Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleidung - Kombi zum Rohrlenker fahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Traditionell gibt es ja die Klepper-Mäntel. Allerdings sind die schwarzen Gummimäntel bei Faschisten und Fetischisten nicht unbeliebt und entsprechend teuer.

Ich habe eine alte Polzei-Lederjacke aus den 70ern. Klassischer Schnitt, Aber die Knöpfe werden sicher nicht halten.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2024 um 17:28 schrieb Champ:

 

Das liegt dann aber vielleicht auch an deinen Karren, also ich werde eigentlich permanent angesprochen (Interesse, Bewunderung, Lob, Nostalgie, Neid) sobald ich irgendwo anhalte.

 

Fahrrad habe ich mir ebenfalls vorletztes Jahr ein neues gekauft, das interessiert keine Sau (ist aber auch keine E).

 

Ist jetzt natürlich arg offtopic, aber ich sag mal, Fahrräder sind ja auch nicht alle gleich ;-) So'n gutes doitsches Trekkingrad von Kalkhoff oder Rixe wäre jetzt nichts, was mich weiter neugierig macht. Ein Klein Attitude aus den frühen 90ern oder ein Pashley Pathfinder von heute würde ich mir durchaus genauer ansehen. Möglicherweise sogar genauer, als eine PX oder PK.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ich finde die ganze Debatte ziemlich bescheuert, kann aber auch bestätigen dass ich auf kein anderes Fahrzeug öfter angesprochen werde als auf das Textmarker-Attitude..

 

A420D9D2-38FE-42D4-BA9D-820ADE9C1F04.thumb.jpeg.ca492f1a7e155854ea4eefd3842ee04d.jpegD5D6621B-48B9-4DDA-A588-7ED04BD37346.thumb.jpeg.42ee43cd9c234a669b7460431a6b6256.jpeg

 

 

 

Thema Klamotten zum Rohrlenker fahren: Ich würde niemals einen Overall anziehen, aber je nach Wetter ne alte Lederjacke oder eine Wachsjacke oder Harrington passt doch optimal.

Schwieriger finde ich das mit dem Helm: Ich bin eigentlich immer mit ner alten Halbschale (z.B. Römer auf der Hoffmann) gefahren und hatte keine Bedenken weil die Kiste so lahm war. Heutzugtage, mit nem Motor mit zwei bis dreifacher Leistung finde ich das grenzwertig. Auf allen anderen Rollern fahre ich sowieso Integralhelm, aber auf ner LU fühlt sich das blöd an. Wie seht ihr das? 

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin immer froh, wenn mich alle anderen in Ruhe lassen mit ihrem "Interesse" an den Fahrzeugen (egal ob mit oder ohne Motor oder 2 oder 4 Rädern) und dem unnötigen Smalltalk an der Tanke/auf dem Parkplatz, ich brauche das nicht.
Mit einem beigen oder gar weißen Overall möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen... :wallbash:

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das ja bis jetzt für ein verspätetes Karnevals-/Faschingstopic gehalten, aber da kommen mir langsam Zweifel:

 

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

....
Mit einem beigen oder gar weißen Overall ......

 

gibt es echt Leute, die so verkleidet ausserhalb oben genannter Zeit rumfahren? :muah: :wheeeha:

 

 

edith fragt noch, ob ein weisser Labormantel auch genehmigt wird? Ich pass in keinen Overall mehr rein. :rotwerd:

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Ich genehmige Dir kraft meines Amtes den weißen Labormantel unter der Bedingung, dass Du dazu so eine Faschingsbrille mit Nase und Schnauzer aufsetzt. 

Fotos davon dann bitte hier :-)

  • Haha 1
Geschrieben

Ich fahr in der Tat gern mit einem beigen Overall.

 

Aber gut auf einem Herrenfahrzeug kann man alles tragen. Von Tiger-Tanga bis Overall.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich bin immer froh, wenn mich alle anderen in Ruhe lassen mit ihrem "Interesse" an den Fahrzeugen (egal ob mit oder ohne Motor oder 2 oder 4 Rädern) und dem unnötigen Smalltalk an der Tanke/auf dem Parkplatz, ich brauche das nicht

 

Trag halt Kutte. :devil:

  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung