Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Launching of a MODern Lambretta webpage


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
viel zu nett und ruhig hier ... alles so blümchenmäßig  :puke:

*ölinsfeuerkipp* *stichel* *aufwiegel* *stänker*

remod3.JPG :wasntme:

b

<{POST_SNAPBACK}>

@Bluenote

Hier dein Sachpreis für MODische Bildbearbeitung:

extramod.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
@Bluenote

Hier dein Sachpreis für MODische Bildbearbeitung:

extramod.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

huhuhu ein spassvogel ... "extra mod" i'm amused :-D

edith bringt eine weitere billige ms-paint-collage

mmodium.JPG

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
Warum hast du nicht das andere "d" genommen, anstatt zu versuchen eins selber zu malen?  :grins:

Kläglicher Versuch...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was dem topic angaymessen in der natur meiner absicht lag ... photoshop schmeiss ich nur für gute freunde an :-D (ps: in ms-paint kann man kopierte elemente nicht rotieren)

extra für die 74er-inseldame ...

modorhead3.JPG

nochmal nachbearbeitet ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

das schöne topic. einfach weg...

Aus Ausgabe 31/04 | Kritik

Stil lieben

Von Ulf Poschardt

Die Vespa GS 160 ist das offizielle Dienstfahrzeug der elegantesten Jugendbewegung. Doch was fahren erwachsene Mods?

damit hat sich die weltwoche befasst, kann den artikel jemand besorgen?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt ist es schafft, dass topic ist in flame & sinnfrei verschoben.

kein wunder bei diesen einträgen.

over and out!

remod

<{POST_SNAPBACK}>

f&s wird sich aber pfleglich um dein topic kümmern ... war bisher ja erfolgreich

*offtopic*

synergieeffekt ... für alle sinnfreipostingsammler-hasser die beiträge verfälschen jetzt nichtmehr die statistiken an denen manche immernoch die kompetenz der gsfler messen

*ontopic*

terrorclaws2.JPG

b :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Jetzt ist es schafft, dass topic ist in flame & sinnfrei verschoben.

kein wunder bei diesen einträgen.

over and out!

remod

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der Bluenote hineinpostest, verschiebt es sich beinah automatisch in F+S.

:wasntme: :wasntme:

Geschrieben
In der letzten "Apotheker Umschau" war auch ein Artikel über erwachsene Mods...

das dürfte sich dann ja wie der artikel aus der welwoche, der mir vorliegt, auf eurem (=remod & seine legionen) niveau befinden. damit ihr mal wieder ein bisschen input für euer projekt bekommt, hier dieses hochwertige machwrk:

Die Weltwoche; 29.07.2004; Seite 88; Nummer 31

Kritik

Roller

Stil lieben

Ulf Poschardt

Die Vespa GS 160 ist das offizielle Dienstfahrzeug der elegantesten Jugendbewegung. Doch was fahren erwachsene Mods?

Die Mods werden vierzig. Im Sommer 1964 fanden die opulentesten Schlachten zwischen Mods und Rockern in den britischen Seebädern Brighton, Margate und Hastings statt. Gekämpft wurde um Stil und Souveränität. Im Land der Klassengesellschaft war dies nicht nur Sache der Aristokratie oder des Bürgertums, sondern auch der Working Class. Mods und Rocker waren beide Working Class. Ihr Stilempfinden hochnobel: die Mods elegant, die Rocker sexy-machista. Gewonnen haben beide. Ihre Stilrebellion reicht bis in die jüngsten Prêt-à-porter-Schauen. Die Stilfrage war auch eine des Fortbewegungsmittels. Während die Rocker schwere Maschinen bevorzugten, liebten die ultrakontinentaleuropäischen Mods Roller von Vespa oder Lambretta. Die schönsten Vespas waren die Rally 200, die GS 160 und die SS 180.

