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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, dann ist 11.11 Uhr jetzt offiziell gesetzt. :-) Ich nehme mein nagelneues Zelt mit und hätte noch einen Platz darin frei, wenn mir derjenige nicht reinreihert...

Geschrieben

war ne schöne Ausfahrt gestern! Tolle Strecke.

 

Dank ans "Front-" und "Tail-End"  :-D  :thumbsup:

 

Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Freude, oh Freude! Endlich rollt er wieder! Jetzt schön einfahren und glücklich sein.

post-41184-14077738289319_thumb.jpg

Edit sagt: fragt mich nich warum das Bild gedreht is... [emoji53]

Bearbeitet von FuffiAlex
Geschrieben

Hallo Nürnberger Rollerfahrer,

Mein Name ist Roland aus Nürnberg und ich möchte meine alte Px wieder für die Stadt zum Leben erwecken. Nach über 20 Jahre Standzeit werde ich um die Revision des Motors nicht rumkommen. Hat beim letzten Versuch vor ein paar Jahren schon verdächtig blau geraucht. Habe mich soweit auch schon in die Materie eingelesen. Karosse schaut noch ganz brauchbar aus.

Mein Problem ist nun, dass mir für so eine Aktion das notwendige Spezialwerkzeug um zB Lager und KuWe richtig raus und reinzubekommen und natürlich alles an Erfahrung fehlt.

Deshalb meine Frage, gibts hier Schrauber in der Umgebung denen ich beim Schrauben mal über die Schulter schauen kann, oder die mit mir zusammen meinen Motor spalten oder mir mit Rat zur Seite stehen können. Zudem kann ich mir bei euch das notwendige Spezialwerkzeug ausleihen. Ich möchte aber auf jeden Fall viel selbst schrauben.

Natürlich sollen die Mühen auch abgegolten werden. Über Umfang und Form werden wir uns sicher einig :-).

So das wars erstmal von mir. Falls ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach. Würde mich freuen, was von euch zu hören.

Viele Grüße

Roland

Geschrieben

Hey leute...ham heut auf die insel übergesetzt...kaiser und basti hätte am ersten kreisel fast ein lkw platt gemacht aber aber sonst läufts mim linksfahren...heut abend is brighton das ziel. ;-)

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  • Beiträge

    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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