Zum Inhalt springen

Winterprojekt Parmakit w force red devil d 58


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb roland851:

Quattrini ist kein Parmakit nebenbei erwähnt für die Waldviertler. Vom Quattrini gibt's genug Themen 

:-D wirklich? Ein quattrini is kein Parmakit? 

Du bist wirklich ein Troll! Gibt's leider in der Vespa Szene viele von deiner Sorte! Halten sich so Leute wie du eigentlich für was besseres, Weils Vespafahren? Oder woran liegt das?  Hab ich sonst noch nirgends so arg erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal als kurzes Offtopic: Das war alles gar nicht schlimm, was roland851 in meinen Augen da jetzt als Antwort geschrieben hat. Eigentlich wollte er helfen. Wenn ich aber sehe, wie Du, @W4VespaHatzer darauf reagierst, hab ich zukünftig vielleicht weniger Lust auf Deine Fragen zu antworten...wenn ich Gefahr laufe von Dir in Frage gestellt zu werden, wer ich denn bin, und meine Antworten eher nicht für Dich interessant sind.

 

Da kann ich auch karren77 verstehen, wenn er darauf verweist, dass Du direkte Anfragen an Egig vielleicht per PN klärst. Ich habe irgendwie anscheinend nicht mitbekommen, dass das GSF jetzt ein Egig Support Forum ist?

 

Ich wäre sowieso dafür vielleicht unter Dienstleistungen (?) gerne Unterforen einzurichten, die sich auf die Produkte von den üblichen Anbieter beziehen. Dann kann man auch gezielter eine Frage stellen. Dein Topic hat jetzt erst mal nichts mit Egig zu tun. Und Dir wurde ja schon der eine oder andere Tip gegeben. Wenn Du auf Erichs Antwort wartest, dann mach das lieber über PN, es muss nicht alles hier im Forum stehen...dafür sind viele Kombos an Teilen einfach zu verschieden.

 

Edit sagt: Erich ist auch sehr gut über Whatsapp zu erreichen. Vielleicht ist das der bessere Weg um schnell an eine Antwort zu kommen. Du kannst ja auch gerne dann die Antwort teilen, oder Deine Erfahrungen hier einbringen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dr.Tyrell:

Vielleicht mal als kurzes Offtopic: Das war alles gar nicht schlimm, was roland851 in meinen Augen da jetzt als Antwort geschrieben hat. Eigentlich wollte er helfen. Wenn ich aber sehe, wie Du, @W4VespaHatzer darauf reagierst, hab ich zukünftig vielleicht weniger Lust auf Deine Fragen zu antworten...wenn ich Gefahr laufe von Dir Frage gestellt zu werden, wer ich denn bin, und meine Antworten eher nicht für Dich interessant sind.

 

Da kann ich auch karren77 verstehen, wenn er darauf verweist, dass Du direkte Anfragen an Egig vielleicht per PN klärst. Ich habe irgendwie anscheinend nicht mitbekommen, dass das GSF jetzt ein Egig Support Forum ist?

 

Ich wäre sowieso dafür vielleicht unter Dienstleistungen (?) gerne Unterforen einzurichten, die sich auf die Produkte von den üblichen Anbieter beziehen. Dann kann man auch gezielter eine Frage stellen. Dein Topic hat jetzt erst mal nichts mit Egig zu tun. Und Dir wurde ja schon der eine oder andere Tip gegeben. Wenn Du auf Erichs Antwort wartest, dann mach das lieber über PN, es muss nicht alles hier im Forum stehen...dafür sind viele Kombos an Teilen einfach zu verschieden.

Das mit dem guten Herren hat ja auch seine vorgeschichte! Warum ich auf ihn so reagiere! Er hat schon paar mal sehr überheblich und arrogante konntentare bei anderen Themen hinterlassen! 

Über hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...mea culpa. Das hab ich jetzt nicht mitgekriegt. Aber dann wirkt das eben auf denjenigen, der das hier liest vielleicht so, wie ich das verstanden habe. Vorgeschichte und überheblich ist natürlich auch nicht nett.

vor 1 Minute schrieb W4VespaHatzer:

Das mit dem guten Herren hat ja auch seine vorgeschichte! Warum ich auf ihn so reagiere! Er hat schon paar mal sehr überheblich und arrogante konntentare bei anderen Themen hinterlassen! 