Die Mods waren die bis heute eleganteste Jugendkultur. Die engen Anzüge, ihre Clarks Desert Boots und Parkas haben nichts an Aktualität verloren. Designer wie Helmut Lang und Jil Sander remixen immer noch diesen Look. Mein Freund Henne in Berlin auch. Henne ist 1,95 Meter gross und wiegt (deutlich) über 100 Kilo. Henne ist DJ, hat eine kleine Grafik-Agentur und ein Modelabel namens Modernist. Er ist ein Schrank, ein gut gelaunter und schlagfertiger. Schlagfertig verbal, obwohl alle glauben, dass Henne Leute aus Versehen erschlägt. Nein, er macht sie mundtot. Und er ist ein Neo-Mod im besten Sinne: eine Neuerfindung des Mod im Geiste des Hip-Hop. Auch bei seinen Rollern. Hennes Vespas lärmten, als hätte sie Dr. Dre frisiert. Wenn er auf seiner Vespa 50 Spezial durch Berlin raste, staunten nicht nur BMW-Fahrer. Der Roller hatte beschnittene Beinschilder, einen massiven Reifen hinten, der so breit war, dass der Motor versetzt werden musste und er deswegen nicht komplett verchromt werden konnte.

Eines Abends fuhr Henne von einer Party nach Hause. Nüchtern wie immer, weil er ­ anders als die Urmods ­ weder Alkohol noch Drogen anrührt. Er hatte keinen Pullover, deshalb musste es schnell gehen. Henne gab richtig Stoff. Er rauschte so, als ein Audi 80 an ihm vorbeifuhr bei ungefähr 90 km/h. Die Kelle kam raus. Henne schluckte. Der Polizist, der ausstieg, lächelte überlegen. Das Nummernschild zeige eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h an, erklärte er Henne, dem Schrank.

Henne versuchte sich mit der «Rückenwind-Kalte-Luft-Vergaser-Theorie» zu retten. Ohne Erfolg. Der zweite Polizist wischte sich Tränen aus dem Gesicht. Henne soll die Klappe halten. Seit zirka drei Kilometern seien sie hinter ihm hergefahren. Er sei im Schnitt 90 gefahren, und sie hätten beide noch nie so gelacht. Es habe ausgesehen, als wäre Henne geflogen. Man habe den Roller gar nicht gesehen. 15 Minuten wurde Henne so erniedrigt. Er überlegte sich, ob er nicht schnell einen Strafzettel akzeptieren solle, aber den wollten die lachenden Polizisten gar nicht verteilen. Sie baten Henne, den Mod, sich nicht noch mal erwischen zu lassen. Am nächsten Tag schenkte Henne die Vespa seinem Praktikanten Matthias. Jetzt will Henne den neuen Mercedes E-Kombi, in Schwarz. Das Auto für erwachsene Mods.

Ulf Poschardt ist Creative Director der Welt am Sonntag in Berlin und Autoexperte. Er schreibt mit freundlicher Genehmigung des Axel-Springer-Verlags für die Weltwoche.

:puke: steve

Geschrieben
Erwartet denn hier überhaupt (noch) jemand was? Nun, wo sich dieses Anliegen im Papierkorb des GSF wiederfindet?

<{POST_SNAPBACK}>

heyheyhey ... papierkorb ... hier ist die geballte soziale kompetenz ... lauter EQ-bestien ... nur weil wir hier die lumpensammler und pillendreherkäfer des gsf sind muss man noch nicht abfällig aufsprechen :grr:

b

Geschrieben
Erwartet denn hier überhaupt (noch) jemand was? Nun, wo sich dieses Anliegen im Papierkorb des GSF wiederfindet?

<{POST_SNAPBACK}>

naja.... für dich ist dann der zug abgefahren.... :grr: :-D

Geschrieben

So ist das mit Modewellen, die sind halt kurz und intensiv. Wenn erst die breite,gemeine Masse dahinterkommt, wird es fad....

Geschrieben (bearbeitet)
nur weil wir hier die lumpensammler und pillendreherkäfer des gsf sind muss man noch nicht abfällig aufsprechen

<{POST_SNAPBACK}>

Hossa Missverständnis, der Papierkorb war als Metapher des Werdegangs dieses Themas aufgeführt und nicht als Bezeichnung für F&S allgemein.
naja.... für dich ist dann der zug abgefahren...
Welcher Zug? Ich fahre doch nur Bus und Fahrrad. Mönsch Ratti ? :love: ? stell' Dich nicht so an, Leberwurst. Bearbeitet von sähkö

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung