Zum Inhalt springen

Scheibenbremse hinten SF "Prototyp"


jerome_kent

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Also zunächst mal RESPEKT!!! geile arbeit!! find ich super!!

Ich wollte mal fragen ob du eine skizze anfertigen könntest mit allen maßen der einzeilnen Teile? Das wäre sehr cool!

Und noch eine Frage passt die auch in ne V50 mit nem VSP2 auspuff oder wirds da eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also zunächst mal RESPEKT!!! geile arbeit!! find ich super!!

Ich wollte mal fragen ob du eine skizze anfertigen könntest mit allen maßen der einzeilnen Teile? Das wäre sehr cool!

Und noch eine Frage passt die auch in ne V50 mit nem VSP2 auspuff oder wirds da eng?

Ich sage es ja ungern, aber es gibt sicherlich kaum jemanden hier im Forum, der sein entwickeltes einfach so her giebt, aber fragen kann man ja :-D

@rest: das funktioniert sicher einwandfrei, Teile lasern lassen, sind ja alles nur Plates...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

fragt ihm doch mal freundlich wie das jetzt bei ihm ausschaut.

ich kann mich noch erinnern das er noch ein paar details bearbeiten musste.........

schade das es nichts mehr neues gibt da die arbeiten wirklich schnieke waren.

die nachfrage ist bestimmt begrenzt,da viele was ich glaube einen hintere scheibenbremse für überflüßig halten,was mich nicht davon abhält so ein ding bei ihm zu besorgen oder sogar selbst zu bauen

wenn mal mein kontakt den scheiß motor fertig bekommt kann ich mich auch mal mit den thema befassen :-D

gruss mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mahlzeit

ich bin auch mal wieder da und seh das dass alte thema immer noch in aktion ist

ich hab ja die Scheibenbremse von jerome mit ihm zusammen geplant und hergestellt

also wenn du irgendwelche fragen hast kann ich dir helfen

aber das mit der nachfrage sehe ich auch so

ich hab mich auch mal um eine kleinserien bemühen wollen aber zu teuer und zu wenig interesse

aber wie man sieht ist es schon möglich das an eine vespa zu zaubern

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Man könnte ja einfach mal eine Liste machen, mal schauen wieviele sich melden würden. Also ich würde sicher mal 2 Stück nehmen.

Gruss, Hansi

Also eine Liste unter Vorbehalt nur zur Übersicht fänd ich ist ne gute Idee!

Würd mich auch direkt mal eintragen lassen.... :-D

mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin

besteht bei den 6 genannten Leuten noch interesse an so einer Scheibenbremse hinten für Smallframe?

Falls sich die Zahl bestätigt bzw. erhöht werde ich eine Kleinserie unter gewissen Änderungen zur einfacheren Fertigung herstellen.

Preisgestaltung ist noch offen und wird geklärt wenn ernsthaftes Interesse besteht

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

besteht bei den 6 genannten Leuten noch interesse an so einer Scheibenbremse hinten für Smallframe?

Falls sich die Zahl bestätigt bzw. erhöht werde ich eine Kleinserie unter gewissen Änderungen zur einfacheren Fertigung herstellen.

Preisgestaltung ist noch offen und wird geklärt wenn ernsthaftes Interesse besteht

Gruß Nicky

Interesse ist da.

Wird sich natürlich bei genaueren technischen Details genauer sagen lassen.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessentenliste:

- Lussoking

- Vespahansi

- ++Hardy++

- casey Jones

- PX Scooterboy

- tollerroller

- PXler

:-D

Ich werde mich jetzt um die Preise für eine Kleinserie von 10 Stück kümmern.

Ich melde mich wenn ich neues erfahren habe.

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin gerade bei der Umsetzung der Fertigung

und der Franz von pepper_hh ist bestimmt bald fertig und dann schaue ich ob es auch mit franz passt oder was angepasst werden muss

Nein es wird nicht mit vollhydraulik angeboten

sonder optional mit Teilhydraulikgeber oder ohne

Du kannst aber die Zange aber gerne vollhydraulisch ansteuern

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Kopplung der hinteren mit der vorderen Bremse.

Wenn ich ne SF mit vorderer Scheibe hart runterbremse wird das Hinterrad so leicht daß ich

da nicht mehr viel Bremskraft übertragen kann weil das Hira sonst gleich blockiert, wie ist das

jetzt z.b. bei ner Vollbremsung in Schräglage, wird man da nicht gleich vom eigenen Hira überholt?

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein daß plötzlich mal ein kleiner Hase im Weg steht:

tramperin_D.jpg

Normalerweise ist es wahrscheinlich völlig egal, aber in ner Notsituation denke ich halt

daß es besser wäre beide Bremsen unabhängig voneinander dosieren zu können?

Quote minikin:

post-3763-1196194648.gif

:-D:-D:-D

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ne Kopplung halte ich für relativ Sinnfrei

natürlich kann das aber jeder selber entscheiden :-D

Aber beim Motorrad ist es ja auch sehr wichtig das gerade beide Bremsen seperat dosierbar sind.

Natürlich hat man es dort auch mit anderen PS Stärken und anderer Kraftverteilung zu tun.

Ich bin noch an der Fertigung dran.

Der Franz zum checken wie gut die Kombination funktioniert ist auch unterwegs.

Wenn das alles so klappt werden die Teile Wasserstrahl geschnitten und CNC oder ggf. NC gedreht.

Alle weiteren Neuerungen teile ich euch entsprechend mit

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also ne Kopplung halte ich für relativ Sinnfrei

natürlich kann das aber jeder selber entscheiden :-D

Aber beim Motorrad ist es ja auch sehr wichtig das gerade beide Bremsen seperat dosierbar sind.

Natürlich hat man es dort auch mit anderen PS Stärken und anderer Kraftverteilung zu tun.

Ich bin noch an der Fertigung dran.

Der Franz zum checken wie gut die Kombination funktioniert ist auch unterwegs.

Wenn das alles so klappt werden die Teile Wasserstrahl geschnitten und CNC oder ggf. NC gedreht.

Alle weiteren Neuerungen teile ich euch entsprechend mit

Gruß Nicky

Moin, hab da mal ne frage, wie wird die Bremse denn angesteuert?

Fusshebel beibehalten?

gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information