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Welche stecknuss brauche ich hier?


dontsink

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Ganz normaler Aussentorx ... E16 18 oder grösser. Hab die Grössen nicht im Hirn

 

Gibt es überall als Satz

 

hier in extrem günstig

 

https://www.amazon.de/9-tlg-Stecknüsse-Profil-Aussen-Torx-Steckschlüsseleinsätze/dp/B075DCZNHR/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=40R3ULA5X3FY&keywords=aussentorx+satz&qid=1649865857&sprefix=aussentorx+satz%2Caps%2C99&sr=8-5

 

Bearbeitet von zimbo
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vor 14 Stunden hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Danke - vielleicht weiß ja wer noch welche genau - dann muss ich nicht einen ganzen Satz kaufen.

Denk aber daran, mit Werkzeug ist es wie mit Parisern, besser man hat es aber braucht es nicht, wie man braucht es und hat es nicht 😉

  • Haha 2
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  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Am 20.6.2023 um 07:52 schrieb krankerfrank:

Nicht schlecht! Von "Ich sollte die Bremsen machen" zu "Ich hab sie gewechselt" 14 Monate :thumbsup:

Ist doch aus Sicht von Vertragswerkstätten noch zu kurz.

 

Vaters Auto bei der letzten Inspektion:

Bremsen komplett müssten gemacht werden, sollen wir? Nein! Ok auf eigene Gefahr, die sind nah an der Verschleissgrenze.

 

10.000km später beim TÜV:

Bremse vorne wird bald mal fällig, denken sie in den nächsten 5000km mal dran.

 

Weitere 6000km Stand letzte Woche hab ich mal Teile bestellt und nächste Woche mach ich die mal. Sind aber noch immer ok. Vater pflegt einen runden Fahrstil ohne große Eskalation beim Beschleunigen und Bremsen.

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Wenn man selbst den Verschleisszustand beurteilen kann, dann ist das so ok und man braucht auf die Aussagen der Werkstatt nicht allzuviel zu geben.

 

Leute die das nicht können sind da wohl eher die Zielgruppe, wobei man in dem Fall seitens der Werkstatt auch durchaus eine gewisse Geschäftstüchtigkeit unterstellen darf.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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