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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

6 hours ago, KP_vom_roller said:

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

 

Moin!

Ich auch mal wieder ...  ,-)

 

Steht bei der V50 in der ABE: siehe 8.b)

 

 

V50 FIN.jpg

Bearbeitet von rennigel
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1 hour ago, rennigel said:

und dann habe ich noch das hier für die Augsburger gefunden:

Augsburger Fahrgestellnummern.pdf

 

Cool :thumbsup:

Wusst ich gar nicht, dass die Nummern dann unterschiedlich sein können/dürfen/sind....

Wird irgendwann vielleicht auch mal für meine T4 interessant :-D

 

Gruß,

Al.

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Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

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"Schöner Roller, geiler Püffer - hier ham se die Plakette :thumbsup: !"

 

Moin.

 

War gestern Anna Baustelle. Keller bekommt heute wohl seine Decke - Filigrandecke lag schon drauf.

Alles in allem haben se ganz schön ran geklotzt, aber wenn ich bedenke, dass die bis Ende nächster Woche mit den ganzen Fundamenten für Zwischenbau und Garage und deren Bodenplatten (zudem die Garagenbodenplatte auch noch flügelgeglättet werden soll) fertig werden müssen, bin ich recht skeptisch....

Denn am 03.10. rückt der Aufbau-Trupp an und bereitet den Aufbau vor :wow:

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

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Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

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Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.




Moin

Ein Teufeskreis....
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vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

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vor 1 Minute schrieb Creni:

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

Wohl nicht mehr.

Ich habe die papiere inzwischen aufbieten lassen.ich könnte aber auch ohne tüv in Reutlingen neue papiere bekommen weil die karre da zuletzt zugelassen war.

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vor 6 Stunden schrieb issolaM:

Moin.

 

Wasn das, Freiwilligentag? :dontgetit:

http://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/freiwilligentag.html

 

War nett, hatten zwei Damen der HDI-Steuerabteilung bei uns und Vogelkästen dekoriert. Anstrengend, aber spassig. Mal was anderes.:thumbsup:

 

Noch'n Link: http://www.freinet-online.de/query/iframe/detail.php?agid=29&styleid=9&frametyp=2&fwt_id=1038&no_forward=1&detail=102188

Bearbeitet von Spiderdust
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Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in der Nähe von Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

 

Thema: Dreh eines Musikvideos mit dem Thema Vespa
Datum:  Sa.  24.09.2016
Uhrzeit: 15:00 Uhr


- Informationen zur Band:
  https://de.wikipedia.org/wiki/Welle:_Erdball
  https://www.welle-erdball.info/
- Bereits gedrehte Musikvideos:
  https://www.youtube.com/user/Funkhausproduktion/videos

 

 

Bearbeitet von Alex160
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vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Alex160:

Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in/um Barsinghausen bei Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

welle:erdball sind von hier wech?:wow:

War in meiner Gruft-Zeit damals eine gern gehörte Band! Ich war zwar eher in Richtung Goth-Rock orientiert, aber ein Album hab' ich hier auch noch liegen.:thumbsup:

Der Termin kommt leider etwas kurzfristig...:???:

 

vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

Oben links sieht so aus, als ob. :-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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