Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner Rally zu trennen. 

Top O-Lack(Motorbacke wurde mal vor 20Jahren neu lackiert) , alles original und funktioniert. 

Ca. 14k gelaufen, originale Bank ist natürlich vorhanden, liegt eingepackt im Keller.

Deutsche Papiere, aber auch die alten Papiere aus Österreich vorhanden. 

Bräuchte ne preisliche Aussage, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wenn ich einen anderen Roller im Tausch nehme. 

Alle Meinungen sind gaywünscht, GSF halt😁

 

IMG_20231004_154443.jpg

IMG_20231004_154354.jpg

IMG_20231004_154246.jpg

Bearbeitet von citydick
  • Like 2
Geschrieben

Sind die Blinker ausgetragen?

Hat sie aktuell TÜV?

 

Und: Wo bist du? Nähe Österreich könnte für den dortigen Markt interessant sein, der wohl nochmals etwas teurer ist, als D.

Geschrieben

Blinker hat bei mit die letzten 6 Tüv auch keinen Interesiert.

Unter 15 würde ich die nicht abgeben.

  • Like 1
Geschrieben

Bei dem Bild, was sich so in den letzten Jahren für mich auf dem Markt abzeichnet sehe ich die auch bei mindestens 12k - wobei ich persönlich nicht bereit wäre, so viel Kohle für nen Roller zu zahlen (das tut aber ja nix zur Sache :-D).

Geschrieben

denke nicht, dass diese Preise auch gezahlt werden, für mich scheint es eher so, dass die Preise nach unten gehen.

 

sehe die auch eher wie JOB bei max 10

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Also das Sie für 10k definitiv nicht geht, sollte ja klar sein;-)

15k sind schon ne Hausnummer, da muss schon Jemand genau Sowas suchen. Ich denke, die Realität liegt irgendwo zwischen 12-14k,was ich so beobachtet habe. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb citydick:

.. Ich denke, die Realität liegt irgendwo zwischen 12-14k,was ich so beobachtet habe

 

Tatsächlich erfolgte Verkäufe oder Angebote?

  • Thanks 1
Geschrieben

Teils teils, von einer weiß ich, da aus dem Bekanntenkreis. Aber natürlich sind solche Angebote nicht so richtig aussagekräftig. Ich werde berichten, darum geht's ja hier auch. 

Geschrieben
Am 5.10.2023 um 17:11 schrieb citydick:

Also das Sie für 10k definitiv nicht geht, sollte ja klar sein;-)

15k sind schon ne Hausnummer, da muss schon Jemand genau Sowas suchen. Ich denke, die Realität liegt irgendwo zwischen 12-14k,was ich so beobachtet habe. 

Würd ich auch so sehn 

Geschrieben
Am 5.10.2023 um 14:04 schrieb Bernd46:

denke nicht, dass diese Preise auch gezahlt werden, für mich scheint es eher so, dass die Preise nach unten gehen.

 

 

 

Preise gehen nach unten? 

 

Seh ich anders und es wird auch selten eine gute originale Rally Sprint usw. noch angeboten. Im Netz stand die letzen Wochen mal ein Rally-Haufen zum Verkauf der ging über 4 Riesen weg. Das ist eine Ansage! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sprint 21:

Preise gehen nach unten? 

 

Seh ich anders und es wird auch selten eine gute originale Rally Sprint usw. noch angeboten. Im Netz stand die letzen Wochen mal ein Rally-Haufen zum Verkauf der ging über 4 Riesen weg. Das ist eine Ansage! 

Ist der VP gesichert?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sprint 21:

Preise gehen nach unten? 


Ja das kann man in der gesamten Oldtimer Welt beobachten.

Durch die aktuellen Zinsen macht das Geldparken in Oldtimern keinen Sinn mehr.
Der betagte Vespaenthusiast hat schon länger die Garage voll und fängt jetzt nicht an Rallys mit überlackierten Seitenhauben für ü10K sich hinzustellen..

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Soulist:


Ja das kann man in der gesamten Oldtimer Welt beobachten.

Durch die aktuellen Zinsen macht das Geldparken in Oldtimern keinen Sinn mehr.
Der betagte Vespaenthusiast hat schon länger die Garage voll und fängt jetzt nicht an Rallys mit überlackierten Seitenhauben für ü10K sich hinzustellen..

Das seh ich genau anders!

Durch den Anstieg der Zinsen macht es erst recht Sinn das Geld in Oldtimer zu investieren. 

 

Wenn du was schönes hast im Erstlack, dann schick mir Bilder und wir tauschen (Vespa gegen Geld). 

 

  • Like 1
Geschrieben

Schau einfach in Kleinanzeigen unter Vespa Fahrzeuge ü 10.000€

Da sind fast nur noch Rally200 im Olack.. 

 

Ob bis letztes Jahr viele von denen zu den aufgerufenen Preisen verkauft worden wären, brauchen wir beide offensichtlich nicht ausdiskutieren..

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

im Verkaustopic steht eine rote für 9 drin, scheint mir auf dem Bild jetzt nicht  soviel schlechter zu sein. Somit wird der Preis jenseits von 10 soch nicht so leicht zu erreichen sein.

 

 

Am 7.10.2023 um 23:06 schrieb Soulist:


Ja das kann man in der gesamten Oldtimer Welt beobachten.

Durch die aktuellen Zinsen macht das Geldparken in Oldtimern keinen Sinn mehr.
Der betagte Vespaenthusiast hat schon länger die Garage voll und fängt jetzt nicht an Rallys mit überlackierten Seitenhauben für ü10K sich hinzustellen..

 

genauso ist es

Bearbeitet von Bernd46

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mich nerven eigentlich nur diejenigen Zeitgenossen, welche von "...die Mofa..." sprechen! Das sind dann wohl die Leute, welche auch BMW E30 "Coupes" anbieten (obwohl es eigentlich zweitürige Limousinen sind).   Aber egal, jeder Jeck ist anders (oder wie das nochmal war )
    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung