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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Andi, ist kein Problem.

Musst mir nur sagen wann du morgen Zeit hast und dann muss ich wissen wohin in Heroldsberg, oder du fährst dann einfach mit.

Info an alle Hallenschrauber: Bei der NORMA gibts ne Leiter für 70 Euro die super wäre für´s Regal.

Nur unser Kontostand sagt momentan NEIN!

Also wenn überhaupt Interesse an dieser Leiter besteht und jemand sich bereit erklärt die 70 Euro vorzustrecken sollten wir die nehmen.

Oder aber wir finden noch ein gutes Angebot bei einschlägigen Internetauktionshäusern.

Geschrieben

also des mit der leiter lass ma erstmal. ich kann ja erstmal noch meine drinstehen lassen. so ne große organisieren wir dann irgendwo billig oder geschenkt oder baun uns doch noch eine aus dem holz was wir draußen im container finden. jetzt muss erstmal wieder gespart werden.

Geschrieben

schreibt doch mal 'ne wunschliste.... also ständerbohrmaschine bzw. ständer alleine, etc. - dann kann man ja mal schaun :-D

Geschrieben

ne werkbank oder nen alten schreibtisch als werkbank bräucht ma noch und a paar Regale oder Spinnte - dann evtl. ne cnc-fräse, a schutzgasschweißgerät, ne hydraulische Presse, drei Vespahebebühnen, nen Plasmafernseher, ne BoseSurroundAnlage, 10 nackte willige Mädels dir rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ne Bierzapfanlage mit mindestens 3 Biersorten, dann evtl. noch a Wohnmobil mit Motorradanhänger, besser vielleicht sogar noch a kleines Privatflugzeug mit ausreichend Frachtraum um schneller von Run zu Run zu kommen, und wenn ich noch weiter drüber nachdenk fallen mir mit sicherheit noch 100 andere sinnlose dinge ein, die man da einlagern könnt :-D

Geschrieben
die veranstalung am nächsten samstag steht terminlich?!

welche Veranstaltung? ich weiß von nix!!!

Dacht wir machen des dann übernächste Woche - weil wir müssen ja noch alle Mieter aus der Nachbarschaft informieren. und ich denk da sollt ma so ne Woche vorlauf haben.

Geschrieben
Dacht wir machen des dann übernächste Woche - weil wir müssen ja noch alle Mieter aus der Nachbarschaft informieren. und ich denk da sollt ma so ne Woche vorlauf haben.

RICHTIG!!!

hab mich geirrt, aber meinen pulli hab ich und die mütze auch..

Geschrieben
RICHTIG!!!

hab mich geirrt, aber meinen pulli hab ich und die mütze auch..

hi,

gibts da ne Einweihung, wenn das terminlich passen würde, könnte ich mir vorstellen zu soetwas meinen Prüfstand zur Verfügung zu stellen, wenn interesse und die Möglichkeit (ist halt laut wenn entpsrechende Roller drauf gehen) einfach mal melden.

Müsste man halt nur den Transport organisieren und zusammen stecken, da er schon länger zerlegt in meinerer neuen Garage steht.

Grüße

Chris

Geschrieben

Hallo erstmal und schönen Guten Abend.

Des mit der Einweihungsfeier läuft auf jeden Fall, aber es kommende Wochenende is schlecht, da bcs keine Zeit hat.

Aber es Wochenende drauf, also 7. oder 8. März müsst auf jeden Fall was gehen. Und bis dahin ist dann auch langsam alles ordentlich eingerichtet.

Ich sprech etz mal für mich mit dem Prüfstand: Interessant wär des denk ich auf jeden Fall. Je nach Umstand natürlich. Wie groß und schwer wäre denn der ganze Spaß ungefähr?

Geschrieben
Hallo erstmal und schönen Guten Abend.

Des mit der Einweihungsfeier läuft auf jeden Fall, aber es kommende Wochenende is schlecht, da bcs keine Zeit hat.

Aber es Wochenende drauf, also 7. oder 8. März müsst auf jeden Fall was gehen. Und bis dahin ist dann auch langsam alles ordentlich eingerichtet.

Ich sprech etz mal für mich mit dem Prüfstand: Interessant wär des denk ich auf jeden Fall. Je nach Umstand natürlich. Wie groß und schwer wäre denn der ganze Spaß ungefähr?

7. 8. kann ich leider nicht, man könnte aber sicher wann anderes auch eine Prüfstandsession machen.

Kann in einem VW Bus transportiert werden, der Transport ansich ist auch nicht das Thema, hab Bus und Anhänger nur das ein und ausladen ist alleine etwas mühsam.

Geschrieben
7. 8. kann ich leider nicht, man könnte aber sicher wann anderes auch eine Prüfstandsession machen.

Kann in einem VW Bus transportiert werden, der Transport ansich ist auch nicht das Thema, hab Bus und Anhänger nur das ein und ausladen ist alleine etwas mühsam.

hab mich mit andy vorhin mehr oder weniger offiziell auf den 7.3 geeingt.

ein und ausladen sollte bei 8mann kein größerer stress werden..

post-15654-1235592665_thumb.jpg

Geschrieben

also das mit offiziel geeinigt möchte ich jetzt mal kurz revidieren. würde sich halt einfach gut anbieten der termin wg. oben gezeigtem event. aber wir sollten das trotzdem erstmal mit den restlichen sieben besprechen - sollen ja dann alle da sein :-D und sich keiner übergangen fühlen !

Geschrieben

ich würde das "Der" Nürnberger Blech... ja klein schreiben und das Sabberlodd ist in der Wiesentalstr. :-D

Ansonsten auffällig viel Lammy-Fotos auf dem Flyer in letzter Zeit :-D , aber ich freu mich auf morgen!

Geschrieben
ich würde das "Der" Nürnberger Blech... ja klein schreiben und das Sabberlodd ist in der Wiesentalstr. :-D

hu? ich seh' da nix falsches?

:-D

Ansonsten auffällig viel Lammy-Fotos auf dem Flyer in letzter Zeit :-D , aber ich freu mich auf morgen!

is keine lamy, is ein vespa-mooofa. ehrlich. in echt jetzt.

:-D

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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