Zum Inhalt springen

Keine Leistung mit DR102


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine PK50XL mit dem Problem das der Motor gefühlt weniger Leistung als ein originaler Motor hat.er läuft im Stand super geht auch sofort an , aber er hat absolut keine Kraft und wird sehr warm.

Motor neu gelagert und überholt,Drehschieber top.

Setup DR102

Kurbelwelle Sport 

Polini Schnecke

Primär 3.0

Vergaser 16.15 mit 75HD und 42 ND , hab auch größer und kleiner versucht

Zündung auf19 grad eingestellt( auch auf bis 17 probiert)

Versucht habe ich schon ,

Anderer Auspuff, andere Zündung,,anderer Zylinder., alles ohne Veränderung 

ich versuchte sogar mal testweise einen Polini Membranstutzen auch das null Veränderung.

ich verstehe es nicht .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m.seebacher

 

Unabhängig von der 100%ig richtigen Bedüsung,oder dem exakten ZZP,

sollte das selbst mit dem DR besser als original laufen.

 

vor 16 Minuten schrieb Marty McFly:

Kolben richtig rum montiert?

 

Kuluwedi richtig rum?

Würde stark bremsen,und sollte man eigentlich vorher,

bei der Restmontage schon mal bemerkt haben.

Vielleicht auch wieder rausgefluppt,

dann hätte man aber zudem auch einen Ölsauger...

Falsch,nicht weitgenug aufgesetztes Limalager?

Dazu werfe ich noch eine rutschende Kupplung,

bzw. Primär in den Raum.

Ausgelutschte,oder zu schwache Kupplungsfeder,

verkokte Beläge,abgescherte Scheibenfedern,

durch nicht ordentlich angezogene Muttern vom Primärritzel,

oder innerem Kupplungskorb.

Dadurch Effekt einer sogenannten Rutschkupplung (Kettensäge/Seilwinde,etc.),

und keinen Kraftschluss zum Getriebe.

Falsches,hochlegiertes Getriebeöl eingefüllt?

Verklemmte/schleifende Bremse?

 

vor 1 Stunde schrieb m.seebacher:

wird sehr warm.

 

Wird meine originale Fuffi auch,wenn ich sie sportlich durch die Stadt scheuche.  :-D

Dann wird die auch nicht nur warm,sondern zuweilen auch heiss.

Warm ist empfindungstechnisch sehr relativ.

Ein Bäcker,oder Schweisser fasst noch heisse Bleche/Teile an,

die andere schreiend fallenlassen würden...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb m.seebacher:

Kurbelwelle Sport

Und welche wäre das? Den Top drehschieber auf mal mit der Sportwelle geprüft? Kolben falsch herum wäre auch eins meiner ersten Dinge die ich sagen würde. Auspuff Dicht? Würde auch das sehr heiß werden erklären 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.seebacher:

vergaser

Ich würde eh einen 19er Verbauen. Was ist mit dem Auspuff? Woher ? Vielleicht dicht? Selber schon erlebt. Kann man ja leicht testen in dem man ihn mal eben Demontiert. Die Kurbelwelle ist natürlich so ein Ding, es gibt welche von Top Performance das gehört meine ich zu DR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal wieder ein Update,

ich hab auch einen 19.19 vergaser verbaut, keine Änderung,

anderen neuen Auspuff keine Änderung,

ich geh jetzt hin und mach den Motor nochmals auf und reiss die kurbelwelle raus, es kommt dann eine mazzuchelli rein.wenn das nichtder Fehler war weiß ich nicht weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

ich geh jetzt hin und mach den Motor nochmals auf und reiss die kurbelwelle raus, es kommt dann eine mazzuchelli rein.wenn das nichtder Fehler war weiß ich nicht weiter.

 

 

Der 102er Polini läuft nur gesteckt ja auch mit 16/16er,originaler Welle,

und Proma Schnecke.

Damit kann man z.B. mit 15/69er Primär locker im 4ten anfahren...

Vmax. lockere 85 Km/h.

 

Und in zig anderen Mopetten funktioniert der 102er DR ja auch mit ori,

oder Sport Welle.

Kann mir jetzt nicht vorstellen,was an der DR Welle so verkehrt sein sollte,

das der nicht richtig zieht.

Was sollte die denn schon für besondere Steuerzeiten haben?!?  :wacko:

Zumal es nur eine Kurzhub,zudem Billigwelle ist.

Die hat sicher keine anderen Steuerzeiten,wie der restliche standard Kram.

 

 

vor 37 Minuten schrieb m.seebacher:

...und dadurch nichts rumkommt

 

 

Da stellt sich mir dazu die Frage,was denn "rumkommt",

und was erwartungsgemäss "rumkommen" sollte.

 

Aber vernünftig laufen würde er auch mit Standard-,oder "normaler" Sportwelle.

Ich vermute fast schon eher ein elektrisches Problem,

wenn er bei dem ganzen,schon durchprobierten Gedöns immer noch "drosselt",

bzw. "nix rumkommt" oder wie Du es bisher noch nicht genauer beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die DR Wellen haben die gleichen Teilenummern wie die Top Racing und da ist zumindest mal davon auszugehen dass das die ein und die selbe Welle ist. Diese gibt es mit Original sowie mit " Erweiterter" Einlassrzeit, welche das auch immer ist. Welche der beiden du da auch eingebaut hast, an der Einlasszeit an sich liegt der Hund doch nicht begraben, mal ganz ehrlich.

Du hast ja geschrieben das du schon alles getauscht und probiert hast, das will ich dir auch sicher nicht absprechen aber ich hätte da noch immer die Zündung in verdacht. was hast du denn für eine Zündung verbaut bzw getauscht? Original oder Zubehör? Dementsprechend Statisch oder Variabel!?

 

OT Markierung aus irgendeinem Grund falsch angezeichnet oder eben die Zündmarkierungen. Würde nicht fragen wenn mir das nicht auch schon passiert wäre und hätte auch nicht gedacht wie viel ne Zündung daneben sein kann und der Motor im Stand trotzdem noch passabel läuft.

 

Just my two cent´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information