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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe mir mehrere Auspuffanlagen besorgt um mal ein bisschen rumzuprobieren.

Habe eine 81er V50 mit V5B3T Motor.

Setup:

102 Polini

19er Gaser

entsprechender Welle

3.00er Übersetzung

Kleinkram wie verstärkte Kupplung etc.

 

Habe 4 Auspuffanlagen:

 

1) Sito Banane (passt, fährt ganz gut, schön leise)

2) Polini Banane (passt, obenrum bisschen flotter, relativ laut)

3) Giannelli Banane (passt nicht)

4) Proma Banane (passt nicht)

 

Stehe da total auf dem Schlauch bei der Giannelli und der Proma Banane. Krümmer passen beide, sind jedoch relativ nach am Kotflügel. Wenn ich jedoch die Anlage einschiebe fehlen mir bei beiden Anlagen ca. 4 bis 5 cm damit die Halterung passen würde. 

Von der Flucht passt es jedoch steht der Auspuff zu weit nach hinten und würde am Reifen auf der Lauffläche schleifen. 

Wieso zum Henker passt es nicht? Wo habe ich einen Denkfehler? 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

Geschrieben

Was nicht passt muss passend gemacht werden

Willkommen bei vespa

 

:cool::laugh:

 

Wenn dir was fehlt zur traverse, dann unterleg mit grossen Unterlegscheiben   ,wenn der rest vom puff passt.

 

  • Like 1
Geschrieben

Naja das geht nicht so einfach. Da die Anlage quasi zu kurz ist schleift das Halteblech an der Lauffläche des Reifens. Gegen "kleine" Anpassungsmaßnahmen habe ich nichts aber es fühlt sich an an als wäre es nicht so gedacht gewesen.

Geschrieben

Die Polini passt ja somit ist das ja erstmal irrelevant. 

Kann mir jemand, falls möglich, bitte Links zu den passenden Krümmern für die Giannelli und Proma Anlage schicken?

Geschrieben

Bieg das Ding hin und mach da keine Doktor draus.  Hatten wir früher öfters.  Merkst am Ende keinen Unterschied.  

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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