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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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dafür macht meine wieder mucken...bei vollgas fängt sie weng des stottern an als ob zuwenig sprit kommt :wacko:

bin übrigens noch voll in den regen gekommen beim heimfahren...ein grosser spass :wacko:

wo wart ihr den ? Ich war auch fahren ganz alleine den Lonesome Rider gemacht :wacko:

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Mess doch mal, was das Paket von SIP für einen Unterschied macht.

Mir den drei Scheiben war dann bestimmt auch wieder mehr Freiraum zur Primär gegeben.

Ich bin noch trocken nach Hause gekommen. :wacko:

Bearbeitet von efendi
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Hat jemand von der Nürnberger Oldie-Fraktion ne Schaltraste für die alten Motoren rumliegen? Also die offenliegende bei Acma/Lampe-Unten.

Bräuchte auch nur das Aluguss-Teil. -Mir ist da heute ein kleines Mißgeschick passiert... :wacko:

stell mal ein bild rein, vielleicht kann ich das lasern lassen!

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stell mal ein bild rein, vielleicht kann ich das lasern lassen!

Das Dingens halt. Die Platte sollte ja bei allen Modellen gleich sein, oder? Ich denke der Rest ist noch zu gebrauchen. Das Ding war so fest, dass es beim vorsichtigen wegmachen abgebrochen ist...

Das wär ja saustark, wenn du das machen könntest!!!!!!

Edit hatte den Link vergessen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+piaggio+fur+vespa+_87024000

Bearbeitet von Lauszoo
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ich hab immernoch nicht gerafft was abgebrochen ist

Ich mach morgen mal ein Foto, wenn ich in der Werkstatt bin!

Abgebrochen ist die Alugussplatte, welche auf den Motorblock geschraubt wird und durch die dann der Bolzen mit dem Schaltarm in den Motor geht. Obendrauf sitzt dann die Raste!

Aber ich hab jetzt schon ne gebrauchte an der Hand. Trotzdem ist das ein gefragtes Teil, falls du sowas fräsen könntest!

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Ich mach morgen mal ein Foto, wenn ich in der Werkstatt bin!

Abgebrochen ist die Alugussplatte, welche auf den Motorblock geschraubt wird und durch die dann der Bolzen mit dem Schaltarm in den Motor geht. Obendrauf sitzt dann die Raste!

Aber ich hab jetzt schon ne gebrauchte an der Hand. Trotzdem ist das ein gefragtes Teil, falls du sowas fräsen könntest!

ging eher drum dein gebrochenes teil mittels laser zusammen zu schweißen :wacko:

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ging eher drum dein gebrochenes teil mittels laser zusammen zu schweißen :wacko:

Achso! Das macht die Sache wieder interessant....

Ich schick dir morgen mal ein Bild, ich denke dass das funktionieren müsste, da das Teil keine Kräfte aushalten muss!

Mit Lasern schweißen? Ich kenn Laser nur zum schneiden und aus der Disco in den 90ern...... :wacko:

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank!

Bearbeitet von Lauszoo
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ausfahrt? wo solls hingehen?

Ich würde am Samstag in Richtung Fränkische fahren, mit kurzer Einkehr in nem Biergartern.

Fahre aber auch gerne in jede andere Richtung mit, wenn jemand die Führung übernimmt.

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:wacko: schaut ja geil aus....

phillip: rainer und rainer und ich wollten morgen mal zum sesc schauen. wär dann aber ncoh dabei ne runde brombachspeicher gunzenhausen zu drehen...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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:wacko: schaut ja geil aus....

phillip: rainer und rainer und ich wollten morgen mal zum sesc schauen. wär dann aber ncoh dabei ne runde brombachspeicher gunzenhausen zu drehen...

top! wärst du dann so gut und bringst mir eine xl2 feder von deiner hartz4 mit? brauche noch eine dann kann ich 3 verstärkte federn in den ets block einbauen

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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