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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Puh, die rennen uns hier telefonisch die Bude ein nachdem frontal21 gestern wieder nen Bericht über die E10-Fähigkeit von Volkswagen Fahrzeugen gebracht hat. Das Blöde daran ist, dass wir erst falsche Informationen an die Kunden rausgegeben haben. Davon haben sich auch einige mit den von uns erhaltenen Antworten beim ZDF gemeldet. Jetz gehts hier richtig ab! Die Leitung glüht!

,..pennah!

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Guten Tag die Damen.

Na war doch nett gestern mal wieder. Muss das eine Foto dann auch nochmal ins WURST Topic packen.

alle wurst'ler gut nach hause gaykommen?! :-D

Ja sischer :-D

6 Uhr ist einfach zu früh für mich

MFG Max

Da dreh ich mich nochmal genüßlich um :-D

Aber dafür immer bis 17.30h auf Maloche :-D

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Moin!

Hoffe ihr hattet alle Spass beim Wurst. Würde ja auch mal gerne wieder auftauchen, aber is' halt leider nicht so direkt vor der Tür ...

Hab grad ma jeweils ne Anfrage an Lancia und Smart geschickt ob unsere Autowagen für E10 gerüstet sind oder nich. Ma sehen wann ich da ne Rückinfo bekomme...

Wieso fragst Du als VWler bei Lancia und Smart nach der E10-Verträglichkeit von VWs nach?

Versteh' ich nicht ...

Bearbeitet von rennigel
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Weil wir selber kein VW fahren, sondern sich ein Lancia Delta und ein Smart in unserem "Fuhrpark" befinden... :-D

,..pennah!

Ein VWler ohne eigenen VW... das gibt mir zu denken :-D

Deswegen fahr ich ja auch Skoda, der bessere VW (lt. Pannenstatistik, TÜV Report usw.) :-D

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Das is natürlich richtig, aber der is auch nich so "günstig" wie meiner zu unterhalten...

,..pennah!

Und deinen finde ich auch ganz schick.

Lancia ist eh die seltenste Marke in Deutschland, oder? Ich glaube selbst Lada verkauft noch mehr

Kutschen.

Daher denke ich auch über so nen Musa oder so nach wenns nochmal ein Firmenwagen sein sollte.

Klein, sparsam, edel, exclusiv, selten! Habe zumindest noch keinen in freier Wildbahn davon gesehen.

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Und deinen finde ich auch ganz schick.

Lancia ist eh die seltenste Marke in Deutschland, oder? Ich glaube selbst Lada verkauft noch mehr

Kutschen.

Daher denke ich auch über so nen Musa oder so nach wenns nochmal ein Firmenwagen sein sollte.

Klein, sparsam, edel, exclusiv, selten! Habe zumindest noch keinen in freier Wildbahn davon gesehen.

Ich will auch nen neues Auto....... :-D

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Dann kauf dir doch eins. Bist doch wohlhabender (Ferrari besitzender) Mensch und

malochst in der Autobranche. Da muss sich doch was machen lassen :-D

Wenn die Logik allgemein anwendbar ist, kannst Du Dir 'nen neuen Computer und ich mir 'nen neuen A380 leisten. :-D

Cool!

Ich glaub', ich bin reich. A380 kostet Listenpreis so 250-280 Mio ? ...

:-D

Gute Nacht!

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Guten Tag und einen schönen Donnerstag allen.

Das Wochenende naht... :-D

Wenn die Logik allgemein anwendbar ist, kannst Du Dir 'nen neuen Computer und ich mir 'nen neuen A380 leisten. :-D

Cool!

Ich glaub', ich bin reich. A380 kostet Listenpreis so 250-280 Mio ? ...

:-D

Tja neuen Computer wär vielleicht mal drin, aber der Alte tut es ja noch... der A380 geht doch,

bei den Mietpreisen hast du den in ein paar Jahrzehnten doch wieder raus :-D. Und du bist flexibel (solange ein

Flughafen in der nähe ist), das ist doch das was der Arbeitsmarkt verlangt :-D

So heute abend gehts nach Paris, in die Stadt der Liebe :-D

Wie nett, schöne Tage dort!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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