Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Feierabend.

 

Diese sog. Halogen Ba20d 35/35W Birnen sind voll für'n Arsch. Hatte ich schonmal festgestellt, musste jetzt aber wieder eine verbauen, da ich nix anderes da hatte. Die leuchten so fies in den Himmel, da ist nix mit Leuchtweitenregulationsschraube.

Morgen wieder 'ne normale rein machen und das Halogengelump wird entsorgt.

 

Aber die Rote löppt echt schön, feine Sache.:inlove:

Muss echt mal den Weg auf die Rolle finden. Wenn's hier irgendwo eine gäbe.

Also ich habe jetzt mehrere 45 Watt H4 BA20D verbaut. Die sind alle vom kräftigen Micha auf der Wahrenvalder und haben eine perfekte Licht/Dunkel-Grenze.

Vorne/hinten Standlicht sowie Bremslicht LED und vorne 45 Watt H4.

Somit passt der Stromhaushalt auch mit der lütten Lima.

Und wie Thomas schon sagte: heute macht Phillip wieder den P4 in BS.

Werde da vielleicht gleich mal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem V50N69 allet Jute!:cheers:

 

vor einer Stunde schrieb karlakolumna:

 

in bs wird heute vorm anrollern auffa rolle gerollt.

Is' mir grad noch'n bissken weit wech und zu kalt für stundenlang im Sattel sitzen. Hab' mir einiges auf's WE gepackt, was abgearbeitet werden muss.

 

vor 6 Minuten schrieb Goof:

Also ich habe jetzt mehrere 45 Watt H4 BA20D verbaut. Die sind alle vom kräftigen Micha auf der Wahrenvalder und haben eine perfekte Licht/Dunkel-Grenze.

Vorne/hinten Standlicht sowie Bremslicht LED und vorne 45 Watt H4.

Somit passt der Stromhaushalt auch mit der lütten Lima.

Und wie Thomas schon sagte: heute macht Phillip wieder den P4 in BS.

Werde da vielleicht gleich mal hin

45W H4, da sprach der racer jüngstens auch von.

Ich dachte, Micha arbeitet bei 'ner Versicherung?:dontgetit::-D

Oder von wem redest du? Da, wo die LMLs stehen? Oder der Mopedladen gegenüber vom Hirtenweg? Oder noch woanders?

LEDs hatta nicht, wird ein bisschen eng im Schwanenhals. Und wie is' dem mit Hardrock? Braucht man da irgendwelche (Hupen)Gleichrichter oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem V50N69 allet Jute!:cheers:

 

45W H4, da sprach der racer jüngstens auch von.

Ich dachte, Micha arbeitet bei 'ner Versicherung?:dontgetit::-D

Oder von wem redest du? Da, wo die LMLs stehen? Oder der Mopedladen gegenüber vom Hirtenweg? Oder noch woanders?

LEDs hatta nicht, wird ein bisschen eng im Schwanenhals. Und wie is' dem mit Hardrock? Braucht man da irgendwelche (Hupen)Gleichrichter oder so?

Ich schrub doch Wahrenvalder Str. [emoji41]

Da wo die LMLs wohnen.

Hardrock?

Ja was jetzt? AC oder DC ? [emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vattenfaller ist aber lang. ;-)

 

Zum Hardrock kann das Geburtstagskind mehr sagen. Unsere Zündungen machen DC, oder? Den LED Basteltopics konnte ich nie folgen, hab' nur soviel verstanden, dass anner Vespa mit 12V Zündung normale käufliche LEDs (oder SMDs) nicht tun oder flackern. Gibt's da was von Ratiopharm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vattenfaller ist aber lang. ;-)

 

Zum Hardrock kann das Geburtstagskind mehr sagen. Unsere Zündungen machen DC, oder? Den LED Basteltopics konnte ich nie folgen, hab' nur soviel verstanden, dass anner Vespa mit 12V Zündung normale käufliche LEDs (oder SMDs) nicht tun oder flackern. Gibt's da was von Ratiopharm?

Da flackert gar nix [emoji1360]

Schau doch mal bei Gelegenheit. Ist seit 2 Jahren so in Orangina 1 verbaut. Und seit über 1 Jahr die H4.

Hält und läuft.

