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Wofür albernes Tuning???


180Rally

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Ich find's witzig, zumal das Teil so aussieht als könnte demnächst der Käufer hier einige technische Fragen stellen.

In sofern sind wir alle schon gut drauf vorbereitet (also zumindest ihr, ich muss noch viel lernen, was Vespa-Technik anbelangt )

Ciao, Moys. :p

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Absoluter Blödsinn ist das mit den 15 PS!

Die 150er GS hat 8 PS ! Außerdem sind weit mehr davon produziert worden, das ist einfach nur Schwachsinn, was da geschrieben wurde!!! Entweder will der Verkäufer alle verarschen, oder er hat keine Ahnung! Ich tippe aber eher auf Verarschung, denn den Typenschein wird der Kerl doch noch lesen können, oder? (falls überhapt einer vorhanden ist) :-D

Gruß,

      Max

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Na, nun macht mal die GS nicht schlecht: sie hat immerhin 8,5 PS, nicht bloß 8!

Traum eines jeden Nürburgringpiloten in den 50ern  :D !

Stückzahlen waren jenseits von Gut und Böse....es waren auf jeden Fall Abertausende, die in den Markt gingen.

Wenn der Preis nicht über 800 ? geht und alle seltenen Teile vorhanden sind, isses ok.

Alles, was drüber geht, ist Schwachsinn.

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Mußt Du aber ziemlich rumfummeln um da nen PX-Motor reinzubekommen: Schwinge verlängern, die muss auch noch versetzt werden und dann kannst Du auch noch die ganze Elektrik umstricken.

Ich hab da mal mit angefangen, aber mir war das echt zu viel Arbeit. Das Problem ist, daß die GS3 Motoren nicht besonders haltbar sind. Nen Kumpel von mir hat 3 Stück nacheinander durchgejagt.

Steven aus Osnabrück hat ne GS3 mit nem 177'er PX Motor.

Mußt mal gucken, ob den irgendwo auf nem Treffen siehst.

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@ madmax: Lt. Vespa Tecnica hatte die GS/3 nicht 7,8, sondern 8 PS (Tecnica 4, deutsche GS/3, identisch mit der italienischen VS5)...gut, das ist marginal, aber wenn du schon so genau bist...

Hab aber irgendwo von 8,5 PS gelesen...hmmm, war das vielleicht in dem Bericht in der Oldtimer-Praxis...ich weiß es nicht mehr, egal...in meinen Papieren stehen 6 kW, das könnten sowohl 8 als auch 8,5 PS sein (Faktor 1,36).

Einigen wir uns auf 8,25 PS  :D  :D  :D  ?

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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