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Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe eine V50N Bj66 

Leider habe ich heute festgestellt , das ein Ölfleck unter dem guten Stück ist . 
Eventuell kann mir ja jemand sagen woher das Öl kommt und wie ich das beheben kann . 
ich hänge ein paar Fotos an . Dieser Kasten ganz unten ( unter dem Benzinschlauch ) ist sehr verölt an der Unterseite. Ich vermute das das Öl von da kommt , weiß aber nicht , was das für ein Bauteil ist . 
 

Vielen DankIMG_7598.thumb.jpeg.8161e39282e882e73ec81713f4c98a01.jpegIMG_7599.thumb.jpeg.9380c443aa9e8551768fa6848c9675bd.jpegIMG_7597.thumb.jpeg.1f42ec463de03c7c0cef9c02bd85cf58.jpegIMG_7596.thumb.jpeg.f055e2c178b0ed53cc418d2e7182d040.jpegnk 

Geschrieben

Normal ist das nicht oder ? Er stand jetzt zwar paar Monate aber naja . 
Danke , dann werd ich mal ne kleine Runde drehen ( vorher alles reinigen ) 

was wäre der nächste Schritt wenn es weiterhin ölt ?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kai530:

Normal ist das nicht oder ?

Doch, in gewissen Maßen ist das normal. Nennt sich Sprayback oder Blowback und kommt daher, dass Gemisch wieder durch den Ansaugstutzen (das ist das Rohr, das den Vergaser mit dem Motor verbindet) in den Vergaser zurückgedrückt wird. Das nebelt dann aus dem Luftfilterkasten und führt zu der leichten Inkontinenz.

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Dann aber auch nicht vergessen den

Schmodder unterm Vergaser und an der

Unterseite vom Trittbrett vorher abwischen.

Da hats nämlich Abtropflöcher wo der 

Siff raustropft.

Geschrieben

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kai530:

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Ach, lass dir Zeit.

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Geschrieben

Meine Überlegung war, weil ich auf dem Bild oben keinen Sprit im Filter seh, falls ich richtig seh.?.? 

Weil, wenn das jetzt keine Absicht war, dann muss der ja irgendwo hin sein....

Dann is entweder der Gaser/Schwimmer/Nadel oder halt dein Benzinfilter. 

 

Greetz :cheers:

Geschrieben

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sloth:

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

 

:muah: Oh Mann, Vielen Dank! Ich kotz gleich vor lachen (https://www.motor-talk.de/forum/vespa-v-50-n-oelfleck-t7443009.html). Und der Moderator ist ja der Oberknaller: "Bewusste Abwerbung zu Fremdforen sehen wir nicht gern auf Motor-Talk. Unsere hilfsbereiten User jedoch dabei auch noch indirekt derart abwertend zu behandeln verbitten wir uns an dieser Stelle". Was meint er denn mit "indirekt"? Ich zweifle manchmal wirklich am allgemeinen Wahlrecht.:muah:

 

Ach, @Kai530, dass Du hier und da Hilfe suchst, ist davon natürlich unbenommen!

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    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
    • Jetzt wo du es sagst. Ich dachte tatsächlich an eine verfrickelte Klappe.
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