Rob_Habets Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Hat schon jemand die Grimeca Bremspumpe hinten in die linke Seitenbacke montiert? Und wie ist die Bremsleitung verlegt? Hinauf richtung Lenkkopf und in der Gabel hinein oder hinter die Kaskade zur Kotflügel und Gabel? Grüße, Rob Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Welcher Sinn steht dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Px oldie-look, ohne bremspumpe am lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 https://www.sip-scootershop.com/de/product/hauptbremszylinder-motorino-diavolo-lenkkopf_17632000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Passt nicht im GT-Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Was spricht gegen die Pumpe im Kotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hämorider Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 vor 19 Stunden hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben: Px oldie-look, ohne bremspumpe am lenker. Oldie-look aber mir moderner Scheibenbremse? Eigentlich eine Themaverfehlung Aber jedem seins. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Am 6.2.2022 um 11:09 hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben: Hat schon jemand die Grimeca Bremspumpe hinten in die linke Seitenbacke montiert? Und wie ist die Bremsleitung verlegt? Hinauf richtung Lenkkopf und in der Gabel hinein oder hinter die Kaskade zur Kotflügel und Gabel? Grüße, Rob Habets Grds. keine schlechte Idee, allerdings wird die Bewegung des Lenkers für die Stahlflex-Bremsleitung ein Problem werden... Durch die enge Biegung der Leitung aus dem Rahmentunnel, hoch in den Lenker, und dann wieder in die Lenksäule runter... Da entstehen ziemlich sicher Scheuer-Stellen und Quetsch-Stellen... Außerdem ist die "freie Länge" der Leitung zu kurz, um die Lenkbewegungen auf Dauer zu verkraften... Ich würde das so nicht verbauen. Alternative wäre tatsächlich, die Bremspumpe unsichtbar unter dem Kotflügel am Lenkrohr zu befestigen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Warum sollte man die Leitung durch die Gabel verlegen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, verläuft die original Bremsleitung der PX MY auch nicht durch die Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 weil an der PX der Koti auch ein Loch hat und die Kaskade groß genug ist. Wird jetzt die PX auf Oldie getrimmt, kommt da bestimmt auch ein hübscheres älteres Näschen drauf. Da wird das dann Eng mit Leitung und Hupe und Verlegung.... und in den Oldie Kotflügel soll doch auch kein Loch gebohrt werden Also muss das Geraffel durch die Gabel hoch und bei dem Plan vom TE eben irgendwie durch den Rahmen wieder runter nach hinten. Das wird am Ende aber eher doof werden, weil der Zug da auch recht lang wird, was die ganze Sache vom Druckpunkt wohl auch nicht besser macht.... Kann man natürlich alles probieren, aber ich würd das Gedöns wenn unsichtbar dann lieber in ein Handschuhfach packen, Oldie natürlich, weil ist ja keine PX mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Hab mir das so überlegt: Speigler Vario Leitung entlang der unteren Teil der Gabel hinauf bis unter dem Kotflügel, Schlitz im Kotflugel (mit Gummi..), dan Schlauchclip wie PX. Unter der Sprint-Kaskade hinein im Rahmen. Minimaler Biegeradius der Leitung ist 24mm. Wie schon gesagt aufpassen für Scheuerstellen (Ummantelung?) und Hupe mit seitliche Annschlüsse. In die Bilder ist die Bremsleitung simuliert durch das schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Ich habe es so gemacht, Pumpe in das Ersatzrad und eine Felgentasche davor. Man sieht nix . 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Am 13.4.2022 um 09:06 hat Schlumi folgendes von sich gegeben: Ich habe es so gemacht, Pumpe in das Ersatzrad und eine Felgentasche davor. Man sieht nix . wo bist du mit Bremszug u. Bremsleitung aus dem Rahmen raus? Verlegung der Bremsleitung dann durch Bohrung im Kotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Hier sieht man es etwas, von der Pumpe in den Rahmen, unter der Kaskarde raus in den Kotflügel zur Pumpe. Hällt schon ewig Bearbeitet 28. April 2022 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Am 13.4.2022 um 09:06 schrieb Schlumi: Ich habe es so gemacht, Pumpe in das Ersatzrad und eine Felgentasche davor. Man sieht nix . Tachen, welche Bremspumpe ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Das ist die, die Grimeca Teilhydraulik. Lag früher beim Set immer dabei. Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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