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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Eine teilzerlegte 125er alt (?) in rot steht bei meinem Nachbarn in der Garage, benötigt etwas Liebe, stand sehr lange. Er spielt wohl mit dem Gedanken, sie abzugeben, da ihn die Arbeit daran abschreckt als nicht-Vespaerfahrenem. Könnte mal fragen und bei Interesse Bilder machen. Hat keine Papiere. Ob er mal seinen Kumpel von den silber-blauen mittlerweile gefragt hat, ob das Ding vermisst wird, weiß ich nicht. Stand lange in einer Schrauberhalle, aus der der Vorbesitzer seit Jahren raus ist.

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vor 30 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich hätte hier einen (persönlichen) Kontakt zu einem, der komplette, gute 200er 12PSer aus Spanien/Italien verkauft.

Hatte einen davon nem Kumpel in der Wedemark mitgebracht - der war absolut topp!

Kostete 850€.

Bei Interesse -> PM

 

Gruß,

Al.

 

Edith sagt, dass komplett in diesem Falle einbaufertig heißt! Also mit Gaser, Trommel, Zündung, Auspuff :thumbsup:

 

Ne 200er für 850€?  Nehm ich sofort und ungesehen.

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vor 25 Minuten schrieb 166er:

Ist heute Reifen-Donnerstag?

Nein? egal ;-)

 

Was fährt man denn diese Saison als 3,50x10er mit einigermassen klassichem Profil?

Habe mich gestern Abend am Aegi fast langgemacht auf leicht ausgehärtetem Michelin S83.

 

Gestern war Reifen- und Pizzadonnerstag. Daher zählt das noch :-)
Klassisch fahre ich auf meiner Orangina ... aber Heidenau :-)

 

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1 hour ago, der.guen said:

Gestern war Reifen- und Pizzadonnerstag. Daher zählt das noch :-)
Klassisch fahre ich auf meiner Orangina ... aber Heidenau :-)

 

 

Woher weißt Du das?

Bei mir ist eigentlich Freitag Pizzatag, aber gesern hatte ich so unglaublichen Bock auf Pizza, dass ich einen Tag vorziehen musste :-D

 

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb 166er:

Ist heute Reifen-Donnerstag?

Nein? egal ;-)

 

Was fährt man denn diese Saison als 3,50x10er mit einigermassen klassichem Profil?

Habe mich gestern Abend am Aegi fast langgemacht auf leicht ausgehärtetem Michelin S83.

 

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

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vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

 

Den schaue ich mir mal an :-)

Aber ihr könnt auch ruhig weiter über Pizza sprechen :-)

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vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hätte hier einen (persönlichen) Kontakt zu einem, der komplette, gute 200er 12PSer aus Spanien/Italien verkauft.

Hatte einen davon nem Kumpel in der Wedemark mitgebracht - der war absolut topp!

Kostete 850€.

Bei Interesse -> PM

 

Gruß,

Al.

 

Edith sagt, dass komplett in diesem Falle einbaufertig heißt! Also mit Gaser, Trommel, Zündung, Auspuff :thumbsup:

 

 

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich wohl tatsächlich einen spanischen 200er in fahrbereit:crybaby: 

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vor 21 Stunden schrieb Spiderdust:

Eine teilzerlegte 125er alt (?) in rot steht bei meinem Nachbarn in der Garage, benötigt etwas Liebe, stand sehr lange. Er spielt wohl mit dem Gedanken, sie abzugeben, da ihn die Arbeit daran abschreckt als nicht-Vespaerfahrenem. Könnte mal fragen und bei Interesse Bilder machen. Hat keine Papiere. Ob er mal seinen Kumpel von den silber-blauen mittlerweile gefragt hat, ob das Ding vermisst wird, weiß ich nicht. Stand lange in einer Schrauberhalle, aus der der Vorbesitzer seit Jahren raus ist.

Moinsen ...

 

Muchas Gracias.
Allerdings sind die Suchenden nicht mit heilenden und schraubenden Spiderhänden bestückt, so dass sie auf der Suche nach "direkt" fahrbereitem sind :-)

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8 hours ago, Marucco said:

 

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich wohl tatsächlich einen spanischen 200er in fahrbereit:crybaby: 

 

Hab den Kontakt jetzt mal 2 von Euch weiter gegeben. Vielleicht können die Dich weiter vermitteln, wenn er noch genug Motoren zu Liegen hat :thumbsup:

 

Gruß,

Alex.

 

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@Lorenzzo
0927221998cc9569880c93c8c2305b9f.jpg

 

Ich muss noch Kupplungsbeläge besorgen, die ganze Kupplung hatte ich beim bestellen nicht mehr auf dem Schirm. Die hast du ja verkauft...

Ansonsten isser soweit fertig, ohne ASS und Auspuff komme ich nicht weiter. Zündspule hab' ich auch keine liegen, um mal testen zu können.

