Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

ist natürlich möglich...

ich war halt davon ausgegangen, dass jemand die PK irgendwann einfach mal übergerollt hat, so wie sie aussah. Um zu erstaunter war ich auch, als ich unter der gerollten Farbe nur nacktes Blech gefunden habe... nicht der Hauch von Grundierung zu finden... auch nicht an den Stellen, wo gespachtelt wurde... schon seltsam :crybaby:

Vielleicht wars Rostschutzfarbe? Ich zuhause auch mehrere 2in1 Farben, grundieren nicht nötig :thumbsdown:

Aber wenn ich mir so ne Arbeit machen würde, dann doch gleich gescheit :crybaby:

Jeder so wie er meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei nen gut laufender 135er in der City für nen Mädel sicherlich sich besser/netter fahren lässt...! Braucht halt wenig Drehzahl, um sich flott voran zu bewegen! Und verzeiht einem fast alles ... :inlove: Nur keine 25 Grad VZ :crybaby:

Ebend!

Bei gleichem EK sicher! Allerdings liegen die Preise für die beiden Motortypen derzeit gerne mal 500,- Euro auseinander ...

EBEND!

Ladegerät: Ein normales hab ich selbst noch. Ich hatte mir letztes Jahr mal ein "intelligentes" Louisen-Gerät gegönnt. So mit Cellenchecker, Frischhaltefunktzjohn etc.. Irgendwo isses ... :rotwerd:

Letzteres hab ich auch, erhält meine Autobatterien jeweils über 6 Monate am leben ;-) Feines Teil von Cetek (oder so).

... ich hab da mal 'ne Frage:

Welchen Sinn macht es, den Rahmen einer Vespa komplett blank zu machen, zu spachteln und schleifen, ihn nicht zu grundieren und anschließend dann mit Baumarktfarbe drüberzurollern...

Helft mir, ich versteh's nicht... :crybaby:

Keinen. :inlove:

Und ich lass nur noch vom Lacker meines Vertrauens sandstrahlen und lackieren.

Dann hält die Farbe auch und das Endresultat sieht gut aus. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf pizza warten, futtern, dann die vorschläge des jettingtools durchprobieren (und 1-2 bier trinken). ;-)

Na los, sach schon... Wir alle machen dumme Fehler wie Kolben falschrum einbauen und so :thumbsdown:

nee, kolben war's nicht. erzähl' ich vielleicht irgendwann später, wenn man drüber lachen kann. momentan ist ja noch nicht alles in butter und solange bin ich noch skeptisch.

@goof: Bin heute mitm Radl zur Arbeit, ganz vergessen... :crybaby:

mach' ich übrigens seit ein paar wochen auch nur noch. bin schneller zu hause als mit'm auto, spare sprit und tu was für die fitness. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bea ist so freundlich, und sagt hallo :crybaby:

Da bin ich gestern auch ne Runde gefahren, leider nur virtuell :crybaby:

Mal was ganz anderes. In der DIVA ist doch nen Sprint V. Getriebe, oder? Julian bekommt auch eins. Wie war denn das mit Buchsen im 80er Block? Da gibts ja mehrere Möglichkeiten, von wegen Buchse drehen oder auch nur eine Buchse ausm Block nehmen und schon passts. Wie war denn das bei Dir?

Hast Du die garage in H. noch?

Alos,

mittlerweile ist ein 200er alt-Getriebe drinnen, da mir das tolle XT2000 KupplungsAurücklager zerflogen ist und somit das GL(!) Getriebe geschrottet hat.

DA musste man auf die Welle auf der Lima Seite ne Buchse aufschrumpfen, da man die Welle nicht tauschen kann (wg. Lagersitz der Nadellager)

Beim 200er hab ich die Rad-Seite auf 80er Gehäusemaß abgedreht (alternativ wäre Messingbuchse auspressen)

Garage hab ich noch - und selbige wäre auch vacant :thumbsdown:

(50 Öre incl. Stromski und Frostsicher!)

Al.

P.S.: z.Zt. 33°C hier

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tschössen! Goooooooooof bis gleich :crybaby:

mach' ich übrigens seit ein paar wochen auch nur noch. bin schneller zu hause als mit'm auto, spare sprit und tu was für die fitness. :thumbsdown:

Schneller bin ich nicht, dafür zu weit (eine Strecke 14km).

Aber die Fitness.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Wie komme ich in den WURST-Verteiler ? :thumbsdown:

Weißt man schon wo der HildesheimerWurst statt findet? :crybaby:

wer im verteiler ist, weiß die antwort auf frage zwei (und auch auf frage eins, wenn ich so drüber nachdenke...). :crybaby:

schick' herrn t2². eine PM mit deiner mail-adresse, er packt dich dann in den verteilerkasten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für Jessi auch eher den T5 nehmen. Reicht für sie vollkommen aus und falls sie duch Blut geleckt haben sollte, ist die Basis einfach vielversprechender als ein 80er Gayhäuse... Hatte damals ja auch nen Pfümpf-Motor in meiner PX. Traumhaft :thumbsdown: . Habe ich aber damals in meinem Jungendlichen Leichtsinn viel zu günstig verkauft... :crybaby:

Einziger Nachteil: recht teuer in der Anschaffung...

Weiterer Vorteil: Falls du die Reuse fährst, hast du mit T5 Maschine auch mehr Spass :crybaby:

(Bea schreit noch:Pfümpf-Motorski passt auch besser zu dem Rahmen)

sehe ich auch so! ;-)

Bei gleichem EK sicher! Allerdings liegen die Preise für die beiden Motortypen derzeit gerne mal 500,- Euro auseinander ...

bei meiner entscheidung geht's aber nur um 200'er oder t5 motor, 80 gehäuse mit irgendwas scheidet aus, basta!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

schick' herrn t2². eine PM mit deiner mail-adresse, er packt dich dann in den verteilerkasten. :crybaby:

Machta. Wenn eine PM kommt. Oder Mehl an

wurstwart ätt gmx punkt de

Heitaua:

Für die Dame nur das Beste? :thumbsdown:

Stimmt aber: Gleiche funktionierende Basis vorausgesetzt relativiert den Preis wieder etwas. 135er plus KuluRitzel oder Getriebeanpassung kosten ja auch Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage hab ich noch - und selbige wäre auch vacant :thumbsdown:

(50 Öre incl. Stromski und Frostsicher!)

Dann schreib doch mal den Roller-Axel hier an, der sucht. dann kann er nämlich seine Über-VNA von GF nach Hannover holen und mit uns Wursten und rollern :crybaby:

alder, bin ich satt! so'ne XL pizza von joey's ist nicht ohne... :rotwerd:

kurz sacken lassen und dann runterkugeln inne werkstatt.

Classic xl ist doch standard Größe :inlove::wheeeha: So ne Dutchmann, da könnt ich jetzt auch drauf :inlove:

Aber ich habe ja nen Schafskäsebörek zum Frühstück :crybaby:

Und morgen gehts los nach Ochtrup ;-)

@Marc-Werner:Wie siehts bei Dir mit "The Torch" aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heitaua:

Für die Dame nur das Beste? :crybaby:

Stimmt aber: Gleiche funktionierende Basis vorausgesetzt relativiert den Preis wieder etwas. 135er plus KuluRitzel oder Getriebeanpassung kosten ja auch Geld.

meine rede... ;-)

@Highturm ,da könne Wir ja mal richtig richtig Roller fahren, solltest Du/Ihr eine Vespa haben................ :thumbsdown::inlove:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen in die Runde!

Dann schreib doch mal den Roller-Axel hier an, der sucht. dann kann er nämlich seine Über-VNA von GF nach Hannover holen und mit uns Wursten und rollern :thumbsdown:

Habe ich was verpasst? Axel wohnt aber schon noch in GF oder? Warum will er die Reuse in Hanne abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinens.

So gestern Goof den Sito+ verkauft und noch nen Eis (mein Zweites dann gestern) gegessen.

