centro-studi Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 4 hours ago, Ele said:Hier geht's ganz schön eng im Lenkkopf zu... Insbesondere sehe ich keine Möglichkeit, das Zug oder Kabel nicht an Gasrohr schleift... Spann die Wellen in eine Drehbank ein und verjünge die dort wo die Züge rauskommen. Das kann man so machen und schafft mehr Platz. Es muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Er meint Dekompressionsbohrung. Block 1 ist ein Lynceblock. An die 3 Löcher kommt original der Neutralschalter für die grüne Kontrolllampe im Lenker der Lynce. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Die 2 Löcher hinten im Block sind Inspektionslöcher für die Kontrolle der Bremsbelagstärke. Ab wann die Spanier die 200‘er Gussform auch für die kleinen Blöcke benutzt haben, weiß ich nicht. Ich dachte ab 1966. Schade, dass der erste Block nicht der Erhoffte war. Ich hatte mal einen späten 125‘er Block mit der Präfix SL125... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Hat sich der Erbauer Gedanken über eine ansprechende Sitzbank gemacht? Ich tue mich schwer was für die S1 zu finden. Geschmackssache klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Ist so ein 80/90‘er Jahre Geschwür. Square back oder so heißt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 momentan gibt es ein Motivationsloch... Sitzbank ist noch nicht final. Hab hier wie oben gesagt, eine liegen, gefällt mir aber noch nicht so ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Es geht laaaangsam weiter... Aber es fehlen andauernd hier und da Teile, oder Expertise, was den Aufbau stark verzögert ;) Für das maghousing war kein Hochtemperatur Fett in der Werkstatt, und vorher hat der Distanzring zwischen Lager und wedi nicht gepasst. Dann fehlte die Schraube für die schaltklaue. Ein einzelner Stehbolzen der Antriebswelle war krumm... Usw... Momentan stocke ich wieder aufgrund der schaltklaue. Die Welle dreht sich relativ schlecht, bei montiertertem schaltarm. Die beiden Arme lassen sich nicht symmetrisch einstellen. Der schaltarm kann nicht höher. Aufbau von oben auf der Schaltwelle: Hebel O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Ist das normal? Klaue ist neu, Gleitsteine ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 8 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben: Es geht laaaangsam weiter... Aber es fehlen andauernd hier und da Teile, oder Expertise, was den Aufbau stark verzögert ;) Für das maghousing war kein Hochtemperatur Fett in der Werkstatt, und vorher hat der Distanzring zwischen Lager und wedi nicht gepasst. Dann fehlte die Schraube für die schaltklaue. Ein einzelner Stehbolzen der Antriebswelle war krumm... Usw... Momentan stocke ich wieder aufgrund der schaltklaue. Die Welle dreht sich relativ schlecht, bei montiertertem schaltarm. Die beiden Arme lassen sich nicht symmetrisch einstellen. Der schaltarm kann nicht höher. Aufbau von oben auf der Schaltwelle: Hebel O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Ist das normal? Klaue ist neu, Gleitsteine ebenfalls. Die greifen zu wenig in die Klaue ein. Das ist nicht normal. Hast du die alte Schaltklaue noch zum Vergleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Der ist doch schon ganz oben Oder rastet der 1.Gang nicht ein? Edit: Verstanden Schaltarm in Schraubstock einspannen und vorsichtig zusammendrücken bis der Abstand der Gleitsteine zur Schaltklaue passt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich zur Kontrolle dann die Trommel und Abdeckplatte montiert habe um korrekten Rundlauf der Hauptwelle zu gewährleisten. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Herr Gawasi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Schau mal lieber ob beide Arme parallel sind. Hatte mal einen neuen und da waren die Arme NICHT 100% parallel. Fazit war ein Gangspringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben: Es geht laaaangsam weiter... Aber es fehlen andauernd hier und da Teile, oder Expertise, was den Aufbau stark verzögert ;) Für das maghousing war kein Hochtemperatur Fett in der Werkstatt, und vorher hat der Distanzring zwischen Lager und wedi nicht gepasst. Dann fehlte die Schraube für die schaltklaue. Ein einzelner Stehbolzen der Antriebswelle war krumm... Usw... Momentan stocke ich wieder aufgrund der schaltklaue. Die Welle dreht sich relativ schlecht, bei montiertertem schaltarm. Die beiden Arme lassen sich nicht symmetrisch einstellen. Der schaltarm kann nicht höher. Aufbau von oben auf der Schaltwelle: Hebel O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Ist das normal? Klaue ist neu, Gleitsteine ebenfalls. Hast du einen einteiligen oder zweiteiligen Schaltarm/hebel ? Es gehört zwischen Hebel und O-Ring noch eine Scheibe, ggf noch eine Segerring. Und im Gehäuse kein Oring, nur eine Scheibe zwischen Gehäuse und Wishbone. Am besten immer mit Explosionszeichnung schrauben. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Stampede Wurstfinger am Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben: Es geht laaaangsam weiter... Aber es fehlen andauernd hier und da Teile, oder Expertise, was den Aufbau stark verzögert ;) Für das maghousing war kein Hochtemperatur Fett in der Werkstatt, und vorher hat der Distanzring zwischen Lager und wedi nicht gepasst. Dann fehlte die Schraube für die schaltklaue. Ein einzelner Stehbolzen der Antriebswelle war krumm... Usw... Momentan stocke ich wieder aufgrund der schaltklaue. Die Welle dreht sich relativ schlecht, bei montiertertem schaltarm. Die beiden Arme lassen sich nicht symmetrisch einstellen. Der schaltarm kann nicht höher. Aufbau von oben auf der Schaltwelle: Hebel O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Ist das normal? Klaue ist neu, Gleitsteine ebenfalls. Durch den O-Ring an der falschen Stelle sitzt die Klaue zu tief und schleift. Eine Abdichtung an dieser Stelle würde auch keinen Sinn machen. Das ist die richtige Reihenfolge. Hebel Seegerring U-Scheibe O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Welcher Distanzring macht Probleme im Maghouse? Bearbeitet 8. Februar 2023 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Was für eine Schaltklaue hast du montiert? Cyclone5 ? An Karneval bin ich wieder in HS schrauben und lackieren. Falls du Hilfe, Ersatzteile, Werkzeug brauchst, dann funk mich mal an. Habe alles außer ein Cyclone5 da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Durch den O-Ring an der falschen Stelle sitzt die Klaue zu tief und schleift. Eine Abdichtung an dieser Stelle würde auch keinen Sinn machen. Das ist die richtige Reihenfolge. Hebel Seegerring U-Scheibe O-Ring Messing Buchse O-Ring U-Scheibe Schaltarm Welcher Distanzring macht Probleme im Maghouse? Also laut stickys gibt es zwei Arten . Mit Seegerring oder geklemmt am oberen Ende mit einer Schraube. Ich habe die zweite. Der untere O ring weglassen würde Sinn machen, hatte es aber so verstanden, dass da einer kommt. Ich kram mal eine passende Explosionszeichnung raus... @centro-studi Karneval wollt ich auf jedenfall auch in der Werkstatt verbringen... Schreib dir einfach wenn ich da bin. Die Gleitsteine sind oben komplett in der Klaue, unten fehlt 1mm. Ganzer Arm nach oben wäre notwendig meiner Meinung,was ja durch das weglassen des O-Rings möglich sein sollte... Danke an Alle :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben: Also laut stickys gibt es zwei Arten . Mit Seegerring oder geklemmt am oberen Ende mit einer Schraube. Ich habe die zweite. Der untere O ring weglassen würde Sinn machen, hatte es aber so verstanden, dass da einer kommt. Ich kram mal eine passende Explosionszeichnung raus... @centro-studi Karneval wollt ich auf jedenfall auch in der Werkstatt verbringen... Schreib dir einfach wenn ich da bin. Die Gleitsteine sind oben komplett in der Klaue, unten fehlt 1mm. Ganzer Arm nach oben wäre notwendig meiner Meinung,was ja durch das weglassen des O-Rings möglich sein sollte... Danke an Alle :) Ich kenne nur den ein- oder zweiteiligen Schaltarm. Bei dem einteiligen GP/DL kann man natürlich keinen Seegerring montieren. Die Reihenfolge die ich oben genannt habe ist richtig. Bearbeitet 9. Februar 2023 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Bzgl. deines Hauptwellenlagers: Lambretta Rear hub bearing plate (kit) set of 3, stainless steel, MB-MBP0477K-MB Scooters Ltd (lambrettaspares.com Ich bestell in ein paar Monaten dort wieder etwas, wenn die längeren Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte (MBP0631K) wieder lieferbar sind. Könnte dir dann ein Set mitbestellen. Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Am 9.2.2023 um 08:31 schrieb clash1: Ich kenne nur den ein- oder zweiteiligen Schaltarm. Bei dem einteiligen GP/DL kann man natürlich keinen Seegerring montieren. Die Reihenfolge die ich oben genannt habe ist richtig. Eine Rückmeldung finde ich immer hilfreich und natürlich auch höflich. Eigentlich selbstverständlich.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Am 25.2.2023 um 09:52 schrieb clash1: Eine Rückmeldung finde ich immer hilfreich und natürlich auch höflich. Eigentlich selbstverständlich.... Oh sorry. Also wie vermutet lag der Fehler im doppelten O-Ring. Zusammenbau mit der Explosionszeichnung war dann erfolgreich. @centro-studiIch schneide mir die Woche mal selbst ein paar. Wenn das funktoniert, wie ich denke, kann ich dir ein beliebige Stärke anfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Sehr gut. Danke für die Rückmeldung. Außerdem wieder 2 Deppen erheitert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Ele: @centro-studiIch schneide mir die Woche mal selbst ein paar. Wenn das funktoniert, wie ich denke, kann ich dir ein beliebige Stärke anfertigen. Wie ist das gemeint, in beliebiger Stärke die Hauptlagerplatte zu fertigen? Wieso überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 @centro-studihat mich letzte Woche besucht, dabei ist aufgefallen, dass die Abdeckplatte für das Hinterradlager zu viel Luft zum Motorgehäuse hat. Die Hauptlagerplatte wird immer die gleich gesamt Dicke haben, nur die Luft zu Motorgehäuse soll halt reduziert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 @Ele gerne Spätestens in 4 Wochen kann ich mal das BGM HiRa-Lager in meinen "Ein Herz für Inder"-Motorblock einziehen und den Spalt messen und dir mein Maß durchfunken. Nächstes Mal gucke ich mir deinen Tacho an. Den können wir auf 120 km/h umbauen. Das notwendige Bauteil dafür habe ich noch über. Erst einmal muss ich aber der Zustand vom Tacho anschauen. Evtl. muss der noch zum Tachomann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 22. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Gibts es irgendwo (x)xl Tanks mit Ausschnitt für den Halter für die Serie 1? Da wo der Luftfilterkasten sitzt... Möchte es ungern abflexen, möchte aber mehr Fassungsvermögen als den original Tank.... Bearbeitet 23. März 2023 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Am 22.3.2023 um 10:03 schrieb Ele: Gibts es irgendwo (x)xl Tanks mit Ausschnitt für den Halter für die Serie 1? Da wo der Luftfilterkasten sitzt... Möchte es ungern abflexen, möchte aber mehr Fassungsvermögen als den original Tank.... Was kommt denn da für ein Motor rein? Bearbeitet 23. März 2023 von Rollerbube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 Ich hab ne späte S1 und habe die Halter nicht. Den Batteriehalter habe ich weggeflext Meine eigentliche Frage lautet wieso die VIN an der Stelle eingeschlagen ist und die Nummer vor 150LI steht? Ist das ne frühe S1, FB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 Setup: Quattrini 210, 60er Welle, Keihin, cyclone5, SIP Vape, alter PM Ist eine Serie 1 FB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ele: Setup: Quattrini 210, 60er Welle, Keihin, cyclone5, SIP Vape, alter PM Ist eine Serie 1 FB. Mein Q210 hat damals mit nem 30er Mikuni ca. 5L auf Tour gebraucht. Ein LongRange Tank ist daher nicht unbedingt Pflicht. Irgendwie kommen die Tanks gefühlt wieder aus der Mode, die Zeiten von TS1s mit 10L Verbrauch sind ja dank AFR eher vorbei. Bearbeitet 23. März 2023 von Stampede 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 Wie weit darf man eine Kette spannen? Bzw ist das so in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 Werde aus der Explosion Zeichnung nicht schlau... Wird der Kupplungshebel zu zusammen gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Am 4.4.2023 um 20:47 schrieb Ele: Wie weit darf man eine Kette spannen? Bzw ist das so in Ordnung? Auf Spannung sollte die Kette nicht sein. Es ist ein Kettenführer. Ich habe es mit dem klassischen Ketten“spanner“ immer so gemacht, dass ich die Ketter immer noch 5-6 mm an dem Ende des Spanners Richtung vorderes Ritzel nach oben und unten drücken/ziehen kann. Naja, die Kette sollte nicht stramm sein und nicht schlackern, da sie oben nur geführt wird. Stichwort Leertrum. Unten sollte die Kette stramm sein. Das lässt sich natürlich über den Kettenspanner justieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden