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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Eine teilzerlegte 125er alt (?) in rot steht bei meinem Nachbarn in der Garage, benötigt etwas Liebe, stand sehr lange. Er spielt wohl mit dem Gedanken, sie abzugeben, da ihn die Arbeit daran abschreckt als nicht-Vespaerfahrenem. Könnte mal fragen und bei Interesse Bilder machen. Hat keine Papiere. Ob er mal seinen Kumpel von den silber-blauen mittlerweile gefragt hat, ob das Ding vermisst wird, weiß ich nicht. Stand lange in einer Schrauberhalle, aus der der Vorbesitzer seit Jahren raus ist.

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vor 30 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich hätte hier einen (persönlichen) Kontakt zu einem, der komplette, gute 200er 12PSer aus Spanien/Italien verkauft.

Hatte einen davon nem Kumpel in der Wedemark mitgebracht - der war absolut topp!

Kostete 850€.

Bei Interesse -> PM

 

Gruß,

Al.

 

Edith sagt, dass komplett in diesem Falle einbaufertig heißt! Also mit Gaser, Trommel, Zündung, Auspuff :thumbsup:

 

Ne 200er für 850€?  Nehm ich sofort und ungesehen.

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vor 25 Minuten schrieb 166er:

Ist heute Reifen-Donnerstag?

Nein? egal ;-)

 

Was fährt man denn diese Saison als 3,50x10er mit einigermassen klassichem Profil?

Habe mich gestern Abend am Aegi fast langgemacht auf leicht ausgehärtetem Michelin S83.

 

Gestern war Reifen- und Pizzadonnerstag. Daher zählt das noch :-)
Klassisch fahre ich auf meiner Orangina ... aber Heidenau :-)

 

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1 hour ago, der.guen said:

Gestern war Reifen- und Pizzadonnerstag. Daher zählt das noch :-)
Klassisch fahre ich auf meiner Orangina ... aber Heidenau :-)

 

 

Woher weißt Du das?

Bei mir ist eigentlich Freitag Pizzatag, aber gesern hatte ich so unglaublichen Bock auf Pizza, dass ich einen Tag vorziehen musste :-D

 

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb 166er:

Ist heute Reifen-Donnerstag?

Nein? egal ;-)

 

Was fährt man denn diese Saison als 3,50x10er mit einigermassen klassichem Profil?

Habe mich gestern Abend am Aegi fast langgemacht auf leicht ausgehärtetem Michelin S83.

 

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

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vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

 

Den schaue ich mir mal an :-)

Aber ihr könnt auch ruhig weiter über Pizza sprechen :-)

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vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hätte hier einen (persönlichen) Kontakt zu einem, der komplette, gute 200er 12PSer aus Spanien/Italien verkauft.

Hatte einen davon nem Kumpel in der Wedemark mitgebracht - der war absolut topp!

Kostete 850€.

Bei Interesse -> PM

 

Gruß,

Al.

 

Edith sagt, dass komplett in diesem Falle einbaufertig heißt! Also mit Gaser, Trommel, Zündung, Auspuff :thumbsup:

 

 

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich wohl tatsächlich einen spanischen 200er in fahrbereit:crybaby: 

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vor 21 Stunden schrieb Spiderdust:

Eine teilzerlegte 125er alt (?) in rot steht bei meinem Nachbarn in der Garage, benötigt etwas Liebe, stand sehr lange. Er spielt wohl mit dem Gedanken, sie abzugeben, da ihn die Arbeit daran abschreckt als nicht-Vespaerfahrenem. Könnte mal fragen und bei Interesse Bilder machen. Hat keine Papiere. Ob er mal seinen Kumpel von den silber-blauen mittlerweile gefragt hat, ob das Ding vermisst wird, weiß ich nicht. Stand lange in einer Schrauberhalle, aus der der Vorbesitzer seit Jahren raus ist.

Moinsen ...

 

Muchas Gracias.
Allerdings sind die Suchenden nicht mit heilenden und schraubenden Spiderhänden bestückt, so dass sie auf der Suche nach "direkt" fahrbereitem sind :-)

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8 hours ago, Marucco said:

 

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich wohl tatsächlich einen spanischen 200er in fahrbereit:crybaby: 

 

Hab den Kontakt jetzt mal 2 von Euch weiter gegeben. Vielleicht können die Dich weiter vermitteln, wenn er noch genug Motoren zu Liegen hat :thumbsup:

 

Gruß,

Alex.

 

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@Lorenzzo
0927221998cc9569880c93c8c2305b9f.jpg

 

Ich muss noch Kupplungsbeläge besorgen, die ganze Kupplung hatte ich beim bestellen nicht mehr auf dem Schirm. Die hast du ja verkauft...

Ansonsten isser soweit fertig, ohne ASS und Auspuff komme ich nicht weiter. Zündspule hab' ich auch keine liegen, um mal testen zu können.

