Zum Inhalt springen

Neue Polini Banane 2022 / Racing Version


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Barnosch:

Hab nochmal bisschen rumgespielt. 

 

Als Abschluß ein 45° Messing Sanitär Fitting um das geknatter in Richtung Boden zu lenken. 

Dann noch zusätzlich das Endrohr umwickelt. (hat nichts gebracht)

Dachte es spricht dann nichts dagegen, Korpus inkl. dem Auslassröhrchen zu umwickeln.

Macht dann eher wieder eine "Bananenoptik". 

PXL_20231222_152908330.thumb.jpg.b898566b03f584b670789dd6adf5689d.jpg

 

Wie man oben schon erkennen kann ist in der kurzen Zeit (max 30km) schon die beschichtung vom Krümmer abgeplatzt. 

 

Hier noch ein vid2come. 

https://youtube.com/shorts/-m1GDb8qlCA?si=0l501JxqR9QpCYEG

 

Ohne Absorbierdämpfer mit Dämmwolle geht kein knappern weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema Endschalldämpfer. Wollen wir gemeinsam was entwickeln?

Ich hätte da absolut Bock drauf so Zigarre zu bauen.

Oder einfach das Ding hier?

https://www.puchshop.de/de-DE/promacc-schalldampfer.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIlcThkvzDgwMVOVNBAh0fbAyBEAQYAiABEgL4VvD_BwE

könnte das von den Eckdaten her passen ohne Hitzestau zu verursachen?

PromaCC Schalldämpfer.

  • Durchmesser aussen 42mm, Dämpferrohr innen 15mm.
  • Länge 190mm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke des Schalldämpfers schwirrt auch in meinem Kopf rum. Würde da aber lieber einen vernünftig dimensionierten Knalldämpfer über dem Auspuffkörper laufen lassen.

 

Gibt es Bilder von der (Racing) Banane vom Inneren? Kann ich die Auspuffgase auch auf der Oberseite des Belly abgreifen, also unten Verschliessen, oben neu Bohren? Oder reicht der "Stinger" irgendwie auf besondere Art von unten in eine Kammer des Belly so dass ein Versetzen nicht funktionert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo das thema hier grad angesprochen wurde... ich versuche morgen mal da einen schalldämpfer hinter zu setzen, wenn die zeit bleibt. habe nen fetten und langen fox dämpfer liegen und noch die "coladose“ des laSua s. über die lage des dämpfers muss man sich dann erst gedanken machen. 

 

find den zwar im auslieferungszustand eher sportlich als laut, aber gegen leiser hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installiert. fit and do not forget, weil links rum schleifts sonst ziehmlich. :)

 

das dumpfe ploppen ist damit weg. mussmal richtig fahren, war kurz angebunden vorhin.

 

ich möchte den trümmer mit wesentlich kleineren quattrini dämpfer vergleichen, vielleicht ist der unterschied ja garnicht so groß. werde das weiter ausführen wenn fertig. 

D8E7FB64-CA1B-44CC-BAFB-D45CA6F0228D.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lameda:

Kann man sicher auch am Eingang in die Banane schneiden und Auspuff Rohr nach oben drehen damit der esd unter die Backe kommt?

Man könnte die ganze Banane drehen, dann verschwindet auch gleich der "Bitte, Bulle f*** mich"-Schriftzug.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb alfonso:

Man könnte die ganze Banane drehen, dann verschwindet auch gleich der "Bitte, Bulle f*** mich"-Schriftzug.

genau das spukt mir auch im kopf herum. habe noch nen 30er bgm bananenkrümmer, den ich mir derart hinschweissen werde. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lameda:

Geht ja net drum oder?

Für mich schon so ein bisschen.

Krawall Auspuffse hab ich genug, ich wollte mal bischen leiser werden und dabei optisch unauffällig.

Leistung muß klar trotzdem da sein ;)

Mann kann nicht alles haben ich weiß, aber wenigstens so ein zwischending.

Wenigstens einen Roller für die Innenstadt wird man ja wohl so haben wollen dürfen.

 

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Barnosch:

Für mich schon so ein bisschen.

Krawall Auspuffse hab ich genug, ich wollte mal bischen leiser werden und dabei optisch unauffällig.

Leistung muß klar trotzdem da sein ;)

Mann kann nicht alles haben ich weiß, aber wenigstens so ein zwischending.

Wenigstens einen Roller für die Innenstadt wird man ja wohl so haben wollen dürfen.

 

Da hast Du natürlich recht....wenns leise ist bekommen wir das schon irgendwie versteckt. Die Idee mit dem Drehen wäre sicherlich net hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht aufschneiden. ich dachte den krümmer so zu bauen, dass die trennstelle vorne unter der backe sitzt und der korpus nach hinten geht, dämpfer darüber und fertig. an der banane würd ich nichts umschweissen wollen. ich stehe auf rückbaubar auf "original". 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karren77:

dann hau rein. :) 

Das mach ich auf jeden Fall mein Freund :-D. Ich warte nur auf Dein Ergebnis mit dem RS125 Dämpfer betreffend der Lautstärke....und dass die Vespa vom Eintragungstüv kommt. Hab schon geschaut. Ich fahre zwar Batterie in der PK aber für nen dünnen RS Dämpfer wäre noch Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit meinem endoskop leider nicht um die kurve.. wo das aussenliegende röhrchen entspringt würde ich trotzdem gerne wissen und ob man es einfach "versetzen" kann. vielleicht schaffst du es @alfonso

 

spätestens @Lameda flext das ding ja auf und wird und das innenleben zeigen können. :cheers:

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb karren77:

ich komme mit meinem endoskop leider nicht um die kurve.. wo das aussenliegende röhrchen entspringt würde ich trotzdem gerne wissen und ob man es einfach "versetzen" kann. vielleicht schaffst du es @alfonso

 

spätestens @Lameda flext das ding ja auf und wird und das innenleben zeigen können. :cheers:

ab net auf :-D.....spätestens wenn deine dB Vergleiche vorliegen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen kleinen ewig verschollenen fox dämpfer wiedergefunden. :inlove:

 

sieht schon ganz gut aus so. bei mir hängt die banane allgemein tiefer, weil das heck etwas höhergelegt ist, gefällt mir semi. für einen

90grad bogen möchte ich die optimalen position finden, ich kann mir vorstellen, dass das als fahrer eher unangenehm ist wenn der schall von unten gegen die karre klopft. mal sehen.  

F63DA3E2-68DB-412B-AF93-FD0B7951DC3E.jpeg

EDE2DE15-5805-4352-B171-70B31E104A32.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information