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GS3, V50, PK, PX Teile // Dauerverkaufetopic


wambes

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nur hier

Teile liegen in 67227 Frankenthal / Pfalz

 

Halle will geräumt werden, 25 Jahre Teile horten sind genug....

 

Habe Teile für GS3, V50, PK, PX alt und Lusso, Cosa

 

- Rahmen: PKS Automatik Olack rot

- Motorteile: GS3, V50, PK, PX alt und Lusso (Gehäuse, Getriebe, Kupplungen, Kurbelwellen, Zylinder)- keine Teile für 125 T5 und 200er Motoren

- Vergaser: GS3, V50, PK, PX, Cosa

- Gabeln: GS3, V50, PX

- Lenker: GS3, V50 eckig, PK, PX alt und Lusso (teilweise auch im Olack) 

- Kotflügel: GS3, V50, PK, PX (teilweise auch im Olack)

- Backen, Seitendeckel: GS3, PX, PK (teilweise auch im Olack)

- Handschuhfächer: PK, PX, Cosa (teilweise auch im Olack) 

- Sitzbänke: Denfeld GS3, V50, PK, PX -auch Zubehör-Stufensitzbänke- 

- Tanks: V50, PK, PX alt und Lusso (teilweise auch im Olack)

- Elektrikteile (Blinkrelais, Regler, Gleichrichter, etc.)

 

z.B. Originale Teile:

 

- Lenker Vespa 50 Special (müsste 919 sein): 100 €

- Tank Vespa 50 Spezial (müsste 919 sein): 65 €

- Vergaser SI 24/24: 55 €

- GS Olack Tank (innen gut): 75 €

- PK 50 XL 2 Olack Kaskade und Kotflügel im Set: 60 €

- PX alt Handschuhfach anthrazit überlackiert, darunter vermutlich silber (Innenseite noch Olack): 45 €

- Wideframe Tank (innen gut), vermutlich Struzzo, überlackiert (Olack beige stellenweise zu sehen) inkl. Teile des Benzinhahns: 45 €

- Diverse Auspuffanlagen: ab 15 €

- PX Lusso Backe im Olack schwarz: 65 €

- Tank Vespa 50 N / Primavera / Nuova aus Schweden mit verringertem Fassungsvermögen, absolute Seltenheit: 45 €

 

z.B. Bastlerteile:

 

- Sprint Motorseitenhaube, Lüftungsgitter wurden leider herausgetrennt, sonst guter, beulenfreier Zustand: 20,00 €

- Tacho V50 Spezial, Glas zerkratzt und Chromring gebrochen: 29,00 €

- Tank PX alt ohne Deckel, gespachtelt -wird ausdrücklich als defekt verkauft-: 19,00 €

- Tank PX alt mit Deckel, wurde mal rot überlackiert, lässt sich leicht entfernen- darunter scheint 621 zu sein: 49,00 €

- Backe PX alt (Innenverschluss), wurde mal rot überlackiert, lässt sich leicht entfernen- darunter scheint 621 zu sein: 69,00 €

 

 

 

KEINE Tuningteile!

 

Wenn etwas nicht gelistet ist, einfach mal fragen- habe sicherlich noch das ein oder andere Teil hier liegen...

 

Bei Interesse einfach ne PM schicken..

 

 

 

 

 

 

 

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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
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