Über hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dr.Tyrell:

Ok...mea culpa. Das hab ich jetzt nicht mitgekriegt. Aber dann wirkt das eben auf denjenigen, der das hier liest vielleicht so, wie ich das verstanden habe. Vorgeschichte und überheblich ist natürlich auch nicht nett.

 

Versteh ich natürlich! Dass es für jemanden der das nicht weiß, komisch aussieht! Wenn du aber hier mal etwas durchschaust. Wirst du keine pampigen Kommentar von mir bei hilfsbereiten Usern hier finden! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhebliche menschen meinst du sicher. verbessere dich aber ungern, nicht krumm nehmen bitte.

 

neulich fragte hier einer nach nem setup, 30 ps waren gefragt. egig hat eins ausm ärmel geschüttelt, was genau dem wunsch entsprach. habe dann n diagramm gefunden (from egig himselv), was das gewünschte dann doch deutlich unterboten hat. da war ich selbst schon ziehmlich erschrocken über seine list. :laugh: ein bisschen kritisch sollte man im verkaufsgespräch also schon sein, denn du weisst ja, der kunde ist könig und bekommt honig ins maul. 

 

edith: ich finde auch, dass technik und verkauf hier besser getrennt werden sollte. händler/hersteller sollten im technik bereich etwas zu zurückhaltung erzogen werden, zumindest dann, wenn sie eigene produkte empfehlen. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschichte hin oder her komplett egal und auch sinnlos hinterher zu jagen. Ich habe mir dieses Thema schon oft genug durchgelesen.Da Ich letztes Jahr 7 Monate in deiner Region verbracht habe und auch mit verschiedensten Vespen dort unterwegs war, trau ich mich behaupten das dein Hauptproblem die Vergasereinstellung ist. Von 6 Motoren musste ich 5 komplett neu abstimmen da sie dort richtig kacke liefen. Zerstäuber 2 Nummern größer, HD,Nd  größer und mit der Luftschraube auch viel fetter werden als bei mir daheim. Als letzter Tipp  ; nimm einen 55 Auspuff und baue ihn mit 2 Schnittstellen um auf D+F. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karren77:

überhebliche menschen meinst du sicher. verbessere dich aber ungern, nicht krumm nehmen bitte.

 

neulich fragte hier einer nach nem setup, 30 ps waren gefragt. egig hat eins ausm ärmel geschüttelt, was genau dem wunsch entsprach. habe dann n diagramm gefunden (from egig himselv), was das gewünschte dann doch deutlich unterboten hat. da war ich selbst schon ziehmlich erschrocken über seine list. :laugh: ein bisschen kritisch sollte man im verkaufsgespräch also schon sein, denn du weisst ja, der kunde ist könig und bekommt honig ins maul. 

Wenn ich Fehler mache, lass ich mich gerne ausbessern :-D

 

Ja wie gesagt ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. 

 

Ich hab ja ( soweit es meine Zeit zugelassen hat) einiges gelesen. Wegen eine passenden puff für den Quattrini. Aber da gehen ja die Meinungen auch wieder auseinander. Der eine sagt den , der andere sagt wieder den. Und weil der unisex auch empfohlen wurde. Ich ein Video mit Viper gesehen habe. Wo das anscheinend auch sehr gut zusammen passt ( was man eben anhand vom Video beurteilen kann) wollte ich wissen was besser ist. Wenn jemand andere als Egig die Antwort hat!? Bitte gern. Ich war nur der Meinung, dass er als Hersteller am besten weiß, welcher Auspuff da am besten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb roland851:

Da Ich letztes Jahr 7 Monate in deiner Region verbracht habe und auch mit verschiedensten Vespen dort unterwegs war, trau ich mich behaupten das dein Hauptproblem die Vergasereinstellung ist.

 

Jetzt wird es interessant. 

 

Könntest Du die beiden Standorte bitte nochmal kurz erörtern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Vsp road, lth road gäbe es auch noch :-D

 

Der Ares kostet nur um 250€ mehr als ich einen egig Viper bekomme würde. 

den Unterschied erkennt man sofort. 
Da sind schon Welten unterschied, es muss einem Wert sein, richtig.

UVP 579 (ares) - 409 (Viper) sind "nur" 170 öcken.

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb roland851:

Raabs an der Thaya-Allensteig und bei mir in Hartberg und Umgebung 

 

Beides in ähnlicher Höhenlage.

 

Wo musstest Du fetter bedüsen?

