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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, ob Epos hier noch mitlist, aber auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch!

Er ist zumindest regelmäßig online, aber vielleicht nur, um Dichtungsaufträge abzuwickeln.

 

 

Man man, Spider der wandelnde Geburtstagskalender :-D

Das GSF nimmt einem die Arbeit ab, sich die Gebutstage merken zu müssen. ;-)

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Grumpf! Cagiva-Dämpfer polieren dauert min. 4 Wochen. Und so ganz eigentlich eher ungern, weil gebraucht und Eloxat normal im Bad runtergeätzt wird.

Bekam den Tip, das Ding 'nem Dreher in die Hand zu geben, der soll das Eloxat runterdrehen und wenn der sich Mühe gibt, lässt sich die Oberfläche dann leicht polieren.

Mal Simson-Andy fragen. Sonst Sven, aber ich würde mir halt gern Porto und Zeit sparen...

 

Möchte nur ungern länger als unbedingt nötig auf den Dämpfer verzichten. Hab' mich an den Klang gewöhnt, der LTH ist echt laut im Vergleich.

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Grumpf! Cagiva-Dämpfer polieren dauert min. 4 Wochen. Und so ganz eigentlich eher ungern, weil gebraucht und Eloxat normal im Bad runtergeätzt wird.

Bekam den Tip, das Ding 'nem Dreher in die Hand zu geben, der soll das Eloxat runterdrehen und wenn der sich Mühe gibt, lässt sich die Oberfläche dann leicht polieren.

Mal Simson-Andy fragen. Sonst Sven, aber ich würde mir halt gern Porto und Zeit sparen...

 

Möchte nur ungern länger als unbedingt nötig auf den Dämpfer verzichten. Hab' mich an den Klang gewöhnt, der LTH ist echt laut im Vergleich.

 

Warum muss dem Eloxierten wech?

Lila?!?

:-D

Al.

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Take a look at 9:47 ->

:-D

Aber außer Karla, T4. und Anhang konnte ich kein mir bekanntes, deutsches Gesicht ausmachen. Dafür doch einige bekannte Österreicher und Italiener. Ansonsten ziemlich vielfäliges Video, wenn auch ich vom großen Corso Videoausschnitte erwartet hätte.

 

 

Dem KATTE gute Besserung!

 

Und dem Henning alles Gute! :cheers:

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Deine? Hast du da nicht häufiger nachstellen müssen?!

 

Ja, meine.

Ich musste nachstellen, ja, aber es fühlte sich an, wie ein sich langsam auflösender Bowdenzug. Daher habe ich den auch zuerst ausgebaut und war erstaunt, als er komplett unversehrt war.

U.a. ursächlich war wohl auch zu wenig Öl, wobei ich das immer mal wieder kontrolliert hatte.

 

Ich schnalle bloß noch nicht, wo der Motor sein Öl verliert.

Der ganze Luftkanal unter der Lüfterradabdeckung ist ziemlich versifft, unterm Polrad ist es aber ziemlich sauber. Aber wo soll es da aus dem Motor kommen?

Ansonsten markiert der Motor sein Revier nicht, weshalb ich "normale" Dichtungsprobleme ausschließe.

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:-D

Aber außer Karla, T4. und Anhang konnte ich kein mir bekanntes, deutsches Gesicht ausmachen. Dafür doch einige bekannte Österreicher und Italiener. Ansonsten ziemlich vielfäliges Video, wenn auch ich vom großen Corso Videoausschnitte erwartet hätte.

 

 

Dem KATTE gute Besserung!

 

Und dem Henning alles Gute! :cheers:

 

Wobei es in Video drei schöne Dronenaufnahmen von oben gibt :-)

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Warum muss dem Eloxierten wech?

Lila?!?

:-D

Al.

Passt nicht zum chromatierten Pott. Lila hätt' ich ja noch lustich gefunden (für 'ne Weile), ist aber nur so leicht gelblich und gaukelt gebürstetes Alu vor.

Nachdem ich da schon 'ne Stunde mit 80er Papier bei war, sieht das auch eher bescheiden aus.

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Passt nicht zum chromatierten Pott. Lila hätt' ich ja noch lustich gefunden (für 'ne Weile), ist aber nur so leicht gelblich und gaukelt gebürstetes Alu vor.

Nachdem ich da schon 'ne Stunde mit 80er Papier bei war, sieht das auch eher bescheiden aus.

 

Und selber wegpolieren iss nicht? So mit Fächerscheibe, Negerkeks, Polierscheiben o.ä. auf Flex oder Bohrmaschine? 

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Wo genau seid ihr da? War vor ca 11/12 Jahren mit meinen Eltern noch damals am Gardasee in Limone. Das war wirklich schön :-)

Dat kennich. War ich mit meiner großen auch vor 12/13 Jahren! Aber nur 2 Tage :-)

#dengedengdenddedengdengdeng

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Ja, meine.

Ich musste nachstellen, ja, aber es fühlte sich an, wie ein sich langsam auflösender Bowdenzug. Daher habe ich den auch zuerst ausgebaut und war erstaunt, als er komplett unversehrt war.

U.a. ursächlich war wohl auch zu wenig Öl, wobei ich das immer mal wieder kontrolliert hatte.

Ich schnalle bloß noch nicht, wo der Motor sein Öl verliert.

Der ganze Luftkanal unter der Lüfterradabdeckung ist ziemlich versifft, unterm Polrad ist es aber ziemlich sauber. Aber wo soll es da aus dem Motor kommen?

Ansonsten markiert der Motor sein Revier nicht, weshalb ich "normale" Dichtungsprobleme ausschließe.

Das ist echt seltsam...

Wieviel Öl hatte sie denn noch? Ölverlust sieht ja immer als Tropfen oder am Motor nach Unmengen aus - aber ist ja meist vernachlässigbar wenig!

Ist das ne originale, unangetastete Cosa 2 Kulu? Deckel auch original? Das Leitblech (Kunststoffding an der Nebenwelle) drin?

Schmodder im Luftkanal kommt ja immer eher vom Zylinder...

Das sie evtl Öl verbraucht über Simmi und zusätzlich Öl in den Kanal vom Zylinder pustet?! Also 2 Fehler...?!

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Wieviel Öl hatte sie denn noch?

 

Mit Glück 50 ml ...

 

Ist das ne originale, unangetastete Cosa 2 Kulu? Deckel auch original? Das Leitblech (Kunststoffding an der Nebenwelle) drin?

Ja.

Original zum Motor passend (150-Dreikanal-Sprint)

Ja.

 

Schmodder im Luftkanal kommt ja immer eher vom Zylinder...

 

Das war auch meine Vermutung, der Zylinder ist allerdings sauber.

 

Das sie evtl Öl verbraucht über Simmi und zusätzlich Öl in den Kanal vom Zylinder pustet?! Also 2 Fehler...?!

 

Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber wenn beide WeDiRis kaputt wären, dann müsste sie echt bescheiden laufen.

Und das tut sie nicht.

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Und selber wegpolieren iss nicht? So mit Fächerscheibe, Negerkeks, Polierscheiben o.ä. auf Flex oder Bohrmaschine? 

Das nimmt, glaube ich, zuviel ab und lässt sich schlecht dosieren. Drüber nachgedacht hab' ich da auch schon, es aber wieder verworfen, weil ich mir den Dämpfer nicht völlig verhunzen wollte. :???:

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Um 18 30 hatte Karla noch 80 Kilometer laut SMS.

Ist die andere Seite gegenüber von Limone. San Zeno. Und es IST sonnig ...

-- typed with thumbs. Excuse typos.

post-1023-14029392160034_thumb.jpg

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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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