Mei, das lag aber danach im Magen, musste ganz früh einschlafen :crybaby:

bei meiner entscheidung geht's aber nur um 200'er oder t5 motor, 80 gehäuse mit irgendwas scheidet aus, basta!!!!!!!

Ist ja guuuuut. Also wenn du so die Kohle über hast, dann mach doch :crybaby:

Aber ich habe ja nen Schafskäsebörek zum Frühstück :thumbsdown:

@Kotze: Heute Garbsen? Oder Biwi?

Wohnt Hannover Podbi.

Wegen des Jobs vermutlich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach tön ihr lieben...

wie ist denn die W.u.R.S.T Route am Dienstag für Radweg Vespas? und wer ist dabei

im Schöngeistmodus?

@Kotze... habe mal die Waage befragt: "Enzo bringt ca. 2100g und Ranjid ca 2350g)

werde mich wohl für das Pasta Menü entscheiden :thumbsdown:

hast Du mal in Deinen Aservaten gestöbert?

So long und noch einen friedlichen Arbeitstag, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Goof den Sito+ verkauft.

@Kotze: Heute Garbsen? Oder Biwi?

Meinen alten Sito+ von der Sprint, der ist wenigstens nen bischen leiser als die neuen :thumbsdown:

Garbsen, so wie Florence es Dir ja schon sagte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze... habe mal die Waage befragt: "Enzo bringt ca. 2100g und Ranjid ca 2350g)

werde mich wohl für das Pasta Menü entscheiden ;-)

hast Du mal in Deinen Aservaten gestöbert?

Natürlich habe ich es wieder verpeilt :thumbsdown::crybaby: Sorry! :crybaby: Versuche das noch nachzuholen, son scheiß!

Vielleicht lässt sich ranjid ja gegen Luigi´s "hoch-runter-gerät" und /oder etwas mit vielen Zähnen tauschen? Sofern ich was finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruchprolet: Meist is Karla der Mann für die Blitzungen! Da ich immer noch Kuntas Blitze inner TG habe und wenn du nen tolles kurzes Maßband + nen dünnen wasserfesten Stift sponsorst, dann auch gerne!

Moin @All

Maßband und wasserfester Stift werden besorgt. Ick melde mir dann bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach tön ihr lieben...

wie ist denn die W.u.R.S.T Route am Dienstag für Radweg Vespas? und wer ist dabei

im Schöngeistmodus?

Steht doch inna Wurstmehl. BehSex lässt sich aber nicht völlig vermeiden; ab Sarstedt Ende muss man AFAIK da drauf. Ich werde aber wohl (mit Madame) GT fahren (und somit die langsame Strecke geniessen).

@Hildesheim:

Ist die B6 eigentlich normale Landstr. oder Autostraße?

220px-Zeichen_331.svg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby: Sorry! :crybaby:

bleib cool...das Teil soll nicht gestern fertig werden

Vielleicht lässt sich ranjid ja gegen Luigi´s "hoch-runter-gerät" und /oder etwas mit vielen Zähnen tauschen? Sofern ich was finde...

ganz bestimmt...ich finde tauschen sowieso immer geiler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen:Da Du meine "Dauerleihgabe" ja nun einfach verkauft hast, kannst den Erlös ja gleich mitbringen :crybaby:

wie geil ist das denn... :thumbsdown:

@Kotze... Luigi hat mir gerade mal einen Link wegen der Übersetzung zukommen lassen 24/61...kucksu ==> http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15340000/Getriebeubersetzung+Z2461.aspx vielleicht findet Du das auch in Deinen Aservaten :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooooooinsen !

Classic xl ist doch standard Größe :inlove::rotwerd:

Jepp. Und ich finde Joeys-Pizzen recht schmal belegt. Die atme ich mal eben ein... :thumbsdown: Spider muss mal die von Smileys bestellen, das is'n Kracher ! :inlove:

Aber ich habe ja nen Schafskäsebörek zum Frühstück :crybaby:

Boah Alter, Dein Frühstücksverhalten ist echt grob ! ;-) Wie wäre es denn mal mit nem leckeren Brötchen ? Schön mit Marmelade oder Honig... Und nem Ei dazu ! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information