 

Ich hätte das Bild vielleicht mit Blitz machen sollen. Alder, ist das eine miese Qualität!

Bearbeitet von Spiderdust
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Moinsen :-)

 

Am 17.2.2017 um 15:13 schrieb wasserbuschi:

 

Es ging bei Guens Anfrage nur um nen 200er Motor ;-)

Ne komplette 200er für 850€ hätt ich selbst gekauft.

 

Al.

Dann schreib das beim nächsten mal deutlicher :-D

 

1600DM für nen 200er Motor... iregendwie ist mir das alles zu krank geworden. :sneaky:

 

Am 17.2.2017 um 19:45 schrieb dirk_vcc:

 

Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.

Ich bin den (ählichen) K48 jahrelang auf der Cosa gefahren. War ich auch immer sehr mit zufrieden und werd ich mir auch wohl wieder kaufen. :-)

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Morning!

 

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann die Grippe mich erwischt....

Frau rotzt und hustet seit Samstag nur noch vor sich hin :???:

 

 

33 minutes ago, issolaM said:

Moinsen :-)

 

Dann schreib das beim nächsten mal deutlicher :-D

 

1600DM für nen 200er Motor... iregendwie ist mir das alles zu krank geworden. :sneaky:

 

Ich bin den (ählichen) K48 jahrelang auf der Cosa gefahren. War ich auch immer sehr mit zufrieden und werd ich mir auch wohl wieder kaufen. :-)

 

 

DAS sag ich Dir!!!!

Bin meiner Maxime, nicht mehr als 500€ für einen kompletten Roller auszugeben, ja glücklicherweise auch bis auf die V50N treu geblieben - die hat 555€ gekostet :-)

Heute krigts dafür eben nicht mal mehr einen 200er Motor im zweifelhaftem Zustand.....

Meine O-Lack Ekelstacht Stadt-PK hab ich damals (2003) für 125€ gekauft. Batterie und beide Reifen gewechselt, den komplett schrotten 80er Zylinder gegen nen nicht ganz so schrottigen 125er ET3 Zylinder von Stefan getauscht - das Ding läuft bis heute (na gut, bis Mitte letzten Jahres; nun sind mal die Züge dran....).

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann die Grippe mich erwischt....

Frau rotzt und hustet seit Samstag nur noch vor sich hin :???:

 

 

 

 

DAS sag ich Dir!!!!

Bin meiner Maxime, nicht mehr als 500€ für einen kompletten Roller auszugeben, ja glücklicherweise auch bis auf die V50N treu geblieben - die hat 555€ gekostet :-)

Heute krigts dafür eben nicht mal mehr einen 200er Motor im zweifelhaftem Zustand.....

Meine O-Lack Ekelstacht Stadt-PK hab ich damals (2003) für 125€ gekauft. Batterie und beide Reifen gewechselt, den komplett schrotten 80er Zylinder gegen nen nicht ganz so schrottigen 125er ET3 Zylinder von Stefan getauscht - das Ding läuft bis heute (na gut, bis Mitte letzten Jahres; nun sind mal die Züge dran....).

 

Al.

Grippe? Hat mich zum Glück diesen Winter verschont. Hoffe das bleibt auch so.

 

Tja, Rollerkäufe...ich weiss nicht mehr von allen die Kaufpreise aber nur 2 davon waren vierstellig.

1) Meine dritte PX, Bj. 1989, die ich 1991 mit 6000km gekauft hatte (die, die dann 2x die Farbe wechselte), hat damals 2700DM gekostet.

2) Die GTS, Bj. 2011, die ich 2015 für 2200€ gekauft habe.

 

Ansonsten hat mich die Anschaffung eines "neuen" Rollers nie mehr als 999,99€ gekostet ;-)
Die Cosa habe ich 2007 für um die 400€ gekauft, die P80X (mit 177er drauf wie ich dann ja feststellte) die zugegeben viel Arbeit brauchte, hab ich 2010 für 250€ geschossen.
Für die Kohle bekommst du heute nicht mehr so ein Objekt, selbst Kernschrott tendiert ja schon darüber. So macht das keinen Spaß mehr.

Höchstens die, die schon mehrere Roller haben, erfreuen sich an der Wertsteigerung.

 

Andere Kisten (PK125S, blauemet. P80X etc.) die ich hatte kamen für wenig dreistelliges *seufz*

 

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

 

Jaja...

 

 

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Hab meine allererste Karre letztes Jahr im August hier über das Gsf für 850 Takken gekauft. Ne PX80 mit DR135, Papieren, überholter Motor, kein Rost usw. nur optisch halt alles amateurhaft übergejaucht.

Aber ist schon heftig im Moment - find mal ne fahrbereite PX200 mit Papieren im Netz für unter 2.000€. :whistling:

 

 

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    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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