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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Komme erst was später....

Wie sieht es eigentlich mit einer Bergstrassenveranstaltung dieses Jahr aus? Einige haben eine Corsofahrt mit anschließendem Grillen vorgeschlagen, fänd ich gut!

Das wäre wenig Arbeit und man könnte es ohne grosse Kosten durchziehen.

Eure Meinung?

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jo hab ich wohl... aber find mal in AC gescheite... die schönsten hab ich hier inner nähe beim Türken gefunden, aber immer noch einHaufen Scheiße für viel zu viel im Vergleich zu denen vom "Land"

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Der Konus gehört auch dem Armin aber wir wollten in den nächsten Wochen vieleicht nohmal einen Auspuff machen. Da können wir Dir dann dabei helfen. Würde mich aber möglichst schnell bei Armin melden der hatte da letzte Woche noch drei Sätze hängen. Wer weis was noch da ist.

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Der Tour nach Marl würde ich mich gerne anschliessen, falls mein Roller bis dahin fit ist......

Übrigens fahre ich diese Woche wahrscheinlich mal nach Bergheim, also falls jemand was braucht einfach PM schicken.

Bearbeitet von darkstrike
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So Komando zurück, Armin hat keine Blechsätze mehr , haben aneinander vorbei geredet.

Wenn ich fünf zusammen bekomme macht er die nochmal.

Also vieleicht bekommen wir das ja mit der HAlle hin.

Ich nehm einen und Sascha!

Wer noch.

Zu MArl überleg ich mir noch 20 ?uro Eintritt halt ich für sehr unverschämt. Da muss ich schon was geboten bekommen!

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Hätte meine gewickelte Hurra-Tröte abzugeben sieht eigentlich ganz gut aus bis auf ein paar Testschweißnähte und Flugrost.

Muss mich aufGrund eines Abendstudiums zum WS auf meine SchmalRahmen Projekte fixieren ! Würde für den Preis für die Bleche und nen Pils weggehen :-D

LG

Hardy

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Zu MArl überleg ich mir noch 20 ?uro Eintritt halt ich für sehr unverschämt. Da muss ich schon was geboten bekommen!

@oett

es gibt ja noch alternativen:

Model Nur Party Samstag

Party Samstag

? 5,00

oder

Early Bird

Wer Donnerstags anreist hat komplett freien Eintritt für das gesamte Wochenende

;)

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Habe mal geschaut. Freitag scheint terminlich gut für eine Anreise, jedoch da auch andere erst SA anreisen, werde ich das wohl auch tun und Geld sparen. Ich denke ja, dass wir alle am SA dann zu Rolfs Geburtstag hin ALLES geben werden, oder?!

Wo ist eigentlich in dem Zusammenhang Kalle? Kalle kommst Du auch mit? Korste auch?

@darkstrike: Klar schließ Dich uns doch einfach an!

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Scchade Hardy war doch so lustig mit Dir das Wickeln und Braten!

Ja hab ja gerade auch noch so ein Ding für den richtigen Motor in der Mache :-D

Lass uns nochmal telefonieren wegen vorbeikommen oder so :-D

Aber bei 3mal pro Woche 18 bis 21.30 Uhr studieren und jedes 2te We auch noch muss ich mich auf die richtigen Motoren konzentrieren oder so ;-)

MFG

HARDY

@Rolf jo hast den Zuschlag :-D

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@horst: Ich wär wohl auch schon am Donnerstag dabei. Kann ich aber noch nicht 100%ig sagen...

@bussi: Samstag (diesen) kann ich nicht wegen Geburtstagsparty. Freitag muss ich mal gucken...

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@ supersprint : Bringe ich gerne mit, wenn ich hinfahre. Sollte ich doch nix von da brauchen lasse ich dich das wissen damit du nicht unnötig wartest.

Marl sehr gerne, aber erst Samstag höchstwahrscheinlich (hoffentlich mit Roller).

Welcher TÜV stellt sich hier am wenigsten an, wenn man 5 Jahre überzogen hat?

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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