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Kurbelwelle muss raus


BouncinBurns

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ich hab ja heute morgen schon nen topic mit dem Kolben geschrieben!

Was muss ich zwingend allles abbauen wenn ich an die Kurbelwelle will?? kann der Vergaser draufbleiben oder muss der runter?? Zündplatte muss ja sonst komm ich nicht an alle Schrauben! Kann die Antribswelle für die Ölpumpe drinbleiben?? Normal muss ja nur das ritzel von der Kurbelwelle?!

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Hallo,

wieso muß der Motor raus?

Wieso der Vergaser ab?

Getribeöl raus/Schaltraste ab/ Gehäuseschrauben raus/ Kupplungsdeckel und Kupplung selber ab!

So in etwa, sollte aber auf jeden Fall ohne ausbauen des Motor´s gehen!

Edit: Vergaser, ok hab ich erst nicht gesehen, daß Ölpumoe verwendet wird, dat weiß ich dann doch net! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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gaser ab? vorderrad auch?

hier mal der link zum nukes-schaltkreuzwechsel:

http://www.nukes.de/TipsTricks/pxmotoroeff...otoroeffnen.htm

(wobei man beim wellenwechsel an der kuluseite schon schöner schrauben kann, wenn der motor nicht nur abgelassen sondern raus ist.)

ed:

die ölpumpen-antriebswelle kann drinbleiben beim kurbelwellen-wechsel.

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wie gesagt ich hab das schonmal gemacht! nur wenn du endlich froh bist dass die kiste läuft (nach ner ewig langen zündungdsfehlersuche-einstellungsorgie), du dann ein halbes jahr fährst und dich noch mit dem tüv rumärgern musst weil der dir wegen nem gebrochenen reflektor hinten kein stempel geben will dann reicht es irgendwann... :puke:

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Außerdem heißt Schaltroller fahren doch gleichzeitig

"schrauben"! Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon

Motoren aus den unterschiedlichsten Gründen zerlegt hab.

Ansonsten würd ich was neues und vor allem was originales

fahren.

PS: Kronmutternschlüssel und Polradabzieher sind jetzt Deine

besten Freunde!!! :-D

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die tüvler sind total banane! der wollte mir nichtmal nen bitubo eintragen trotz gutachten!

der hat mich echt wieder vom hof geschickt weil er gemeint hat ja wenn mal mein licht kaputt ist würde mich ja keiner mehr sehen.... blablabla

aber dann nichtmal wissen was ein schaltroller ist und erstmal richtig gas gegeben bei der testfahrt.... dann kommt son spruch "ich glaub da ist grad die kupplung kaputt gegangen, der fährt ja garnicht los..." meine fresse...

und von wegen weiße blinker eintragen oder sonst irgendwas.... hätt ich kein bekannten der ne zweirad werkstatt hat der die motoreintragung organisiert hat wär das auch nicht möglich gewesen!

siehste mal wie schnell der roller im leerlauf schon war :-D

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@voll22

halbe stunde ausbauen, halbe stunde zerlegen, halbe stunde wechseln, halbe stunde zusammenbauen, halbe stunde einbauen  :-D   :-D

mach ihm doch keine angst  ;-)

und halbe stunde fahren.... :-D und dann wieder halbe,...halbe,....

gut Ding braucht Weile...

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Häng den Motor einfach aus, das geht echt am schnellsten.

Versteh die Leute nich die den Motor drinn lassen, ist doch viel zu umständlich...

das einzige was man sich da spart ist das öffnen der Schwingenschraube und das Lösen von Hinterradbremszug und Kupplungszug + Elektrik.

Der Vergaser kann ja mit Zügen einfach vom Stutzen genommen werden und den stress mit dreck usw hat man dann auch nicht. Achja, die Stehbolzen können auch drin bleiben...

Wozu bitte also den Motor drinn lassen? :plemplem:

Pfuschen kann man auch anderst :-D

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der motor liegt doch schon ausgebaut im keller! da kann man sich wenigstens setztn! dier ersten metalstückchen hab ich schon zwischen kurbelwelle und vergaser gefunden! sind wohl vom lagerkäfig weil sie größer sind als das rausgebrochene stück! die welle ist soweit ich das sehen kann ziemlich in mitleidenschaft gezogen aber das motorgehäuse hat am einlass in KW gehäuse keine schäden!

ich würd gern mal die schadensbilder aller posten wenn ich fertig bin! wohin denn?? in die rollergalerie??

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