In den Alpen?

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer FETTER bedüsung hat der Parmakit überhaupt nicht mehr ausgedreht! Weder beim voll durchbeschleunigen! Noch langsam beschleunigen! Das einzige was war, der Sprit ist aus dem Auspuff gelaufen!:-D

Was eventuell das Problem beheben hätte können! Wäre der von Parmakit empfohlen 37 vhsb und deren Red Devil Auspuff.  Is mir persönlich aber als Experiment zu Kostspielig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb karren77:

überhebliche menschen meinst du sicher. verbessere dich aber ungern, nicht krumm nehmen bitte.

 

neulich fragte hier einer nach nem setup, 30 ps waren gefragt. egig hat eins ausm ärmel geschüttelt, was genau dem wunsch entsprach. habe dann n diagramm gefunden (from egig himselv), was das gewünschte dann doch deutlich unterboten hat. da war ich selbst schon ziehmlich erschrocken über seine list. :laugh: ein bisschen kritisch sollte man im verkaufsgespräch also schon sein, denn du weisst ja, der kunde ist könig und bekommt honig ins maul. 

 

edith: ich finde auch, dass technik und verkauf hier besser getrennt werden sollte. händler/hersteller sollten im technik bereich etwas zu zurückhaltung erzogen werden, zumindest dann, wenn sie eigene produkte empfehlen. 

 

 

Ich muss nichts schönreden oder hypen.

 

Was du genau gefunden hast weiß ich nicht, aber wenn ich von 30ps spreche, dann hat er dies auch (am Prüfstand, genau zu dem Zeitpunkt) alles andere ist ja eh relativ wenn es um PS geht. 

 

Wenn mir jemand sagt er will einen 30ps Motor dann bekommt er den, wobei ich eher zu 5weniger rate , dafür mehr NM und einen harmonischeren Motor, bekommt.

 

Am Prüfstand mach ich lediglich die Befüsung 10% magerer, um die trägheit vom Prüfstand zu kompensieren und um die Spitzenleistung zu veranschaulichen. Machen ja alle anderen auch so, wenn sie ein Top Ergebniss posten, da wird aber schon gerne mal der Lüfter abgenommen oder Zündung ins jenseits gestellt, dies mach ich aber nicht! 

 

Wenn aber dann plötzlich , auf der Straße oder Rennstrecke, der eben gemessene Motor 25PS hat, anstatt 28-29 hat die er haben sollte, einen gerade gemessenen 30PS Motor mit leichtigkeit überholt , dieser aber vermutlich nach 10sec vollgas fest geht, wenn er denn mal aus dem Vorresogesprotze kommt, kann man sich seinen Teil dazu denken.Wir fahren auch solche "Minderleistungsmotoren" auf der  Rennstrecke und konnten damit auch sehr vielen 10PS stärkeren Motoren paroli bieten.

 

Aber die letzten Jahre arbeite ich genau in die andere Richtung wie Spitzenleistung und die lautet, fahrbarkeit und zuverlässigkeit. Viel Leistung am Prüfstanf zu regenerieren ist das einfachste im 2T Motorbau, die Mittel habe ich alle um auch einen 170ccm Motor mit 40ps zu in Serie zu bauen.

Wie bereits erwähnt lege ich Wert auf andere Dinge und wie stressig so ein Motor im Alltag ist, wissen viele Mittlerweile und bevorzugen wesentlich weniger Leistung, dafür aber einen rund laufenden Motor mit dem Mann soweit fahren will , wie man möchte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.germanscooterforum.de/topic/467303-20-jahre-abstinent-neuer-motor-mit-30-ps/

 

@egig

30ps bei niedriger drehzahl ohne vorresoloch waren gefragt. du empfiehlst, weil franz schon vorhanden, diesen mit dem 170er zu paaren. ich hab auf seite 1 weit unten dann ein diagramm dieser kombination herausgesucht. war halt nicht der hit. und jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 7-8 Beitrag von dem Topic schrieb ich von ca 27ps ca mit Franz und 180er da er nur ein 1500€ Budget für die Hauptbauteile hat. 

Wenn es da was geeigneteres gibt das viel NM ohne Vorresoloch hat , dann bin ich ganz Ohr

 

 

Dein Diagram war vom 170er der mit so nem Auspuff auch mal 2-3ps Differenz zu einem 180er hat, Bedüsung und Trallala bist dann eh locker auf 27ps

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information