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Wofür albernes Tuning???


180Rally

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Ich find's witzig, zumal das Teil so aussieht als könnte demnächst der Käufer hier einige technische Fragen stellen.

In sofern sind wir alle schon gut drauf vorbereitet (also zumindest ihr, ich muss noch viel lernen, was Vespa-Technik anbelangt )

Ciao, Moys. :p

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Absoluter Blödsinn ist das mit den 15 PS!

Die 150er GS hat 8 PS ! Außerdem sind weit mehr davon produziert worden, das ist einfach nur Schwachsinn, was da geschrieben wurde!!! Entweder will der Verkäufer alle verarschen, oder er hat keine Ahnung! Ich tippe aber eher auf Verarschung, denn den Typenschein wird der Kerl doch noch lesen können, oder? (falls überhapt einer vorhanden ist) :-D

Gruß,

      Max

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Na, nun macht mal die GS nicht schlecht: sie hat immerhin 8,5 PS, nicht bloß 8!

Traum eines jeden Nürburgringpiloten in den 50ern  :D !

Stückzahlen waren jenseits von Gut und Böse....es waren auf jeden Fall Abertausende, die in den Markt gingen.

Wenn der Preis nicht über 800 ? geht und alle seltenen Teile vorhanden sind, isses ok.

Alles, was drüber geht, ist Schwachsinn.

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Mußt Du aber ziemlich rumfummeln um da nen PX-Motor reinzubekommen: Schwinge verlängern, die muss auch noch versetzt werden und dann kannst Du auch noch die ganze Elektrik umstricken.

Ich hab da mal mit angefangen, aber mir war das echt zu viel Arbeit. Das Problem ist, daß die GS3 Motoren nicht besonders haltbar sind. Nen Kumpel von mir hat 3 Stück nacheinander durchgejagt.

Steven aus Osnabrück hat ne GS3 mit nem 177'er PX Motor.

Mußt mal gucken, ob den irgendwo auf nem Treffen siehst.

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@ madmax: Lt. Vespa Tecnica hatte die GS/3 nicht 7,8, sondern 8 PS (Tecnica 4, deutsche GS/3, identisch mit der italienischen VS5)...gut, das ist marginal, aber wenn du schon so genau bist...

Hab aber irgendwo von 8,5 PS gelesen...hmmm, war das vielleicht in dem Bericht in der Oldtimer-Praxis...ich weiß es nicht mehr, egal...in meinen Papieren stehen 6 kW, das könnten sowohl 8 als auch 8,5 PS sein (Faktor 1,36).

Einigen wir uns auf 8,25 PS  :D  :D  :D  ?

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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