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Meinen OPA


Empfohlene Beiträge

Hab noch n viel besseren Opi anzubieten:

Baujahr 1907, Dr.med. (HNO Arzt), Österreicher, kahl, leise, stubenrein, schläft viel und gerne, fährt Mercedes C Klasse, kennt sich mit schweizer Nummernkonten und der Vergangenheit gut aus.

Bis auf herzklappe und hüfte unverfräster Originalzustand. Herzklappe wurd durch n edle schweineklappe für Mensch angepasst ersetzt, die Hüfte ist n schickes kunststoffbeschichtetes Edelszahlteil

Gebote an mich.

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@ Assassin : Ich interessiere mich nur für die Schweineklappenmembrane. Wie ist denn Opa so damit gerannt ? Besser als mit Original ?

Der ganze Alte ist mir vom Versand aus Austria zu teuer.

Ich denke auch mal, daß Du für die Einzelteile mehr bekommst.

Der wird doch eh nur ausgeschlachtet. Der Rest wandert dann in irgendein Altersheim.... viel zu Teuer sowas.

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Der Opi hat papiere aus Austria, steht aber in Süddeutschland!

Die Schweineklappenmembran ist echt n bringer. Im Vergleich zu vorher doch wesentlich besser!!

Echt ne empfehlung.

Die Edelstahlhüfte war aber n voller reinfall. Würd ich nur tauschen, wenns unbedingt nötig is.

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meiner ist noch im kompletten orignalzustand - einmal ist der motor glaub ich schon gesteckt aber nach kurzem

werkstättenbesuch ging es schon wieder!

mit der rente - so an die 1700 Euro!! :love:

kenn dein problem mit der hupe nicht aber er ist elektrikermeister - der kann es sicher!

mit der vergangenheit kennt er sich auch perfekt aus - war wirklich seine zeit meint er immer :D

also.........

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@ Assasin und PV136: Habe noch Fragen:

Wenn ihr euch zusammentut und ich beide nehmen würde: spart das Porto?

Sind die beiden kompatibel (vertragen sie sich?).

Ist noch Garantie drauf (auf die Reparatur; denkt an die neue Gebrauchtfahrzeugverordnung)?

Kann man da 'ne Conversion (nicht: Konversation) von machen?

Gibt's Steuerermässigung (KAT ham' die wohl beide noch nicht; müffeln also bestimmt) und H-Kennzeichen?

Wär' schon nett: was Gepatchtes, das sich auf Selbstheilung, Handauflegen und Elektrikfrickeln versteht ...

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@ all : VORSICHT ! Das Edelstahlhüftteil ist doch bestimmt noch von nem Unfallschaden ! Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Mein Bruder ist Krankenpfleger und hat mir davon abgeraten). Die halten zwar länger als die Originalteile, jedoch ist da die Schmierung noch nicht ausgereift.

FAZIT : Klemmer vorprogrammiert. Deswegen würd ich den Alten trotz Schweineklappen nicht auf ne lange Reise schicken.

Das sind eher so Quatermile-burner. Der Opa braucht aber danach ne lange Regenerationsphase, am besten mit Flüssigkeitskühlung (Herrengedeck  :D  )

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Ich suche noch alte Unfallopies für extrem Rahmencut!

Aber bitte nur Bj. vor 1920! Sollten aber auch nicht

zu teuer sein. Der Bierverbrauch muß sich auch in Grenzen

halten, also mit Schweineklappenmembrane! Ich nehme aber

auch welche mit den alten Kunstoff-Metall Membranen.

Bitte keine Nervensägen mit Flaksplittern und Einschüssen!!

Gibt nur Probleme! ;)

Mail an:

[email protected]

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Bevor ich zuschlage, hab ich doch noch ein paar Fragen:

1) Wie kann ich nen Opi, der z.Zt. österreichische Papiere hat, in Deutschland anmelden. Früher wars ja kein Problem...aber heute?

2) Wie hoch ist der Zoll und brauch ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA?

3) Im Zuge der TÜV-Vollabnahme könnten da auch gleich die nicht vorhandenen Blinker ausgetragen und die Schweineklappenmembran eingetragen werden.

4) Wie "bissig" ist der Opi noch? Hat er schon ne Ersatzkauleiste?

Danke

east

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also das mit dem anmelden in D - das geht sicher noch - hat noch einen ausweiß aus der zeit, wo es noch ging

er ist von der sorte "damals im krieg..." und " die scheiß ausländer"

der verbrauch - nur bier und zu weihnachten wein.

aber das problem ist halt das porto - gehen nach d wäre ihm zu weit,    obwohl - deutschland - opa??!!! :love:

naja

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Ich glaube ich habe auch noch irgendwo nen Opi rumliegen, aber der läuft nicht mehr, müsste einiges dran gemacht werden. Tippe aber auf totalschaden, da bereits seit mehreren Jahren komplett "stillgelegt" (Ruhe in Frieden) vielleicht kann ja einer das chassis noch brauchen. Gegen Selbstabholung. :-D

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Welcher von den Opi's ist für eine Omi-konversion geeignet? Habe nämlich zwei zwar nicht mehr astrein laufende Opi's, die sind dafür aber richtig schön griesgrämig... Mir fehlt halt nur eine zweite Omi, da meine geklaut wurde...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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