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Wideframe Gummimanschetten Pins


Empfohlene Beiträge

  • torpedo80 änderte den Titel in Wideframe Gummimanschetten Pins
vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Ich glaube ich habe noch eine einzige, die überlebt hat. Kann wer  drucken? Was kann ich dafür liefern? Maße? Datei? Original Bauteil?

Bild mit Maßen sollte reichen, sollte jetzt ja nicht so kompliziert sein das Ding :-)

 

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Hallo zusammen !

Es ist ja nicht so dass es die nicht gibt . Ich suche auch schon länger eine Bezugsquelle bisher ohne Erfolg. Bis letztes Jahr hatt ja jemand aus Passau diese in 12 Stück Päckchen kurzzeitig verkauft. Gruß Roli 

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Am 28.3.2023 um 18:07 schrieb Claudio:

Nee, die ist ja nicht original. 

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

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vor 5 Stunden schrieb jan69:

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

das stimmt nicht bis 54 wurden die nach den Gestängeschaltungen Original verbaut. Hab Originale an meinen 3 Königinnen und der HB verbaut. 

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Am 31.3.2023 um 01:03 schrieb jan69:

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

 

Interessante Aussage. Gibt’s da weitere Erfahrungen zu? Hab auf alten Fotos schon beide Varianten gesehen. 
 

So oder so sind ja auch die mit Pinnen zeitgenössisch. 
 

(sorry, konnte die Maße noch nicht liefern. Bin heute erst aus dem Kurzurlaub zurück.)

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Also mag ja alles sein, aber bei einem Fahrzeug aus den 50ern per se zu behaupten, da ist nie was gewechselt worden ist schon eine steile These, außer sie stand nie zugelassen im Schaufenster oder von neu an im Museum...wenn der Kram Anfang der 60er getauscht wurde, ist meine steile These, dass du das nicht festellen kannst...

 

 

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vor 8 Stunden schrieb jan69:

Also mag ja alles sein, aber bei einem Fahrzeug aus den 50ern per se zu behaupten, da ist nie was gewechselt worden ist schon eine steile These, außer sie stand nie zugelassen im Schaufenster oder von neu an im Museum...wenn der Kram Anfang der 60er getauscht wurde, ist meine steile These, dass du das nicht festellen kannst...

 

 

Ganz ehrlich die steile These stellst eigentlich du auf. Italienische Vespas und Hoffmänner wurden ziemlich sicher mit den Pins und dem Vespa Schriftzug ausgeliefert. Ausnahme wenn überhaupt Acma.

Gruss Roli

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Alles was geknüpft ist ist Zubehör, wurde nie ab Werk so montiert, min. in Italien. Müsste man ja im ET-Katalog sehen, weil da auch die Knöpfe als Ersatzteil erhältlich gewesen wären. Es gab diverse Firmen wie "Mercury" und "Biemme" die solche Tüllen anboten. Macht ja auch keinen Sinn, da die Tüllen im Werk problemlos vor der Montage auf die Kabel aufgestülpt wurden.

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vor 8 Stunden schrieb Claudio:

So, hab jetzt Zeit gefunden die Pinne rauszusuchen und zu vermessen. 

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Wie gehts jetzt wohl weiter? Kann ich irgendwas vorbereiten? In welchem Dateiformat? Hat wer einen geeigneten Drucker? Welche Auflösungen schafft so ein Ding?

 

Zeichnung/Modell könnte ich gern machen, das ist ja schnell erledigt mit den Maßen.

Drucker ist zwar vorhanden, aber anbieten kann ich den Druck leider nicht, dazu fehlt mir die Zeit...

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STL-Datei hier als Zip anbei.

Nur Drucken kann ich gerade nicht, meine Folie vom Resin Drucker ist gerissen, kommt in den nächsten Tagen erst neu.
Drucke dann welche in weißem Harz, sollte dem Original am nächsten kommen.
Wobei ich es aber später auch mal in transparentem TPU auf dem FDM-Drucker probieren kann.

 

Vespa-Manschette-Pin.zip

Bearbeitet von agent.seven
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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