Baugrösse/Höhe LED Birne ist übrigens kleiner als jedes normale Glühobst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Goof:

Da flackert gar nix emoji1360.png

Schau doch mal bei Gelegenheit. Ist seit 2 Jahren so in Orangina 1 verbaut. Und seit über 1 Jahr die H4.

Hält und läuft.

Baugrösse/Höhe LED Birne ist übrigens kleiner als jedes normale Glühobst.

Ok, mach' ich mal.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal was für die Rote gekauft, noch alte echte LEDs, das war zu fett für den Schwanenhals. SMD sind da ja deutlich kleiner und ausgereifter. Ma guggn.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 14Nm sind viel wichtiger, vor allem so früh.

 

Ich sollte mich mal mit dem SIP Dyno Dings beschäftigen, dümpelt ja schon länger auf dem Schlaufon rum, aber noch nie genutzt.

Mehr Newton als Pferde ist immer das Argument für einen tourigen Motor. Und das breite Band macht das ganze auch schaltfaul und flott.

Was hab ich von einem Peak von sagen wir mal 16 Pferden und 15 Newton - aber ohne Band nur über 500 U/min da.

Dem fahre ich mit nominell weniger Leistung einfach weg.

Spider, wenn du mal Lust hast, dann stellen wir deine Rote mal hinten in den Hundefänger und verabreden uns mit Phillip abends auf 2 Bier und ein paar Läufe.

Will da wegen dem M1X in den Sommerferien eh öfter mal hin.

Bisschen in den Testrahmen schrauben und mal sehen, ob die 40 fallen ...

Komponenten und Layout passend auf jeden Fall dazu. Basis ist da! Also 35 sind es immer mit dem riesigen Auslass und dem Auspuff. Feintuning bringt dann die 38-42 denke ich.

Jesco hat heute übrigens 50,9 gedrückt mit dem MHR.

527f985b05deb2d798e0937987b1b021.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus gern.:cheers:

Wenn ich irgendwo in Richtung 20 käme, wäre das schon schön. Hab' aber so gar keinen Vergleich, von daher sagt das Popometer nur, dass es Spaß macht.

Hab' allerdings auch 'nen spürbaren Buckel drin. Muss mal gucken, ob ich den noch wegbekomme.

Man kann mit Philip einen Festpreis machen. Dann kannst du verändern und immer wieder einen Lauf machen.

Können wir gerne machen. Sprit geht auf mich. Essen und Getränke auf dich [emoji41][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0c10dcf16cbd71d8c1ea6221e3a9357a.jpg

Die neue Macht?!

Ist ab Sommer als TT zu haben für unsere Roller. Als TL jetzt schon. Fahre den für MOTO42 einige Wochen auf Alufelgen schlauchlos probe. Sollte ich begeistert sein, wird der Reifen zu einem attraktiven Preis bei Michael R. auf der Vahrenwalder zu erwerben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goof:

0c10dcf16cbd71d8c1ea6221e3a9357a.jpg

 

Die neue Macht?!

 

Ist ab Sommer als TT zu haben für unsere Roller. Als TL jetzt schon. Fahre den für MOTO42 einige Wochen auf Alufelgen schlauchlos probe. Sollte ich begeistert sein, wird der Reifen zu einem attraktiven Preis bei Michael R. auf der Vahrenwalder zu erwerben sein.

 

Habe den seit 2 Wochen (~ 600km) drauf, fährt sich schön.

Fährt sich gefühlt etwas Ruhiger als der City Grip Winter (Der war halt vorher als Winterreifen drauf)

Grip ist gut, auch im Regen hatte ich kein Gefühl,das der gleich wegschmiert.

Kam neu mit 4mm Profil, Fahre diesen mit 2,2 bar Luftdruck.

Gefällt mir gut, Preis ist auch Top :thumbsup:

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goof:

 

 

Man kann mit Philip einen Festpreis machen. Dann kannst du verändern und immer wieder einen Lauf machen.

 

Können wir gerne machen. Sprit geht auf mich. Essen und Getränke auf dich emoji41.pngemoji4.png

Klingt ok. Wobei ich keinen Tag brauche. Hab' nur das, was am Roller dran ist, keine -zig Pötte oder so.

