Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tacho.

 

Nun hab ich nen flotten Otto. Falsch gegessen? Unterkühlt? Wer weiss es. Hoffentlich geht es ohne Nebenwirkungen wieder wech... :lookaround:

 

vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Lunge ist frei, keine Sorge. Mehrfach abgehört und ich merke ja selbst am ehesten, wenn's rasselt oder pfeift.

Im Gegenteil, nichtmal Auswurf hab' ich. Das Fieber scheint die Bakterien ferngehalten zu haben, so dass ich wenigstens kein Antibiotikum einwerfen muss.

Heute ist auch der erste Tag dauerhaft unter 39°C, ich darf also hoffen, dass es langsam bergauf geht. Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Also nur noch drei Tage...:wacko:

Fieber gibt es schon länger als die Chemiekeulen der Arznei-Industrie. Weiss garnicht warum man sich daher so verrückrt macht nur weil es mal ein wenig länger dauert.

Es dient zum bekämpfen der Feinde im Körper, so muss man es sehen. Fiebern tut man ja nicht ohne Grund. Und es muss nicht immer gleich was ultraschlimmes sein.

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Tja - ich stelle nun wirklich nicht sehr viele Ansprüche a´n ein Handy:

- es muss telefonieren können

- man muss SMS damit schreiben können

- ne akzeptable Kamera sollte an Bord sein

- ab und zu mal im Internet rum gucken sollte drin sein

- die Optik sollte gefällig sein (Geschmackssache)

Das können ja so ziemlich alle Handys, aber nun kommt der Punkt, der mir sehr, sehr wichtig ist: Akkulaufzeit!

Mein Xperia hält ca. ne Woche - oft auch nur 5 Tage, wenn ich häufiger surfe - aber im Allgemeinen komm ich mindestens eine Arbeitswoche mit ner Akkuladung über die Runden. Von daher ist das Anschaffen und mitschleppen einer Powerbank keine Option!

Daher fällt das FP hier nun leider völlig durch.

 

Hmm ne Woche / 5 Tage lang nicht laden? Dann nutzt du es aber nicht viel, was?

 

Und öfter laden... heutzutage kann man es doch immer und überall. Am Schreibtisch, im Auto, etc. - USB Buchse reicht. ;-)

Sein Verhalten dahingehend ändern und dafür ein Gerät haben was viele andere Vorteile verbindet - das schaffst du nicht? Komm Buschi ;-)

 

Lass es dir doch einfach heute schenken ;-)
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb der.guen:

Der eine ordnet und räumt, der andere wird langsamer wieder kühler! Somit kann das Wochenende kommen :-)

Ist das die Garage, die du mir vor fast 2 Jahren oder so mal gezeigt hattest (als wir wegen deiner SF schnackten)? Grob gegenüber? Da hat sich aber was getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Garage, die du mir vor fast 2 Jahren oder so mal gezeigt hattest (als wir wegen deiner SF schnackten)? Grob gegenüber? Da hat sich aber was getan!

Isse ... aber seit letztem Jahr ist die Freie Theatergruppe und die alten Requisiten raus :-) da haben wir (mein nachbar und ich) endlich ausreichend Platz :-) daher die pinienfarbige Rally und die moderne Fuffi seiner Tochter :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, haben wir in Hannover eigentlich Elektro-Füchse am Start?

Ich find die Elektrik der PX alt prinzipiell sehr gut, mit Standlicht und Blinker über Batterie. Aber irgendwie nervt mich die schwache, zweigeteilte Lichtmaschine.

Daher überlege ich Kabelbaum größtenteils zu behalten aber mit einer Lusso ZGP und dem kleinen BGM AC/DC Regler zu versorgen.

Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht?

Müsste doch eigentlich gehen oder?

Screenshot_2017-01-20-21-53-18-1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Fragen an die Motorenfachleute:

Stichwort Kolberingstoßspiel:

@Spiderdust Du hast mal eine Formel von 0,004 mal Bohrungsdurchmesser in einem anderen Topic gepostet.

Würde bei einer 57er Bohrung also 0,22 mm bedeuten. Ist das richtig?

Gibts da noch weitere Meinungen zu?

Hintergrund: Ich habe für meine NSU Lambretta neue Kolberninge beim einem der verbleibenden 2 NSU-Händler bestellt und die haben in der Laufbahn des Kolbens grade mal 0,05 mm und ich bekomme sie im Prinzip überhaupt nicht montiert. Am Zylinderfuss überlappen die fast. Die alten haben ein Stoßspiel von über einem mm. Aussenabmessungen siehen im Vergleich zu den alten gut aus. Aber die sind einfach "länger" im Umfang.

Der Händler hat natürlich heute zu. Motoren Henze hat auch keinen Samstagsdienst mehr - deswegen vertreibe ich Euch mal die Zeit hier ;-)

 

 

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich beschäftige mich ja nur mit "großen" Motoren und da peile ich immer ein Spiel von 0,25 mm an. 0,15mm ist bei mir Minimum.  Alles ab 0,5mm ist für mich spürbar in der Leistung. Habe mir das mal irgendwo angelesen, ist aber schon Jahre her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheffe76:

Also, ich beschäftige mich ja nur mit "großen" Motoren und da peile ich immer ein Spiel von 0,25 mm an. 0,15mm ist bei mir Minimum.  Alles ab 0,5mm ist für mich spürbar in der Leistung. Habe mir das mal irgendwo angelesen, ist aber schon Jahre her.

 

Das ist doch schon mal ne Aussage :-) und bestätigt die Formel irgendwie.

Ist übrigens gar nocht so klein der Motor: Ist mit 150 ccm die letzte Big-Bore-Ausbaustufe des Modells ;-)

 

Mir kamen diese 0.05 mm der neuen Ringe nur extrem knapp vor.  Da werde ich wohl mal mit dem Händler Rücksprache halten.

 

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb floschi:

Braucht jemand irgendwelche Teile von SIP oder SCK? Oder bestellt jemaIch irgendetwas? ich brauche ne dichtung und nen siri und hab keine lust für zwei kleine teile das doppelte an Teilepreis nochmal für den Versand zu bezahlen.

 

 

welche Dichtung und welchen Dichtring brauchste denn ?? sowas verschicke ich günstig im Brief 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marucco:

Suzuki GSX 1100. ist für mich.

 

Ist nur kräftig in die Federn gezurrt. 

Viel Spaß damit! Alles über 80kg ist mir zu schwer.:-D

 

Meine Nachbarn haben heute ihr 3. 1er Cabrio innerhalb von 12 Monaten bekommen. Die ersten beiden wurden zu Klump gefahren (beide Male Vorfahrt missachtet), der dritte soll jetzt mal halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die neue Welle mit dem neuen Lager vesehen. Das hat soweit gut geklappt. Dann habe ich die Welle mit Lager auf etwa -18° abgekühlt und das gehäuse auf ungefähr 150° erhitzt. dann habe ich die welle mit lager eingesetzt. nachdem ich das ganze etwa 3/4 reingeschoben hatte ging gar nichts mehr. Jetzt bewegt es sich weder raus noch rein weder mit heiss mchen noch irgendwie sonst. hat jemand nen tipp wie ich da jetzt sinnvoller weise ran gehe? Ich will nicht auf der welle herum kloppen. hat irgendwer ein werkzeug mit der man das einziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information