Zum Inhalt springen

SX 200


Empfohlene Beiträge

zndp.ab14-a.jpg

Aber der Kotflügel ist doch an der Gabel verschraubt, Kickstarter auf der falschen Seite und dieser Gepäckträger erst.

Was soll ich sagen, mein erster Roller, scheint doch zu prägen . . . :-D

- gonzo

edit . Dieses Foto passt natürlich überhaupt nicht zum eigentlichen Thema und zeigt natürlich NICHT meinen ersten Roller ( der war gelb gerollt), nur eine Modell der gleichen Marke, so zur Erklärung halt . . . vieleicht ist mir auf grund dieses Ausrutschers auch keine SX 200 vergönnt gewesen . . . .

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar ähneln die sich, phantastische Strassenlage dank eines stabilen Rohrrahmens und einer durchgängigen Vorderachse, manigfaltige Tuningmöglichkeiten und natürlich eine Kette!

Ansonsten haben die " in Echt" soviel mit einander zu tun wie ne lambretta und ein Heinkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puke:

wänä, die dl 200 wurde 9.350 mal gebaut und ist ne hässliche skinhead-reuse von der es ca 30000000 look-alikes aus indien gibt. quasi die t5 unter den lambrettas, totaler mist also

:puke:

...ab in die Ecke! Nach 100 Vaterunser vortreten und Handflächen dem Rohrstaberl präsentieren. Dann ab zum Bodensee zum Elektroboot Kielholen. Strafe wem Strafe gebührt! Flegel!

De-Elle Duecento is ja wohl Innocenti´s feinstes und nur weil meine Haarpracht langsam weicht bin ich noch lang kein Skinhead :-D

Millionen von anspruchsvollen designverwöhnten Indern können nicht irren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige keine Reue, DL ist hässlich, passt optisch aber perfekt zu den britischen Scooterboys (daher gibt es in UK auch ca 40mal so viele DL200 wie überhaupt produziert wurden). Ausserdem viel zu klein das Teil, da kann ich ja gleich Smallframe fahren! Eines Tages wird der meistgefragte weil seltenste Roller aus Lambrate die "LI 125" in originalem Weiss oder Mint sein, dann werden aus SXen und DLen wieder LI gebastelt! (hab mir für meine SX schon LI Backen und Lenker auf die Seite gelegt) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummi: ich habs schon auf der eurolambretta gesagt: 2005 wird das jahr der li3! selbst in der scootering sind jetzt schon li3-kostüm-roller zu sehen. weitsichtig wie ich war, hab ich schon vor jahren 2 stück für die familie startklar gemacht.

sollte der ein oder andere sx/dl-besitzer nun auch auf den zug aufspringen wollen; ich hab noch 1 x mal blech + kleinteile li125s3 zu verkaufen/tauschen.

@kymco: ne, is klar. schon in den 50er jahren war deutschland design-vorreiter weltweit und zündapp hat natürlich die vorlage für die lambretta geliefert :-D

-zurück aus dem land der schönen menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda bei dem Thema wird mir ganz wuselig im Großhirn....könnt man ja

fast meinen ihr hättet n Diplom als Lambrettamodellaufundniedersprecher gemacht......werd mich gleich mal auf meine "indische" Gaypay werfen und

einen kleinen Ausritt machen, nicht das die "kleine" noch Angst vor ner

LI bekommen sollte :-D ....huch was brabbel ich da.....schon angesteckt

Suche LI Originalzustand bis 800 Euro :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, hier ist extrem Sommerloch. :-D

DL ist hässlich, passt optisch aber perfekt zu den britischen Scooterboys (daher gibt es in UK auch ca 40mal so viele DL200 wie überhaupt produziert wurden). Ausserdem viel zu klein das Teil, da kann ich ja gleich Smallframe fahren!

lummy, darüber reden wir noch mal. --- nebenbei ist die DL höher als die SX. Kannst Du aber nicht wissen, Du hast ja keine. Bist ja auch kein knallharter Scooterboy. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die ganze Lästerei über die SX200 liegt daran das die wenigsten eine haben.

Über das was man nicht hat läßt sichs leicht drüber herziehen vorallem wenns echt schwer ist so ein Exemplar Land zu ziehen.

