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Geschrieben

Ich vermute, der

vor 46 Minuten schrieb ScootFox:

Halter und Kolbenstopper

und außerdem der Umstand, dass die Briten damals entschieden haben, dass ihre Produkte außerhalb des Empires deutlich teurer werden sollen (Zölle).

 

Der Halter ist schon cool und passt sowohl auf Standardgewinde (PK und PX) wie auch auf bspw. Overrev Vape.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb ScootFox:

Wo ist eigentlich Unterschied, der das Vielfache des Preises des sip Digitalmessers ausmacht? (Abgesehen vom Halter und Kolbenstopper)  


…und die 360 Grad Anzeige. Die günstigen von eBay sind 4x90 Grad. Das nervt schon ein wenig…

  • Thanks 1
Geschrieben

Genau

Halter, Stopper und die 360° machen den Mehrwert aus. 

Steuerzeiten messen, OT bestimmen, Zündung markieren, alles leichter und genauer mit dem Buzzwangle! 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.5.2025 um 16:18 schrieb wasserbuschi:

 

Und auf dem Weg isser.....:thumbsup:

 

Leider erst heute angekommen....

Jetzt muss ich den ganzen anderen Kram auch fertig machen, dass wenn der Rahmen zurück kommt, er gleich zum Lacker gehen kann :wow:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

alles leichter und genauer mit dem Buzzwangle! 

Ist das wirklich so eine Verbesserung?

Ich komme eigentlich mit nem Kolbenstopper und ner Gradscheibe ziemlich gut klar...

Geschrieben

Ich komme da auch sehr gut mit klar, aber mit dem Teil ist das einfach so viel angenehmer, schneller, einfacher und genauer! Und es minimiert Fehler. Macht Spaß:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Die Genauigkeit des digitalen Gradmessers ist dann ja das Optimum. Sofern ich das in meinem ausbaufähigen Verständnis richtig sehe, liegt bei der gesamten Kette inkl. Buzzwangle die größte Ungenauigkeit am Ende nur noch an der Ermittlung der Öffnung und Schließung selbst. Wenn ich da mit ner Fühlerlehre von oben durch den Einlass hindurchfummle, um den exakten Moment von Ö oder S mitzukriegen, ist das doch gerade bei einer beispielsweise durch den Vergaserstehbolzen bedingten Unterschneidung eines langen Einlasses immer noch eine Variable. Aber immerhin wesentlich genauer als noch ohne Buzz. 

Geschrieben
Am 12.5.2025 um 14:30 schrieb Humma Kavula:

Genau

Halter, Stopper und die 360° machen den Mehrwert aus. 

Steuerzeiten messen, OT bestimmen, Zündung markieren, alles leichter und genauer mit dem Buzzwangle! 

Ich habe mir die Version für den kleinen Mann zugelegt:

 

https://www.3druckschmiede.de/produkte/Halter-fur-digitalen-Gradmesser-58x58mm-fur-deinen-Zweitakter-p563635507

 

Damit bin ich sehr zufrieden.

Da ich ja vor allem mit zimelich originalen Motoren arbeite, habe ich mich aber dann auch gefragt, ob mir das was bringt. Wenn der ZZP laut Handbuch auf 26-28 Grad eingestellt werden soll, ich aber auf 3 Nachkommastellen messen kann ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 166er:

die Version für den kleinen Mann

Das würde bei mir schon nicht funktionieren, da das zu dick wäre, um es auf die Mutter beim Overrev-Polrad aufzustecken. Ich musste extra die 19er Nuss runterschleifen, weil die auch zu dick war.

 

Buzzwangle heute geTESTet. Was soll ich sagen? Geiles Teil! So macht OT ermitteln, ZZP übertragen und Abblitzen Spaß!:wheeeha:

 

Nach meiner kommenden 7-Tage Spätschicht werde ich aus Spaß an der Freude auch die PK und die Special nochmal abblitzen.:-D

  • Like 2
Geschrieben

SIP bietet jetzt auch 360er Gradmesser in digital an - aber Gottseidank ist das Teil von Buzz patentiert. Aber hier abverkauft offenbar. Musste es dann halt aus UK ordern.

 

@sickboy01 das Jola-Werkzeug ist so geil, dass ich mir gleich noch mal das KuWe- und Antriebswellen-Einzugswerkzeug nachbestellt habe. Genau sowas hatte ich gesucht. Präzise, fairer Preis, super beschriftet. Richtig lecker. Bäms 💪🏽

 

 

  • Like 1

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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