 

Ich hätte das Bild vielleicht mit Blitz machen sollen. Alder, ist das eine miese Qualität!

Bearbeitet von Spiderdust
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Moinsen :-)

 

Am 17.2.2017 um 15:13 schrieb wasserbuschi:

 

Es ging bei Guens Anfrage nur um nen 200er Motor ;-)

Ne komplette 200er für 850€ hätt ich selbst gekauft.

 

Al.

Dann schreib das beim nächsten mal deutlicher :-D

 

1600DM für nen 200er Motor... iregendwie ist mir das alles zu krank geworden. :sneaky:

 

Am 17.2.2017 um 19:45 schrieb dirk_vcc:

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

Ich bin den (ählichen) K48 jahrelang auf der Cosa gefahren. War ich auch immer sehr mit zufrieden und werd ich mir auch wohl wieder kaufen. :-)

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Morning!

 

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann die Grippe mich erwischt....

Frau rotzt und hustet seit Samstag nur noch vor sich hin :???:

 

 

33 minutes ago, issolaM said:

Moinsen :-)

 

Dann schreib das beim nächsten mal deutlicher :-D

 

1600DM für nen 200er Motor... iregendwie ist mir das alles zu krank geworden. :sneaky:

 

Ich bin den (ählichen) K48 jahrelang auf der Cosa gefahren. War ich auch immer sehr mit zufrieden und werd ich mir auch wohl wieder kaufen. :-)

 

 

DAS sag ich Dir!!!!

Bin meiner Maxime, nicht mehr als 500€ für einen kompletten Roller auszugeben, ja glücklicherweise auch bis auf die V50N treu geblieben - die hat 555€ gekostet :-)

Heute krigts dafür eben nicht mal mehr einen 200er Motor im zweifelhaftem Zustand.....

Meine O-Lack Ekelstacht Stadt-PK hab ich damals (2003) für 125€ gekauft. Batterie und beide Reifen gewechselt, den komplett schrotten 80er Zylinder gegen nen nicht ganz so schrottigen 125er ET3 Zylinder von Stefan getauscht - das Ding läuft bis heute (na gut, bis Mitte letzten Jahres; nun sind mal die Züge dran....).

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann die Grippe mich erwischt....

Frau rotzt und hustet seit Samstag nur noch vor sich hin :???:

 

 

 

 

DAS sag ich Dir!!!!

Bin meiner Maxime, nicht mehr als 500€ für einen kompletten Roller auszugeben, ja glücklicherweise auch bis auf die V50N treu geblieben - die hat 555€ gekostet :-)

Heute krigts dafür eben nicht mal mehr einen 200er Motor im zweifelhaftem Zustand.....

Meine O-Lack Ekelstacht Stadt-PK hab ich damals (2003) für 125€ gekauft. Batterie und beide Reifen gewechselt, den komplett schrotten 80er Zylinder gegen nen nicht ganz so schrottigen 125er ET3 Zylinder von Stefan getauscht - das Ding läuft bis heute (na gut, bis Mitte letzten Jahres; nun sind mal die Züge dran....).

 

Al.

Grippe? Hat mich zum Glück diesen Winter verschont. Hoffe das bleibt auch so.

 

Tja, Rollerkäufe...ich weiss nicht mehr von allen die Kaufpreise aber nur 2 davon waren vierstellig.

1) Meine dritte PX, Bj. 1989, die ich 1991 mit 6000km gekauft hatte (die, die dann 2x die Farbe wechselte), hat damals 2700DM gekostet.

2) Die GTS, Bj. 2011, die ich 2015 für 2200€ gekauft habe.

 

Ansonsten hat mich die Anschaffung eines "neuen" Rollers nie mehr als 999,99€ gekostet ;-)
Die Cosa habe ich 2007 für um die 400€ gekauft, die P80X (mit 177er drauf wie ich dann ja feststellte) die zugegeben viel Arbeit brauchte, hab ich 2010 für 250€ geschossen.
Für die Kohle bekommst du heute nicht mehr so ein Objekt, selbst Kernschrott tendiert ja schon darüber. So macht das keinen Spaß mehr.

Höchstens die, die schon mehrere Roller haben, erfreuen sich an der Wertsteigerung.

 

Andere Kisten (PK125S, blauemet. P80X etc.) die ich hatte kamen für wenig dreistelliges *seufz*

 

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

 

Jaja...

 

 

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Hab meine allererste Karre letztes Jahr im August hier über das Gsf für 850 Takken gekauft. Ne PX80 mit DR135, Papieren, überholter Motor, kein Rost usw. nur optisch halt alles amateurhaft übergejaucht.

Aber ist schon heftig im Moment - find mal ne fahrbereite PX200 mit Papieren im Netz für unter 2.000€. :whistling:

 

 

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    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
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