Mein Kommentar: SX 200 rockt und ich bin froh das ich ein hab :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit den Höhenangaben hast du dich etwas weit aus dem Fenster gelehnt Marcello ..... Lummy spricht wahrscheinlich von den Langweilern die mit semioriginalen Mopeten durch die Gegend fahren.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, hier ist extrem Sommerloch.  ;-)

da kann ich nur zustimmen:

- members mit über 30% "blabla"-anteil werden im lammy-forum gesichtet :-D

- ein lambretta-fahrer wird zum top10-poster und top1-lammytopic-eröffner :grins:

zum thema:

nebenbei ist die DL höher als die SX

muss in die garage,nachmessen! :-D (oder gilt das nur für die automatic-varianten...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott , ich bin in Frankreich - Eine Stunde und eine Minute Zeitabstand und doch der selbe Unsinn...

Dabei fällt mir gerade auf - Hey Estefania73 was ist das für eine LI die du offerierst ? Steht die Beim Worbel ? Oder soll das etwa die Gurke sein , die du seit einem Jahr zusammenkrautest, und die mehr Fragen aufgeworfen hat als eine SX Kettenglieder hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig Blut Dieter, weder noch, ich trenne mich doch nicht von meiner liebevoll, restaurierten super LI 150 3. Serie...

tja und wenn man ne Kiste halt unkomplett in Teilen bekommt, dann fallen schon mal ein wenig mehr Fragen an, als wenn man ne komplett fertige Lammy erwirbt, aber sowas kennst du ja sicher...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lummy, darüber reden wir noch mal. --- nebenbei ist die DL höher als die SX. Kannst Du aber nicht wissen, Du hast ja keine. Bist ja auch kein knallharter Scooterboy.    :-D

wieso? hast du eine DL? dachte das wäre ne gillerherra oder so was ... naja, dann korrigiere ich meine aussage dahingehend, dass DL wohl DAS gayfährt für die münchner-schickeria-proseccoschlürfer-rollerposer ist (die spider murphy gang wird wohl auf ihrer nächsten LP ein lied der Dl widmen)

- weder rude noch scooterboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schreibt das Jahr 2004 und ganz Europa ist vom SX-Wahn besetzt. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Vordenkern besiedeltes Szene-Dorf im Norden Großösterreichs hört nicht auf, der Propaganda Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Lamperzenreiter, die als Besatzung in den befestigten Lagern Feldkirch, Heilbronn, Paderborn, London und Heidelberg liegen.

So manches Zaubertrankrezept wurde angerührt

Dscf0049.jpg

aber jetzt kommt der endgültige Schlag

0601_iso.jpg

Der starre Kotflügel wird der finalen Designänderung unterworfen! Sprintrack so montiert, daß nicht nur Druck anna Hinterachse anliegt:

eichner2.jpg

Und das allerbeste! Nie wieder öde Lackdiskussionen, denn bei dem Teil ist in Sachen Kombination wirklich alles erlaubt, sogar "Scottish tartan"!

Cezmore.jpg

München macht Ernst mit der Osterweiterung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schreibt das Jahr 2004 und ganz Europa ist vom SX-Wahn besetzt. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Vordenkern besiedeltes Szene-Dorf im Norden Großösterreichs hört nicht auf, der Propaganda Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Lamperzenreiter, die als Besatzung in den befestigten Lagern Feldkirch, Heilbronn, Paderborn, London und Heidelberg liegen.

So manches Zaubertrankrezept wurde angerührt

[snip]

:-D:-D;-):-D;-):-D;-):-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will wer ne SX? Kein Bock mehr auf den Mist.

Tausche auch gegen ne LI 125.  :-D

sx200_6.jpg

hätte ne px zum tauschen.

liegen viele ferde an.

wie wär es ?

tauschen wir?

dann haste auch mal eine gscheite kisten.

PS: hast du nur den einen hintergrund für deine bilder?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch ne LI gekauft... bin ganz stolz und mach mir vor lauter Freude ständig ins Höschen :love:

Hab sogar das genz seltene spanische 125er Modell (Ha Ha !) und hab mir jetzt bei SCOMO die SX200 Sidepanels bestellt. Darf ich dann auch bei Oi!ch mitspielen wo ich jetzt so ein cooler Lambretterich bin ?

Hans Knut Sommerloch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 wird das jahr der li3!

dann allerdings in supertune- oder rallymaster-versionen: drehzahlmesser,nebelscheinwerfer und ähnliche "sport-utility-vehicle" accessoires kommen groß in mode.

rot/blau-weiß sixties-racer-lackierungen werden durch metallic+metalflake abgelöst(braun,silber,olivgrün etc.),zusätzlich gibt es ein "applegreen"-revival...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information