Jump to content

Luigi82

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Luigi82 last won the day on July 26

Luigi82 had the most liked content!

Community Reputation

10 Good

About Luigi82

  • Rank
    newbie
  • Birthday 09/15/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Interests
    Kiten, Vespa, Reisen, segeln,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So habe heute mal die Innereien rausgenommen und bin echt erleichtert. Drehschieberfläche ist tutti. Man kann nichts fühlen. Sind nur leichte schlieren. Allerdings ist die Kurbelwelle fritte nach 23.000km. Geplantes Setup -Mazu-Welle -75er DR -16/16 Vergaser -SKF Lager -SIP Dichtsatz -Polini Simmeringe -... Danke nochmal für eure Hilfe!
  2. Korrekt, rotes 2-Takt Öl. Habe den Motor jetzt doch gespaltet, da ich Lager und Simmeringe neu machen möchte. Laufleistung 23000km 40jahre alt. Drehschieberfläche sieht top aus . Danke für eure Hilfe @ Spiderdust: Welche KW würdest Du in Kombination mit 75DR verbauen -> Original wieder oder BGM Pro oder eine ganz andere ? Danke im Voraus.
  3. Habe jetzt mal zwei Videos mit Öl im Ass gemacht. Bild habe ich hochgeladen . Öl bleibt ne Weile stehen geht nur ganz langsam runter. Bei 10Minuten habe ich nicht mehr gewartet. Selbst wenn ich den Drehschieber bewege, bleibt der Ölstand im Ass konstant. 30 Minuten später steht das Öl immernoch . Was meint ihr ?
  4. Hey Danke für die Tips, werde das mit dem Öl mal probieren und im Zweifel den Motor spalten. Halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
  5. ja Stimmt schon , bin gerade echt am überlegen auf langhub und Membrane umzubauen . Finde es Mega Panne, das das pleul kein Nagellager hat. Habe nochmal ein Bild hinzugefügt wo man die Drehschieberfläche erahnen kann. Welche Welle könnt ihr empfehlen ? Viele Grüße
  6. Moin zusammen, wie Ihr ja wisst restauriere ich gerade ne V50. Heute habe ich den Motor gereinigt , Zylinder und Kupplung ausgebaut. Beim Blick auf die Kurbelwelle sind mir leichte Riefen aufgefallen, welche wirklich nur marginal sind (siehe Bilder) Was meint Ihr sollt ich nen Membranansaugstutzen verbauen. Geplantes Setup ist eigentlich 16/16 und 75ccm DR. Alternativ bin ich gerade am Überlegen ein 125er Block zu verbauen und den 50er in den Keller zu legen . Danke für eure Tips ,
  7. Also ich habe meine in Pattensen bei Daniel machen lassen und die Qualität ist extrem gut . Er hat die Vespa komplett gemacht. Strahlen, Löcher zu, grundiert, lackiert und Klarlack
  8. Moin zusammen, falls jemand von euch noch einen runden Lenkkopf für v50 sucht . Hätte noch einen liegen. Für Mitglieder des VCH gibt es einen Sonderpreis.
  9. jupp genau das sollte es heißen .Habe ja jetzt erfahren, dass es ein 3 Loch ASS gibt, so dass der PK Motor auch in die Special passt
  10. Kann ich ein zwei Zug drei Loch sein. Einbaufertig . Danke euch ich voraus falls ihr was liegen habt .
  11. Oh 2 Zug für v50 , alternativ jemand, der mir den alten Motor revidiert.
  12. Sorry habe leider kein Zugriff auf den Marktplatz, deswegen platziere ich mein Anliegen hier. Ich suche einen Smallframe Motor, wenn es geht schon revidiert um Hannover (100km) . Edit: 2 Zug für V50 Vielen Dank für eure Hilfe
  13. Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße
  14. Luigi82

    Luigi82

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.