Werner Amort Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Ja Danke nochmal hab Hinterachse und schaltgetänge/arm bestellt werde jetzt bei gelegenheit versuchen das ganze mit einem 17mm Spacer in nen Block probezumontieren hast du deins Selbst lackiert? Haftprimer? Bearbeitet 13. Oktober 2023 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Ich gehe einmal davon aus, dass du die 4-Gang Schaltklaue ebenfalls hast sowie einen Spacer für die Kettenspanner. Das vordere Ritzel muss auch höher stehen. Das gibt es von Casa Performance oder du baust auf Rückdämpfer und Hülse von der j125m4 um. Bei letzterem hat jedoch das kleinste Ritzel bereits 14 Zähne, was ich persönlich zu lang finde für Fahrspaß mit dem CPOne05 Die j125m4 hat einen längeren Kupplungsarm als die j50-125 3-Gangmodelle. Die Lui50 einen längeren Kupplungsarm als die j50-125 3-Gangmodelle. Ich weiß nicht, wie die Länge des Arms original bei der Lui75 ist. Ich will sagen, dass du ein Augenmerk auf einen geraden Verlauf des Kupplungszuges haben solltest. Das „Bajaj“ Handschuhfach täte ich (verkleinern &) mit Kunststoffprimer grundieren. Dann bist du auf der sicheren Seite. Lack noch einmal runter und dann wieder drauf ist teuer und zeitintensiv. Gutes Gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Ich schau jetzt zwar des Getriebe ins Ersatz Gehäuse zu bekommen. Aber wie gesagt erstmal fahre ich mit dem rlc 3 gang. Bzw zu allererst muss ich mir erstmal einen Auspuff bauen usw... Das mit dem Kupplungshebel ist ein guter punkt Der Stellblock wird wohl müssen angepasst werden... Ja das Stellina getriebe ist eben recht lang, wesshalb die vorne warscheinlich kleiner 14 notwendig ist... Das ist dann auch wieder Käse für die Kupplung... Gibts 11 oder 12Zähne für vorne in hoch ohne Rucksämpfer oder müsste ich auch da was basteln??? Mal sehn vor 3 Stunden schrieb centro-studi: Das „Bajaj“ Handschuhfach ähm Bauletto Bicilindro klingt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Hab mir mal den Spaß erlaubt die kleine auf die Rolle zu stellen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Da stimmt was nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Zuviel Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Das Handschuhfach habe ich nur angeschliffen, mit Grundierung lackiert, erneut angeschliffen und dann lackiert. Den Lack habe ich bei LTH als Spraydose bestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Heute mal nen Krümmer gebaut um einen Pm40 (?) testen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 14.10.2023 um 12:49 schrieb Werner Amort: Gibts 11 oder 12 Zähne für vorne in hoch ohne Rückdämpfer oder müsste ich auch da was basteln??? 11 und 12 Zähne in hoch gibt es von RLC. Ich hätte noch ein neues 12‘er Ritzel in hoch, was ich nicht brauche. Versehentlich doppelt bestellt. Bei meinem indischen Cento Block hatte ich das vordere Ritzel noch etwas mit Passscheiben ausdistanziert, damit es mit dem hinteren Kupplungsritzel fluchtet. Ob das bei der einfach ausgeführten Kette nötig war, kann ich aus technischer Sicht nicht beantworten. Ich habe es einfach gemacht. Wie das mit der Kettenflucht bei einem ital. Gehäuse ausschaut, weiß ich nicht. Bearbeitet 15. Oktober 2023 von centro-studi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Die orangene muss derweil als Prüfstandgestell herhalten. Motor hängt auch schon drinne, Züge sind auch drann, Jetzt noch Zündspule und auspuff festmachen und es kann schon losgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Ich bin gespann, was der Zylinder mit PM40 clon drückt . Bei mir war es mit dem Jolly Moto Auspuff auf der Rolle eher ein Reinfall. Das passte mal gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Ja mal sehn Hab den mal vermessen. Der ist ca 10cm kürzer als ein Python, und somit wohl auch kürzer als ein PM40... das muss für die 105cc aber nicht schlecht sein... mal sehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Mal die ersten Läufe gemacht... Hatte nicht viel zeit, nur ganz grob HD und ND angepasst... Mal sehn in welche richtung es weitergeht. Zum schluss noch ein diagramm über die 3 Gänge. Zumindest so in dem Setup schwierig Im dritten startest bei 60kmh mit 3 ps. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Welche Ritzel-Kombination ist hier am Werk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Lui 3gang mit rlc baum und wenn mich nicht alles täuscht 15/47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Bring das 4gang Getriebe an den Start und nutze vorne ein 13er ritzel. 15/47 ist wohl etwas zu lang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Die Überlegung war 7000rpm~70kmh 8000rpm~80kmh Auspuffechnisch bin hier sicher auch noch nicht durch... Der harmoniert momentan noch garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Am 14.10.2023 um 15:57 schrieb Werner Amort: Hab mir mal den Spaß erlaubt die kleine auf die Rolle zu stellen Nix Neues. Hatten wir schon. Sogar mit Brachialleistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Einige Krümmerlängen, Orange sonwie ich den Auspuff bekommen habe, Dann grün +5cm, blau +10 und rot+15 Immer noch reichlich Potential, Aber ich sag mal blau oder grün wär so schon fahrbar, warscheinlich auch mit 3 Gang Bearbeitet 23. Oktober 2023 von Werner Amort 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Interessanter Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2023 Die tests gehen weiter, Für die tüte fehlt jetzt definitiv Steuerzeit... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 Die beiden Leistungskurven bilden ubrigens den Leistungsverlust durch meine bearbeiteten SKR schaufeln ab. Ohne Lüfterkranz 10.5PS, mit 9.8, bei jeweils 7300rpm. Das geht echt in ordnung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Heute mal den Auslass gefräst. und eine 0.5mm Alu Fußdichtung gemacht. Hat jetzt so 121/179 (Nebenauslässe 174) ... jetzt noch den Kopf Abdrehen dann kann der Kram wieder montiert werden Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Werner Amort 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar Dichtfläche zurückgedreht Ich hoffe kann die Woche noch montieren und testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Januar Autor Teilen Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Heute mal einige Läufe gefahren. Jetzt der mit Auslassfläche und Steuerzeit hat das ding endlich ein bissl überhang. gelb ist die kurve mit dem geradem Auspuff von da Am 7.11.2023 um 18:46 schrieb Werner Amort: Rot blau grün ein ebenfals noch gerader Auspuff, in 3 Krümmerlängen, allerdings kommt er am Bauch mit 80mm aus, was das verlegen sicher einfacher macht... Der wirds wohl werden Hoffe bekomme den schön verlgegt... Bearbeitet 4. Januar von Werner Amort 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Krümmerlänge Blau, wirds oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Januar Autor Teilen Geschrieben 4. Januar Wenn ichs halbwegs verlegt bekomme schon, ja. Wobei wenn ich morgen bock hab vielleicht setz ich den zylinder nochmal 0.5 höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Müsst sich eigentlich ausgehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Januar Autor Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) die tage mal zum Lasermann... Bearbeitet 7. Januar von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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