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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

An alle Ulmer

wegen dem bevorstehenden Umzug nach Neu-Ulm räume ich mein Gebrauchtteilelager.

Viele PX-Teile (Gabel,Zylinder.......)

Vespa-Messerschmitt Teile vorhanden ( Motor, Seitenhauben, Lenker, Scheinwerfer, Rücklicht....)

Zweirad-Kohl, Alemannenstraße 17, 89250 Senden

Öffnungszeiten Di - Fr 14.00 bis 19.00 Uhr

Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
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  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Servus, melde mich jetzt hier mal zu Wort, weil ich das Topic gerade gefunden habe.

 

Ich heiße Oli und wohne seit 2 Jahren in Neu-Ulm, Ludwigsfeld (hatte vorher in der Nähe von Böblingen gewohnt). Meine Vespa-Erfahrung ist noch nicht sooo groß:

Meine Frau hat seit 15 Jahren eine P125X aus den frühen 80'ern ... aber an der habe ich eigentlich nie wirklich was gemacht außer Reifenwechsel und Batterie geladen.

Seit Sommer habe ich ne V50 Bj. 1977 und eine PK50S Bj. 84. Insbes. an der V50 habe ich schon viel gemacht, da ich sie in einem nicht lauffähigen Zustand erworben habe.

Also neuer Tank, Vergaser gereinigt, das große Motor-Programm (Lager, Simmerringe, Kupplung) - auch gleich nen neuen Zylinder, neuer Puff, Kompletter Umbau auf 12V E-Zündung, etc. etc.

Aktuell bereite ich den "großen" Motor für die Kleine vor - 136'er Malossi direkt, ... und damit wird dann aus der V50 im Frühjahr/Sommer ein legales Motorrad - sofern das mit den Eintragungen klappt.

 

Soviel zu mir. Und, was geht sonst noch ab in Ulm/Neu-Ulm? Gibt's noch sowas wie nen Stammtisch?

Tauscht ihr Werkzeug untereinander (ich denke da an so Spezial-Abzieher, Börderlzangen, etc. ... Zeugs, was man nicht oft braucht aber nen haufen Geld kostet).

 

Gruß, Oli

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Huch, da ist ja einer...

 

In Ulm gibts momentan mehrere Gruppen von Fahrer und Schraubern.

 

Zum einen die "Vespissimo" oder auch "Vespa-Club Ulm", die aber leider stark von Plastomaten und gegelten Yuppies durchsetzt sind (Natürlich gibts da auch Ausnahmen...)

 

Und dann gibt's noch diverse "Kleingruppen mit 4-8 Mann, die gemeinsam Werkstätten haben und fahren. Einen Stammtisch dieser Kollegen gabs leider schon lange nicht mehr.  Ich hoffe ja, dass man da irgend wann wieder was zusammen bekommt...

 

Siehe auch hier: https://www.facebook.com/groups/256935054484848/

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  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am ‎17‎.‎06‎.‎2016 um 08:22 schrieb moppedfahn:

Update: Wetter wird anscheinend gut - wer geht an den Start? Abfahrt Freitag gegen 17 h.......

 

Dieser Termin steht als nächstes an, wenn das Wetter mitspielt. Jemand Interesse an einer Reisegruppe ab Ulm und Umgebung? Gruss Marc

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Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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