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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, Komandozentrale im Gepäckfach. Lässt sich je nach Bedarf ein- oder ausklappen. :-D

Jetzt noch Koti fertig machen und dann kanns los gehen :-)

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Wenn Du weiter rausklappst, kommt das Ceran-Kochfeld zum Vorschein?
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Neeee, bin gleich auf Induktion gegangen :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

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Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Housefrau:

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

3730474F-1478-4D66-ABC0-638E78C748DC.jpeg

zurück zum nachbessern, würde ich nicht akzeptieren

Geschrieben

Bin da schon gespannt. 

Habe gerade meiner Frau mal die Teile gezeigt und selbst sie als absoluter Laie hat Stellen gefunden die Schrott sind. 

 

Ich überlege mir halt gerade wie das Ganze weiter gehen kann. Sehe mich morgen schon mit den Teilen und den noch nicht begonnenen Rahmen weg fahren. 

Und dann ???

Ob da noch ein anderer Lackierer hinlangen will ???

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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