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ps monster?


Fritz Honka

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moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen? gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

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moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse  langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen?  gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

:uargh: :uargh: :uargh:
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Ach das ist einfach und da gibbet nen gutes altes hausmittel.

nimm die seitenhaube ab dann siehste so nen kabel mit stecker dran, vorne am kopf, abziehen dann diese komische porzellanschraube rausdrehen dann in das loch wo die drin war ca. 5-6g ausgleichsgewichtssand (zur not spielsand) in das loch schütten und die porzellanschrauben und den rest wieder draufbauen. dadurch sollte er nicht mehr hochgehen, weil mehrgewicht.

alternativ kannst du auch den frontreifen mit beton ausgiessen das bringt zwar nicht so viel wie methode 1 aber egal.

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Durch die Anbringung eines 20LKanisters vorne am Beinschild wird die Kiste in vollgetankten Zustand optimal am Boden gehalten ... auch muss man (falls der Kanister mit dem Tank verbunden wird) nicht mehr alle 500Meter tanken.

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du kannst dahinten so eine dragsterstange anbauen honka die gibs bei wolle, das ding ist 3 meter lang und hat hinten ein kleines rad, diese stange hält den roller am boden, fährt in hamburg jeder 2te mit rum, muetze glatze hat sich das auch gerade eingebaut...

kidrockbig.jpg

mein roller hat ja auch 57,78 ps am schaltkreuz und da drückt es die stange sogar in den asphalt!

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Hast es damit hochbekomen?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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