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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt mal für nen paar Stündchen schrauben. Vllt gesellt sich ja noch wer bei mich bei!

Geschrieben

Bin jetzt mal für nen paar Stündchen schrauben. Vllt gesellt sich ja noch wer bei mich bei!

Hey Broziich muss um 17:30 Uhr meine Frau nach Maastricht fahren...Wie sieht der Schraubplan für die Woche aus? Montag Abend?

Geschrieben

Was haltet ihr von Dienstag? Dann würde ich auch ein paar Stunden vorbei kommen...

Hast du einen Benzinhahnschlüssel? Dann bin ich am Start :wacko:

Geschrieben

Ött, , ruf mich heute Abend gegen 20Uhr mal an und erinner mich an den benzinhahnschlüssel, dann bring ich dir den morgen mit ins Institut.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du einen Benzinhahnschlüssel? Dann bin ich am Start :wacko:

Der wäre dann auch da!

Woher bekomme ich einen Verstärkungsring für eine Cosa 2 Kupplung? Armin hat keine mehr. Bei SIP gibts die auch nicht und im Center habe ich das nicht gefunden?

Bearbeitet von hogi
Geschrieben

Der wäre dann auch da!

Woher bekomme ich einen Verstärkungsring für eine Cosa 2 Kupplung? Armin hat keine mehr. Bei SIP gibts die auch nicht und im Center habe ich das nicht gefunden?

Ich habe einen. den kannst du die abflexen wenn du möchtest. Das war der letzte den Armin hatte. Hat nen 10 gekostet glaub ich...

Danke Ralf!

Heute um 18:00 Uhr mit open End bin ich am Start!

Bis Später....

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 18:30 bin ich auch ca. am Start.

Dann bis später Muschis

Juhu! Ich geh dann auch um 18:00 Uhr hier am Institute of Joining and Welding los...

Achja und ich suche noch nen Hiwi. Kennt da jemand wen? Er sollte trinkfest sein, nicht unangenehm riechen und natürlich Interesse an dem geilsten Fertigungsverfahren wo gibt haben. Bevorzugt Unität da wir schon 2 von der Fasthochschule haben (ist immer doof wegen den Klausuren wenn dann alle weg sind) ist aber nicht zwingend...

@Horst was ist mit dir? Oder Falk?

See ya

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Und wer ist morgen in der Halle?

Ich werde heute so von 18:00 Uhr -19:30 uhr da sein. Dann nochmal so gegen 20:30 Uhr...

Geschrieben

Hey eventuell komm ich mal rum,

Edit: Hat noch jemand zufaellig einen PX Huptstaender (schwarz = gummifuesse) und den komischen halteblechen uebrig???

Geschrieben

Hey eventuell komm ich mal rum,

Edit: Hat noch jemand zufaellig einen PX Huptstaender (schwarz = gummifuesse) und den komischen halteblechen uebrig???

Können wir heute Abend mal gucken!

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich so Teile in Aachen kaufen kann weiß keiner oder?

War eben bei KSA udn Scheins. Beide haben mich mit großen Augen angeschaut...

@Horst Ich messe heute Abend mal die Bohrungen. M4 könnte was klein sein.

So ich fahr mal los. Wenn einem was einfällt zum kaufen bitte anrufen. Bin mim Auto in der Halle.

Bearbeitet von Oett
Geschrieben (bearbeitet)

Nope.

Habe da die üblichen Verdächtigen auch einmal durch, alles Nieten.

Edith: bei KSA ist das so Glückssache ob gerade da oder nicht und ob das Personal das auch weiß, oder nicht...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Beim Autoteileheini beim Falk im Ort gibts die auch... kA wie der LAden und der Ort heißt hab grad zu viel anderen Schiss im Kopf...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Louis gibt´s sowas auch.

http://www.louis.de/...tnr_gr=10003150

Beim Autoteileheini beim Falk im Ort gibts die auch... kA wie der LAden und der Ort heißt hab grad zu viel anderen Schiss im Kopf...

Geil Jungs! Dann fahr ich da heute mal bei Louis vorbei.

@Horst Junge Soll ich dir da welche mitbringen?

edit meint noch das dann auch Meyer für nen Tankschlüssel angefahren wird :wacko:

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Der Herr Inscheniör kann sich glaub ich trotzdem gerade so leisten einen eigenen anzuschaffen.

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    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
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