 

vor 17 Minuten schrieb wasserbuschi:

Warum ist denn da noch die ETS Banane dran? Was ist mit dem Quattrini Motor??? 

 

Al.

Weil Kotze nix von der Stange will und alles neu erfunden wird.:-D

Ich wäre ja auch gespannt auf erste Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETS Banane: 

 

Weil die Kupplung, die DDOG für mich gebaut hat, überdimensioniert war und grade in 2. Version gebaut wird. Somit kein Quattrini. Ansonsten ist der Motor fertig.

Der Nitro ist grade in der Galvanik, Krümmer wird verchromt, der Auspuff selber verzinkt oder vernickelt, damit ich ihm noch schwarz lackieren kann, Chrom brauche ich nicht.

Wenn der fertig ist, werde ich den Nitro mal auf dem DR probieren, eigentlich ist der ja für niedrige Steuerzeiten gemacht und ist vom Verlauf bananenähnlich.

 

Dann wird der Motor auch auf dem P4 gemessen, DR Banane und DR Nitro, das interessiert mich wirklich.

 

Spider: Zufrieden mit Nitro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

Spider: Zufrieden mit Nitro?

Passform außen vor und mit Blick nur auf die Funktion: genau das, was ich mir seit Jahren gewünscht hatte.:thumbsup:

Klang, Leistung, Charakteristik, passt alles. Und im Gegensatz zum gebeutelten Motorhuhn bisher auch keine Materialermüdung zu sehen (toitoitoi).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ging der als tl über die felge?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einwandfrei, wie alle andere Tubelessreifen die ich bisher hatte auch. Benutze zusätzlich immer Reifenmontagepaste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwandfrei, wie alle andere Tubelessreifen die ich bisher hatte auch. Benutze zusätzlich immer Reifenmontagepaste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Interessant wäre, ob du dir vorher Gedanken gemacht hast zu TT und TL und unter welchen Kriterien du ihn für trotzdem verwendbar befunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Goof:

Interessant wäre, ob du dir vorher Gedanken gemacht hast zu TT und TL und unter welchen Kriterien du ihn für trotzdem verwendbar befunden hast.

Heidenau gibt den K 80 SR als TL für die Vespa PX80 frei ;-)

 

Reifenfreigabe Heidenau.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedidie Anlaufscheibe für's Schaltrohr (7671370) hat welche Dicke?

Die, die ich hier habe, haben 0,71-0,74mm. Ich brauche aber mind. 1mm oder eher 1,5mm. Zwei zu verbauen geht nicht, da die zweite dann keine Führung mehr hat und rumschlackern würde.

Und mit nur einer Scheibe reibt das Schaltelement am Lenkkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend aus Udine (sehr schöne Stadt übrigens!).

Vorhin einen kurzen Zwischenstopp in Venedig gemacht. Werde ich auf jeden Fall noch mal hin fahren - dann hoffentlich nicht  bei Dauerregen!

Grade extrem lecker regional für sehr überschaubaren Obolus (1/3 Vorspeisenplatte, groß Bier, 4tel vino rosso de la casa, Goulasch, bomba chocolato, Grappa und Cafe für 25€!) gespeist und nun ab ins Bett.

Alpentour bisher ein voller Erfolg. Nur Wetter könnte besser sein....

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Spiderdust:

@Friedidie Anlaufscheibe für's Schaltrohr (7671370) hat welche Dicke?

Die, die ich hier habe, haben 0,71-0,74mm. Ich brauche aber mind. 1mm oder eher 1,5mm. Zwei zu verbauen geht nicht, da die zweite dann keine Führung mehr hat und rumschlackern würde.

Und mit nur einer Scheibe reibt das Schaltelement am Lenkkopf.

Muss ich messen, gehen. Ergebnis folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für Doofe: bei PX und Co gehört eine Scheibe rein, die vom Innendurchmesser her genau auf das Rohr passt.

Die von Dir beschriebene ist erheblich grösser und muss irgendwo in einer entsprechenden Nut im Schaltrohr sitzen. So wirklich bewusst habe ich die noch nie verbaut, kann ich aber auch falsch gemacht haben.

Von den 'kleinen' gibt es Ringe in verschiedenen Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information