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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich bin da vielleicht zu sehr Beamtensohn, keine Ahnung. Ich steh auf korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten. Alles andere führt nur zu Verwirrung.

du meinst wie Z.B tempo, plexiglas und nutella? #verallgemeinerung
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So... Ready for Harz 4... Ähm Harztour...

 

Musste noch kleinen Service machen. Bei der Wärme war die Nebendüse geringfügig zu mager. Stichwort Gedenksekunde... Also die selbstgeschnitzte Nebendüse etwas erweitert, dürfte jetzt 56/140 sein. Läuft... ;-)

Wannendichtung, Scheinwerferbirne und Kerzenstecker wollten auch noch gewechselt werden. 

Fast ein neuer Roller... :-)

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vor 29 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gedenksekunde ist doch meist nur die LL-Luft-/Gemischschraube...

Bei jedem Wetter den Gaser umdüsen müssen - da passt die Grundeinstellung nicht.

 

Al. 

Jetzt passt alles... Musste den Motor letztes Jahr nach KuWe-Schaden zum Saisonende neu aufbauen und abstimmen. Hatte da keine warmen Tage mehr um alles abzudecken...

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Wobei bei Wärme eigentlich bei grenzwertiger Bedüsung das Ganze eher Richtung zu fett verrutscht.

 

Meine bei ~15°C grenzwertig fette ND ist jetzt deutlich zu fett. Also eigentlich gefühlt zu mager, aber der Quattrini mag's wohl sehr mager. Mit der Polini-Bedüsung läuft das Ding wie'n Sack Nüsse und killt nach 50m die Kerze.

 

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Gestern ein bisschen gebastelt. Und später noch Besuch gehabt. :inlove:

 

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Habbich mal eben korrigiert...:whistling:

 

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:cheers:

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Mädels, seit mir nicht böse.... Wollte hier keine Fachdiskussion zum Thema SI Bedüsung anstoßen. Hab mich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt. 

Die grundsätzlichen Tendenzen kennen wir sicher alle. Da man jetzt endlich längere Zeit fahren kann ohne zu erfrieren findet sich jetzt die endgültige Abstimmung. 

Sicher fahrbar war die Reuse, jetzt Feinheiten.... 

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@guen: 17:45 wieder eingeflogen. 
@floschi: alles Tacko?
War 'ne tolle Tour. Auch wenn ich nicht über‘n Berg bin.
Fazit: mein DR 135 säuft Zuviel. :-(
 
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Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

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vor 4 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

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Schöner Scheibenkleister... Aber bin voll bei dir, dachte ich mir bei der blauen PX auch. Besser hier als in der celler Einöde... :-)

 

Trotzdem schade, besonders da du der Initiator warst. 

Abenteuer Zweitakt...

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vor 12 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.

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Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.
Nee, ohne SB. Ich hatte den eingebaut aber er tat nix. Dann hab ich wieder zurück gebaut auf 16° statisch.

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Guten Morgen zusammen! 

Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. :cheers:

Jetzt muss ich nur diesen grünen Schrotthaufen zum Laufen bringen und herausfinden, warum der Star so hoch dreht. Dann ist wieder Platz in der Bude!

 

Schönen Mittwoch!

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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