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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

so hab mir gestern beim versuch den dämpfer am franz ein paar mm von der backe wegzubiegen das ganze teil gleich mal abgerissen. hoffe frank kann des heut schweissen :laugh: zulassung hat auch noch keine neuen infos :wacko: ausserdem wollte die vnb am di nie länger als 3 min laufen. dann isse mit nasser kerze ausgegangen...

alte roller regen mich auf. hol mir jetzt an honda helix. oder nen echten kymco superboy (nachbau) :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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ne übergelaufen is nix...is gut angesprungen, dann gut im stand gelaufen. hock mich drauf und komm bis an die strasse, da geht se aus und nix mehr. kerze nass. am mo isse noch einwandfrei gelaufen...km weit. fahr heut zum olli und hol benzinschlauch und kerzen...dann schau ich nochmal.

auspuff is jetzt schon geschweisset. hoffe mal des hält auch und hat keinen einfluss auf die leistung :wacko:

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hab nen altes Polster-Sofa abzugeben im Oma-Stil, 4-Sitzer + 2 Sessel, ideal für Schrauberwerkstatt. Guter Zustand, ohne Flecken, Risse, nix durchgesessen. Kostet nix, wenn jemand Interesse hat PM und schnell abholen, sonst kommt das auf den Sperrmüll. 2 19" PC Röhrenmonitore habe ich auch noch da, voll funktionsfähig.

Bearbeitet von martin-manuel
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so bei der kleinen den auspuff geschweisst...scheint dicht, läuft gut :laugh:

bei der dicken neuer benzinschlauch, neue kerze...läuft auch :wacko: , langzeittest nicht möglich da

zulassung immer noch nicht weiter is :wacko:

wer is denn sa alles dabei? würde aber warscheinlich aufm weg dazustossen. müsste ja glaub ich mehr oder weniger bei mir vorbeigehen die route...also mehr als extra nach nbg zu gurken.

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Mein Vorschlag für die Sonntagsausfahrt nachch Kaltenbrunn wäre:

9:30 Uhr Abfahrt/Treffen der Nürnberger an der Shell Tankstelle gegenüber vom Schöller

10:00 Uhr Treffen mit Belzenoob, Einser,.. an der Shell Tanke in FO

Äußere Nürnberger Straße 70, 91301 Forchheim (Shell Station Roland Sambale GmbH)

10:45 Treffen mit dem Gert und evtl. ein paar Bambergern am Stadionparkplatz in BA

...

gemeinsame Fahrt nach Kaltenbrunn

Bearbeitet von thermo
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Mein Vorschlag für die Sonntagsausfahrt nachch Kaltenbrunn wäre:

9:30 Uhr Abfahrt/Treffen der Nürnberger an der Shell Tankstelle gegenüber vom Schöller

10:00 Uhr Treffen mit Belzenoob, Einser,.. an der Tanke in FO

10:45 Treffen mit dem Gert und evtl. ein paar Bambergern am Stadionparplatz in BA

...

gemeinsame Fahrt nach Kaltenbrunn

:laugh: Muss nur noch der Wettergott mitspielen.... :wacko:

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dann gib mal die ca route von nbg nach fo an. da stoss cih dann aller wahrscheinlichkeit dazu...

Sorry ich cheks gerade nicht bei google maps.

Route:

B4 Richtung ER

dann quer durch die Stadt ER

und B4 weiter (parallel zum Frankenschnellweg) - durch Baiersdorf - bis Forchheim.

Ziel: Äußere Nürnberger Straße 70, 91301 Forchheim (Shell Station Roland Sambale GmbH)

Wenn das ganze wegen sehr schlechtem Wetter nicht klappt gebe ich So früh hier Bescheid.

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also ich würde dann in erlangen warten in bruck. ihr solltet ja auf der paul gossenstr. (müsste die b4 sein) kommen und ich auf der st2244 aka herzogenauracher damm. war dann so 20 vor 10 da, des sollte ungefähr hinkommen zeitlich.

falls ich net da bin hab ich verpennt oder sonstige defekte. also net warten...

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...da bleiben ja immerhin noch 25% Hoffnung :laugh:

15% Hoffnung....mir macht nur der Andy sorgen.....seit gestern kurz vor 12 nix mehr gehört :wacko: Ich pack scho mal das GaKöKo wieder ein-dann regnets bestimmt net :O)

Bearbeitet von elbochos
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:wacko:

also ich würde dann in erlangen warten in bruck. ihr solltet ja auf der paul gossenstr. (müsste die b4 sein) kommen und ich auf der st2244 aka herzogenauracher damm. war dann so 20 vor 10 da, des sollte ungefähr hinkommen zeitlich.

falls ich net da bin hab ich verpennt oder sonstige defekte. also net warten...

:laugh:

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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