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Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige


pv211

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Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

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vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Bei „Technik allgemein“ wäre es nützlich, wenn du den Fahrzeugtyp und - Marke preis gibst. Hier gehts ja um alles möglich…😉

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  • 3 Monate später...
Am 25.8.2022 um 17:57 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert.  Hahn funzt wieder. :cool:

Hast mal ein Foto oder Skizze?

Mein SIP hat gleich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und der Schwimmer ist abgesoffen. 

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Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

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  • 7 Monate später...
Am 14.12.2022 um 18:40 schrieb pv211:

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

 

Wie hast Du die Kork-Scheibe auf das Röhrchen bekommen? Hast Du den oberen Anschlag entfernt, den Schwimmer abgezogen und die Scheibe von oben aufgesteckt? Oder die Scheibe geschlitzt und seitlich auf das Röhrchen aufgesteckt?

 

Ich nehme an den unteren Anschlag hast Du einfach Durch quetschen des Röhrchens versetzt?

Wenn da ein Reed-Schalter drin ist, wird der dadurch nicht beschädigt?

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Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. 

Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen.

Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab.

Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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