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Vespa P200E, Bj. 1982, 10 PS


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In meinen Besitz seit ca 2001. 

Kilometerstand ca. 50.000 km (Keine Ahnung, ob das stimmt.)

Damals war ein Unfall im Blech erkennbar. Welcher Art der Unfall war weiß ich nicht.

 

Wieder hergerichtet von mir ca im Jahr 2006, allerdings habe ich bescheidene Fähigkeiten:

Kabelbaum neu

Züge neu

Lack: Unterlack vermutlich auf Wasserbasis, Lack ist auf Acrylbasis, bildet Blasen 

Zustand aktuell: patinös, gebraucht, leicht rostig. 

 

Originaler 200-er Motor

Motorblock nicht gefräst. 

Gesteckt: 12-PS-Zylinder von Piaggio mit SIP Road (nicht eingetragen)

Ansonsten technisch alles original. 

 

Ich bin Rollerfahrer, kein Rollerschrauber:

Seit ca. fünf Jahren bringe ich den Roller regelmäßig zur Vesbar in München, einmal alles checken und TÜV. Technisch daher soweit alles ok. Eine Strebe unterm Trittbrett wurde mal geschweißt. 

 

Springt an, fährt, blinkt, leuchtet, bremst, Hupe kaputt. 

TÜV ist in den nächsten Monaten. 

 

Unfall März 2024:

Plötzlich stand in der Stadt ein Auto quer vor mir auf der Spur. Trotz Bremsung bin ich (mit flachem Winkel) seitlich in das Auto gefahren und dann umgefallen. 

Meinem Verständnis nach nur Blechschaden, kein „Rahmenschaden“.

 

Ansonsten siehe Fotos. 

 

Überlege den Verkauf weil:

Die Bremsen sind echt mies und ohne ABS, irgendwas ist ja auch trotzdem irgendwie immer kaputt, allmählich nervt‘s mich halt. 

Neueste Optik (verbeult und verkratzt) finde ich jetzt auch nicht mehr so super. 

 

Ich sehe da eine gewisse Analogie zum Kauf meines Gasgrills, nachdem ich 20 Jahre lang überzeugt mit Kohle gegrillt habe…

 

Ich möchte fragen, wieviel ich bekäme. 

Ich MUSS nicht verkaufen. 
 

Bei Bedarf mache ich auch gerne noch andere und/oder detailliertere Fotos. 
 

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Bearbeitet von Beo
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vor 24 Minuten schrieb Beo:

Überlege den Verkauf weil:

Die Bremsen sind echt mies und ohne ABS, irgendwas ist ja auch trotzdem irgendwie immer kaputt, allmählich nervt‘s mich halt. 

Neueste Optik (verbeult und verkratzt) finde ich jetzt auch nicht mehr so super. 

Das kann geändert werden -  mit "einfachsten" Mitteln, allerdings OHNE ABS. Das war in den 80ern noch nicht state-of-the-art beim Zweirad. 

 

Preislich würde ich 2500-3000 maximal ansetzen.

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Beo:

Ich sehe da eine gewisse Analogie zum Kauf meines Gasgrills, nachdem ich 20 Jahre lang überzeugt mit Kohle gegrillt habe…


Du hast einen Fehler in deinem Leben begangen.  Passiert. Es geht darum, dass es nicht noch einmal passiert.

 

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Da ich meinen Gasgrill mittlerweile sehr mag, rückt für mich der Verkauf meines Rollers gedanklich immer näher… :lookaround:

 

Könnten wir uns hier jetzt auf einen Betrag einigen, mit dem ich einsteige, oder gehe ich bei einem Verkaufspreis „Von oben nach unten“, beginnend bei 3.000 €?

 

 Ich will mich ja weder völlig zum Affen machen noch unglaubwürdig sein…

Bearbeitet von Beo
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Im Süden und erst Recht in München sind die Preise meiner Einschätzung nach deutlich über den Preisen hier im Norden.

Pro: PX-alt und originale 200er.

Kontra: Lack ist so semi, Dellen, für TÜV zumindest kleine Reparaturen (Hupe...) nötig.

So wie sie ist sehe ich da auch eher 2-2,5k.

 

Wenn du den Platz hast, dann stell sie weg und wenn du in 5 (oder 15) Jahren wieder Lust bekommst, dann lass' sie auf Vordermann bringen.

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Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf. 

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vor 17 Minuten schrieb weissbierjojo:

Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf. 

