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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

ja, aber dann kannst du dich ja jetzt gar nicht mehr drüber aufregen?!

ich rege mich schon auf ohne das ich dabei bin!!

uaaahhhh, "kuckt mal was ich gekocht habe!! jammi" >hanssaftsack,gürtelrose und 4 anderen gefällt das.

kommentar von blümchen: ui, sieht das lecka aus, darf ich vorbei kommen?

einfach wertvoll facebook. würg.

bin dann ma weg.

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ich rege mich schon auf ohne das ich dabei bin!!

uaaahhhh, "kuckt mal was ich gekocht habe!! jammi" >hanssaftsack,gürtelrose und 4 anderen gefällt das.

kommentar von blümchen: ui, sieht das lecka aus, darf ich vorbei kommen?

einfach wertvoll facebook. würg.

bin dann ma weg.

Hanssaftsack ist sicher in einer Beziehung mit Gürtelrose!

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Bearbeitet von Lauszoo
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Yo, die Route ist geil! Aber ich würde empfehlen den RückHinweg statt östlich zur A3 ab Adelsdorf westlich der A3 zu Fahren. Das ist viel schöner! Östlich sinds nur Siemensingenieureinfallsstraßen nach Erlangen!

Bearbeitet von thisnotes4u
Hin, weil Treffpunkt fix
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Yo, die Route ist geil! Aber ich würde empfehlen den RückHinweg statt östlich zur A3 ab Adelsdorf westlich der A3 zu Fahren. Das ist viel schöner! Östlich sinds nur Siemensingenieureinfallsstraßen nach Erlangen!

Ungefähr so. Ist dann halt aweng länger!

Bearbeitet von thisnotes4u
Hin, weil Treffpunkt fix
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@ Rainer

Klasse. Bin dabei :-)

@ Lauszoo

Fährst du dann auch mit? Ich meine im realen Leben und so.

:rotwerd: Wenn ich hier schon so Routenvorschläge bringe!

Ich hab an dem Tag leider tatsächlich schon einen Job. Muss mal schauen, ob ich den noch absagen kann! Aber irgendwoher muss ja auch der Sprit kommen...

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Morgen,

beim Abrollern letzten Herbst hatte mich in der Wirtschaft doch ein älterer Herr angesprochen, der eine Fuffi evtl. verkaufen möchte. Mittlerweile hat er sich wohl dazu durchgerungen und hat mich gebeten, hier Fotos von der Kiste zu posten. Wer also Interesse hat, PN an mich dann gibt's die Handynummer von dem Mann. Keine Ahnung, wo der Roller steht, vermutlich schon Großraum Nürnberg.

Es ist eine V5B3T (Handschuhfach in der linken Backe), bei der entweder Lenkerendenblinker oder die spätere Vierfach-Blinkeranlage zurückgerüstet wurde. Lack nicht original, am Scheinwerfer fehlt der Chromzierring, auf dem Kotflügel die Zierfinne, wobei auch deren Befestigungslöcher nicht mehr zu sehen sind und vermutlich vor der Lackierung verspachtelt wurden. "Läuft gut, springt etwas zögerlich an", hat er geschrieben.

Da ich jemanden, der mich um Hilfe/Beratung bittet, nicht über den Tisch ziehen kann, habe ich ihm eine erzielbare Preisspanne von 800-1100 Euro genannt. Das halte ich mittlerweile für einen eher günstigen Preis für ne Spezial, aber ohne den Mann abzuziehen.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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