Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde!

 

ich überlege mich von meiner Fuffi zu trennen.

Es handelt sich um 81er Special.

Zugelassen ist sie als Krad mit 140ccm.

In den Papieren ist ein Pinasco Zuera legalisiert.

Der Motor wird allerdings mit einer 51 Rennwelle POLINI EVO, einem QUATTRINI M1B-60-GTR 144 ccm, elektrischer Sonne und 30er PHB Vergaser gefahren. Auspuff ist ein Ares vom FalkR. Zündung Pinasco Flytec.

Fahrwerk vorne und hinten BGM Sport 

Rahmen ist Olack mit Aufklebertuning und Streamlinesitz.

Was wäre denn so ein passender VK in der Szene ohne Mobile oder die Bucht?

Freu mich auf Ansätze…

 

Cheers BBQ

FCCC2E5E-D135-40E8-8BE6-803EFF846926.jpeg

C646D0EE-FB3D-4671-B639-B1CD7309C9FE.jpeg

97817922-719E-45B1-A048-C0F68898AB3C.jpeg

2D6EE229-79ED-4D50-AF48-721813A8B539.jpeg

150DC44C-D3AD-45A0-8250-C51013D504F0.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Niemals 6 Mille weil in der Konstellation quasi „halbfertig“ mit der Spielzeugbremserei.

 

Wer sich damit nicht umbringen will, steckt nochmal n Tausi in ne vernünftige Gabel:lookaround:

 

Von Eintragungen lese ich nichts außer dem Zuera und 140 ccm Krad. Und die Eintragung passt nicht zum IST-Zustand.

 

Ich sehe hier 4,5 k wenn jemand Lust drauf hat, ein angefangenes Projekt zu beenden.

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ist ja nicht so das man von der Reuse Augenkrebs bekommt, so ein Motorsetup macht ja schon Laune.

Fahrfertig mit Plakette sind 4-5k sicher drinn.

PK Gabel anflanschen 5+ bestimmt möglich in den heutigen Zeiten.

How knows

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ne bereits umgetragene 125er in dem schönen Zustand aber ohne Tuning....würde doch sicherlich 3-3500 kosten oder? Der Motor ist ja nicht gerade nix wert, die verbauten Teile durchaus sehenswert. Insofern würde ich die nicht für 4 hergeben. Ich würde da mal bei 5 anfangen als Verhandlungsbasis. 

Geschrieben

Moin!

Eure Punkte sind alle nachvollziehbar. Hast schon Recht. Der Motor ist wirklich eine Freude und ordentlich geschraubt.

Eingetragen sind übrigens Zuera, 28er VHST und ein Auspuff BSAU. Das Fahrwerk ist auch mit drinnen. Damit kann man schon etwas anfangen.

Wie schon geschrieben, ich nutze die Tage mal zum Nachdenken…

 

Cheers

BBQ

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 05:03 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 


Was ändert sich 2023 zu den Eintragungen außer dass es Prinzipiell  immer schwieriger wird? 
 

😋 baue nämlich gerade sowas Ähnliches auf! 
 

Schöner Roller, denke auch so 5k! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wär das Zeug… wenns bei euch in der Nähe keinen Horny gibt dann meld dich einfach bei mir… dann schick ich dir meine Dose zu… da ist soviel drin das brauch ich auf Ewigkeiten nicht auf.    
    • Meine Ciao jetzt mal auf vario umgebaut.leider noch nix wildes auf Minarelli Basis,aber läuft auch so schon richtig gut.Erste Diagramm,Schwarz Mono,blau und rot nur Gewichte verändert.Die Vario frisst nen gutes Ps zum Monoantrieb,vermute durch das mehr an Getriebe zum 6.5er und der unendlich schweren Wandler/Kupplungseinheit.10.5er Piaggio Getriebe,Polini Gegendruckfeder und Polini Variomatik.90mm Wandler mit originalen Kupplungsfedern.Zweites Diagramm dann im direkten Vergleich 90 zu 100mm Wandler.Hätte eigentlich erwartet mit den 100mm mehr Verstellbereich zu generieren.Also geht früher los,klar,aber macht hintenraus doch recht früh zu.Scheint nicht wirklich zu funktionieren.Hat einer von euch in die Richtung Erfahrungen sammeln können?Geplant ist der Mcproparts Umbau ,will das erstmal aber mit den vorhandenen Altteilen möglichst gut ans laufen bekommen..
    • Jo, geht mit dem Halter von BGM:    https://www.scooter-center.com/halteblech-set-zuendspule-cdi-bgm-pro-fuer-vape-vespa-v50-v90-pv125/p-39245.html
    • Der Zufall spielt mir grad bei Kleinanzeigen das hier ein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-dr-135-umbau/3077825358-305-10618   Falls Du die gekauft hast, ist die Anzeige noch online.   Und ein Hinweis noch: Fang bitte nicht an ohne Grundkenntnisse irgendwas am Vergaser zu machen, oder den runter zu nehmen. Wenn der Motor läuft, erstmal Finger weg.    Sonst sind da nachher alle Einstellungen und Düsen wirr, das Ding nicht dicht oder Schrauben abgerissen…   Erstmal immer lesen lesen lesen. Dann zweimal fragen, bevor was kaputt ist. Und was läuft, fast man erst an, wenn es Probleme macht oder man so fit ist, dass man die Feinheiten hinbekommt. Und am Besten hat man jemanden dabei, der das kann. Da sollte sich aber in der Berliner Ecke jemand finden.  
    • Was heißt "die ging aber nicht aus"?   102er HD passt grundsätzlich schon. Ich würde noch sicherheitshalber 104 und 105 besorgen.   Warum willst du unbedingt den Lenker neu machen? Besorg dir diese Federscheiben und dengele den Kragen des Gasrohres erstmal wieder etwas gerade. Man muss bei so einem alten Blechroller nicht unbedingt alles neu kaufen. Klar, kann man machen, aber da ist halt der Unterschied zu moderneren Eimern. Hammer und Zange helfen hier oft noch weiter.   Spätestens wenn du den Lenker zwecks Austausch runter nimmst werden dir zwei oder drei Züge hops gehen und sich vermutlich auch noch so die ein oder andere Kabelverbindung lösen. Dann verschwinden ein oder zwei Zug-Anschläge im Chassis. Und dann besteht die Gefahr, dass das eine von diesen Kisten wird, die mangels Lust irgendwo in der Garagenecke vergammelt. Mach nicht alles auf einmal,! Fang langsam an und schau, was sie wirklich zum Laufen bringt und verkehrssicher macht - Zug um Zug! Ich würde vermuten, dass da auch noch das originale 20er Kupplungsritzel drin ist, wodurch es dir dann Unter Vollast die Füße vom Trittbrett vibriert. Aber da kann man später beigehen und das Ding gegen ein 22 Ritzel tauschen. Zum trainieren ist die Kiste schon ok.   Also: check die Elektrik, tauscht die Düse und bringe das Gasrohr in Ordnung. Dann erst einmal fahren. Dann eventuell irgendwann noch mal den Kotflügel ersetzen. Eine komplette Restaurierung des Kfz übersteigt zum einen vermutlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - deine momentanen Fähigkeiten und zum anderen sicher den Wert des Fahrzeuges.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung