Zum Inhalt springen

SC Köln


Humungus

Empfohlene Beiträge

hmmm... ich kenne auch nicht sooo viele die in kölle unnerwegens sind...

aber ich weiß das hier im forum doch so ein zwei herumgeistern die von dort kommen... u.a. zuckelt ja der vasko und die katja (schoka) in köln herum...

kannst ja mal im sck vorbeischauen - vasko sollte zu erkennen sein, hat auch meist nen namensschild anner kutte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn das Marc`s Ernst ist dann ham`wer ja was ab April.

Ist der Rudolfplatz gewählt worden weil hier im Sommer letzten Jahres auch der Roller-Korso durch die Stadt bis zum Rheinländer losging ?

Tja Steffi, in Landshut ist`s sicher noch heftiger Leute zu finden, die die Vespa nicht nur als Lastesel benutzen...

Ich hatte noch keinen Stress mit der Bullerei in Köln, auch nicht auf einer schnellen 50er. Aber ich habe auch schon von dem Sheriff gehört, der selbst Vespa fährt und im Dienst die besten Vespas rausfischt und fast jedes Tuningteil auf Anhieb findet, sich aber nicht davon abhalten lässt, auf Runs zu gehen und so zu tun, als ob nix wär.

Ob die Cops mit ner Lamy überhaupt was checken möcht ich bezweifeln, aber da ham andere sicherlich Erfahrungen mit gemacht...

:p

wenn`s bald warm wird (wann eigentlich ?) dann müsstense ja alle aufer strasse sein - auch grün-weiss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt wohl auch drauf an wie man so unterwegs ist - mit ner krawall-tüte unterm roller sieht das natürlich schon krasser aus, wenn man dann noch wie die axt durch`n wald unterwegs ist krallen die politessen einen natürlich raus...

aber ich glaub die versteifen sich auf kiddies mit rollern die eigentlich nur 45 laufen dürften (was sie ja bekanntlich alle nicht tun...). auf große nummernschilder sind die glaub ich nich scharf... :D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da mit den Freitagstreffen am Rudolfplatz schon einige Schwierigkeiten, weil irgendwann ab Frühjahr die Ringe am Wochenende teilweise gesperrt werden sollen wegen korrekt krasse Rennen von 3er Bemmwehs, wohl nicht zuletzt wegen des Todes unseres OB-Sohnes.

Denke mal, daß die Sperrungen von der Schmier kontrolliert werden und da die Aachener Str. befahrbar bleiben soll, werden wohl am Rudolfplatz einige Schutzmänner stehen. Vielleicht sollte man etwas außerhalb ausweichen, z. B. Mc Donalds Bonner Str., wo Donnerstags auch Autotreffs stattfanden/finden.

Oder auf dem Parkplatz vom Fühlinger See, da könnte man ja sogar kleine Quartermiles abhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch nich dass der rudolfplace sich sensationell gut für sowas eignet, der mäckes an der bonner wär da schon besser...

wer erinnert sich nicht noch an die treffen von camaros, corvettes etc. mit jeder menge kerlen mit oberlippenbärten und goldkettenattacke...

tja, sidewalksurfer, du scheinst dich ja lokal auszukennen - in deinem profil steht nix von herkunfts-/wohnort... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Rudolfplatz ist schon weitaus zentraler als der Mäckes in der Südstadt..hmmmm..aber auch die Südstadt hat nette Kneipen, außerdem wäre es für die Bonner Fraktion schneller dahin über die Teststrecke..was soll's, mir isses egal, wo sich getroffen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat dieser bulle den leovinci sogar eingetragen gekriegt - schittlauch-bonus sozusagen...

mir hat mal ein mir bekannter bulle erzählt, dass dieser kleine runde bullenaufkleber den man manchmal auf windschutzscheiben von privatautos sieht einen angenehmen nebeneffekt hat: wenn kollegen kollegen besoffen anhalten dann wird die karre am rand abgestellt und der angetrunkene amigo nach hause zum ausschlafen eskortiert - ansonsten schwamm drüber... weiss zwar nich ob das so stimmt - aber passt ganz gut in mein bullen-bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humungus

Der Rudolfplatz hat sicherlich Nachteile !!! Es stehen dort öfters mal die typischen türkischstämmigen McDonalds Konsumenten und vertreiben sich Ihre Zeit...ok das wars eigentlich schon. Sonnst eigentlich nur Vorteile. Der Wichtigste: Der Rudolfplatz ist zentral zund direkt am Ring !!!!! Hierdurch ergab sich früher immer ein Dominoeffekt:

Viele Rollerfahrer fahren früher oder später mal in Köln über den Ring, vor allem am Wochenende. So ging es mir auch, als ich 1992 eine größere Gruppe Rollerfahrer dort rumstehen sah. Zwar verbreitete sich der Treff auch durch Mund zu Mund Propaganda, aber vor allem sah man vom Ring aus als Vorbeifahrender die ganze Meute da rumstehen und wurde nunmal neugierig, bis man irgendwann mal einfach dazustieß...

Irgendwann trafen sich dort bis zu 40 Leuten auf einmal, im Anschluß ging es dann in lustigen Korsos durch die Stadt zu verschiedenen Lokalitäten...ja die gute alte Zeit. Irgendwann 1997 hatte sich das ganze verlaufen...

ALso neue Chance neues Glück ! Falls die Ringe geschlossen werden, kann man immer noch über einen neuen Platz nachdenken, wir haben uns eine Zeitlang im Mediapark auf dem großen Platz vor dem Cinedome getroffen, viel Platz, Lokale direkt vor Ort, eigentlich gut, fährt aber leider niemand vorbei, also auch keine neuen Rollerfahrer, hat sich demnach irgendwann auch wieder verlaufen...

Wir werden sehen, wie das Ganze anläuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aendy

das ist nett von Dir, aber nach Gütersloh führn mich meine Wege (vorerst noch) nicht !

Werde die DVD evtl. bei www.amazon.de bestellen...

@ roland

ich glaub ich bin schneller mit kaufen  :D  wenn ich dann noch das scartkabel vom dvd innen video reinscharwenzel müssten eigentlich recht gute vhs überspielungen drin sein - wenn sich noname dvd und pana-video mögen... ich werde berichten - dann können bedürftige von mir "ableger" bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiss, kann man DVDs mit keinem Videorekorder aufnehmen!

Zum Thema Rudolfplatz kann ich nur sagen, daß so ein regelmäßiger Treff vielleicht die Kölner Szene endlich mal wieder zusammenschweißen würde. Anscheinend fährt dort ja jeder für sich, und es gibt, soviel ich weiß, keinen aktiven S.C. mehr.

Bei uns in Aachen ist die Szene zwar auch kleiner geworden, aber mit den Ratpacks und uns gibt es immerhin noch zwei aktive S.C., die versuchen, die Aachener Rollerfahrer auf den Geschmack zu bringen, damit diese vielleicht auch mal auf Runs oder andere Veranstaltungen (siehe Jackass Rally) :D  fahren.

Wir sind übrigens genau durch so etwas entstanden!

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alanius

ja, dann besteht ja echt noch hoffnung für köln (denn die stirbt ja immer als letztes...)

bis april ist`s noch so sch####lang, das letzte mal als ich auf der karre saß war`s so kalt dass die schaltzüge sich kaum bewegen wollten... macht nich wirklich spaß...  ???

auch gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information