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Suche Reifenbreite -BGM Classic - 3.50 - 10 Zoll TT 59P wenn Reifen auf Stahlfelge ist.


Chicken

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ScootSmart Dunlop ist ein wirklich schmaler Reifen: aber dafür auch ein super Sportreifen

 

Wenn du Sport gewöhnt bist wirst du doch mit diesen Blockprofilen nicht glücklich: das Gehuppele langweilt doch in jeder halbwegs schnellen Kurve


Aber was schleift denn da? Das der Reifen ab und an beim walken mal am Kuludeckel angeht ist ganz normal: gerne wegen Luftdruck eine Idee zu wenig und Kurve zu scharf genommen

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Am 28.8.2022 um 10:03 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... Blockprofilen...: das Gehuppele langweilt doch in jeder halbwegs schnellen Kurve

 

Bist Du den bgm classic schonmal gefahren? 

 

Zum Thema:

Bgm classic auf 2,15x10 ist von Flanke zu Flanke 88mm breit

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 18 Stunden hat Chicken folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche die Reifenbreite vom -BGM Classic - 3.50 - 10 Zoll TT 59P wenn Reifen auf Felge ist.

Habe das Problem, dass ein Sportschlappen am Motor schleift.

 

 

Vilen Dank 

Michael 

Kollege fährt den. Ohne jetzt das genaue Maß zu kennen, ist der Classic schon amtlich breit....ich würde mal auf ein vergleichbares Maß tippen wie der bgm Sport oder der K80. Abgesehen davon ist der top und lässt sich ordentlich ablegen in Kurven. Kein Vergleich mit üblichen Classic Reifen.

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Ja und auch ausgiebig beim Freund auf 10zoll VBB mit 172er T5 Motor: ein grausamer Reifen für Leute die gerne etwas ambitionierter fahren

 

Ist aber genau wie die anderen Blockprofildinger und jetzt keine Ausnahme

 

Für den Allrounder mit seinem Originalmotor und am besten natürlich noch im Flachland natürlich ein toller Reifen

 

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

  • Confused 1
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vor 53 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

Es gibt wohl einfach Reifen, die, obwohl die Maße stimmen (3.5x10), montiert [dann] breiter sind als andere. Ich hatte das mal mit einem Heidenau/K38. Der hat einfach nicht gepasst. Diverse andere schon. Hab die dann wieder verkauft, da ich keine Lust auf Experimente hatte.

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Am 28.8.2022 um 10:14 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja und auch ausgiebig beim Freund auf 10zoll VBB mit 172er T5 Motor: ein grausamer Reifen für Leute die gerne etwas ambitionierter fahren

 

Ist aber genau wie die anderen Blockprofildinger und jetzt keine Ausnahme

 

Für den Allrounder mit seinem Originalmotor und am besten natürlich noch im Flachland natürlich ein toller Reifen

 

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

 

Tut mir leid, das ist imho Quatsch.
Den Classic kannst du mit Knie am Boden in die Kurven reinzimmern, der schmiert nicht, gibt immer ein klares feedback.

Da ist wenig unterschied zu einem 'echten' Sportreifen. Ich fahre den auf einige Karren, auch mit Qualm. Da ist immer erst das Fahrwerk am Ende bevor der Reifen zicken macht.

Die Lamellen merke ich auch nicht. Vielleicht ist das sonst was anderes im Argen bei der VBB?
 

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On 8/28/2022 at 6:48 PM, Crank-Hank said:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

ScootSmart bei Regen ist wie mit dem nackten Arsch auf einem mit Majonaise bestrichen Spiegel lang zu rutschen.

 

Der Classic ist dem ScootSmart bei trockener und nasser Straße überlegen. Ich persönlich sehe da keinen Grund mehr, Sportreifen aufzuziehen.

 

ScootSmart war in den ersten Produktionsjahren gut bis die Produktion nach Slowenien verlagert wurde. Dann hat die Quali leider stark nachgelassen.

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Am 28.8.2022 um 18:48 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

 

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sind. Scoot Smart habe ich diesen Sommer auf eine PX mit zahmen Setup montiert.

Im trockenen unauffällig sprich völlig o.k.

Im nassen, na ja, wie früher halt. Hoffen das keine Kurve kommt ;)

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On 8/28/2022 at 6:48 PM, Crank-Hank said:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

 

Nässe kann der leider nicht so gut... 

 

6 hours ago, Labrat XL said:

ScootSmart bei Regen ist wie mit dem nackten Arsch auf einem mit Majonaise bestrichen Spiegel lang zu rutschen.

 

Der Classic ist dem ScootSmart bei trockener und nasser Straße überlegen. Ich persönlich sehe da keinen Grund mehr, Sportreifen aufzuziehen.

 

 

Aber ganz so schlimm ist es auch nicht - zumindest schon mal besser als ein Conti Twist (wobei das auch nicht so schwer ist). 

Dass der Classic dem ScootSmart im Trockenen überlegen sein soll, würde ich mal bezweifeln. 

Bin seit langem im Trockenen nix besseres gefahren, als den Scootsmart :thumbsup:

 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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