 

Exakt meine Gedanken, dem würde ich mich so anschließen :thumbsup:

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Am 13.4.2024 um 14:21 schrieb Beo:

allerdings habe ich bescheidene Fähigkeiten:

 

 

 

Ich bin Rollerfahrer, kein Rollerschrauber:

 

 

Überlege den Verkauf weil:

Die Bremsen sind echt mies und ohne ABS, irgendwas ist ja auch trotzdem irgendwie immer kaputt, allmählich nervt‘s mich halt. 

Neueste Optik (verbeult und verkratzt) finde ich jetzt auch nicht mehr so super. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Im Süden und erst Recht in München sind die Preise meiner Einschätzung nach deutlich über den Preisen hier im Norden.

Pro: PX-alt und originale 200er.

Kontra: Lack ist so semi, Dellen, für TÜV zumindest kleine Reparaturen (Hupe...) nötig.

So wie sie ist sehe ich da auch eher 2-2,5k.

 

Wenn du den Platz hast, dann stell sie weg und wenn du in 5 (oder 15) Jahren wieder Lust bekommst, dann lass' sie auf Vordermann bringen.

solange da kein persönlicher Bezug zu dem Fahrzeug vorhanden ist wäre mir diese Option deutlich zu teuer - bleibt hinterher immer noch ne Unfall PX mit 57.000km 

vor 57 Minuten schrieb Dan_W_83:

Wenn es meine wäre, würde ich Sie abgedeckt bei Seite legen und bei Zeiten/im Winter/bei der nächsten Pandemie wieder hübsch und verkehrssicher machen - ein schönes Projekt :inlove:

Hilft dem Verkäufer, der kein Schrauber ist und wohl auch nicht werden will nicht so wirklich weiter, oder?

 

 

In Summe mal mit 2000 ins Rennen gehen und schauen was passiert. Ich glaube auch nicht das du den Roller mit neuem TÜV / Service deutlich besser los wirst.

Der Lackaufbau lässt halt nichts anderes zu als das Teil komplett zu entlacken und neu aufzubauen falls man die aktuelle Optik nicht mag ;-) entweder man hat da Bock drauf und macht es selbst oder man besorgt sich direkt was hübscheres... 

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vor 23 Stunden schrieb Dan_W_83:

Wenn es meine wäre, würde ich Sie abgedeckt bei Seite legen und bei Zeiten/im Winter/bei der nächsten Pandemie wieder hübsch und verkehrssicher machen - ein schönes Projekt :inlove:


Kauf mir den Roller ab, dann ist er Deiner. :-)

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vor 2 Stunden schrieb Beo:

Kauf mir den Roller ab, dann ist er Deiner. :-)

 

Vermutlich alles eine Frage des Preise. :-)

 

 

Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?

 

 

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F: Passt der problemlos an die original Halterung?
A: Habe den bei SIP für die PX bestellt, der hat damals (= 2023) einfach in die normale Halterung gepasst. Ich habe zumindest keinen Adapter dazu bestellt. 
 

F: Sieht man in dem gut?

A: Ich finde ja. Das ist der erste Spiegel, den ich habe, der nicht wie blöd vibriert. 
 

F: Armverrenkung erforderlich?

A: Ja, linken Ellbogen „einklappen“, da der Spiegel sehr kurz ist. 

Bearbeitet von Beo
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vor 22 Stunden schrieb milan:

 

 

Vermutlich alles eine Frage des Preise. :-)

 

Nee, hab schon eine PX und so attraktiv kann der KP bei den anstehenden Arbeiten nicht werden, dass es sich ohne emotionalen Wert "lohnt" die wieder aufzubauen.

 

- ranziger Ü-Lack

- mehrere Unfallschäden unklaren Ausmaßes 

- 57.000 km 

 

Wie oben gesagt, "wenn es meine wäre"...

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...hab' den Roller jetzt bei "Roller verkaufen" reingestellt. :-)

 

 

Irgendwann wird der Roller ja weggehen...

 

Ich bin da eher schlecht mit solchen Sachen, daher bitte um Tipps:

Bargeld? Überweisung? PayPal? Muss das alles direkt an dem Tag sein? 

Kaufvertrag vom ADAC (oder so)? Auf was muss ich absolut unbedingt aufpassen?

Gibt's sowas wie "Die Regeln für absolute Vollpfosten beim Gebraucht-Verkauf!"?

Wie und wo und was...?

:rotwerd:

Bearbeitet von Beo
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Wenn es ganz safe sein soll:

-vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken

-nur abgemeldet übergeben

-nur Bares ist Wahres

-Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Wenn es ganz safe sein soll:

 

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- Pfand bei Probefahrt, z.B. Personalausweis, Autoschlüssel

- gemeinsam Geld bei der Bank einzahlen, um Blüten zu vermeiden. PayPal "Freunde" wäre auch eine Variante.

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