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polini-schnecke


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grr, noch ein problem: meine v50 fährt mit einer polini-schnecke. den motor habe ich jetzt komplett gemacht und mit montiertem Krümmer eingebaut. den enddämpfer wollte ich dann nachträglich ansetzen und die feder einhängen. züge und elektrik ist alles eingefummelt. jetzt krieg ich die beschissene feder nicht rein. zum einen, weil man da unten (keine seitenklappe) keinen platz hat, um die feder vernünftig zu ziehen. hatte schon mal jemand das problem? kann ich ne andere, weniger stramm gespannte feder nehmen? ginge es vielleicht, wenn ich den motor absenke? will ihn nicht wieder aushängen müssen.

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@px200hh: Motorabsenken sollte dir einen besseren zugang verschaffen, ich bin mir gerade nicht sicher aber so sollte es gehen...

@domnek: geh aufn schrottplatz und hol dir Federn aus nem alten Liegestuhl :-D

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...hab schon einige solcher Drahverbindungen gesehen, die auch gehalten haben...

bevorzuge aber trotzdem die feder, denn wenn schon Minimalisten, wie die Jungs bei Polini sind, dort ne Feder dranmachen, dann hat die auch sinn

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  • 4 Jahre später...
grr, noch ein problem: meine v50 fährt mit einer polini-schnecke. den motor habe ich jetzt komplett gemacht und mit montiertem Krümmer eingebaut. den enddämpfer wollte ich dann nachträglich ansetzen und die feder einhängen. züge und elektrik ist alles eingefummelt. jetzt krieg ich die beschissene feder nicht rein. zum einen, weil man da unten (keine seitenklappe) keinen platz hat, um die feder vernünftig zu ziehen. hatte schon mal jemand das problem? kann ich ne andere, weniger stramm gespannte feder nehmen? ginge es vielleicht, wenn ich den motor absenke? will ihn nicht wieder aushängen müssen.

schön zu hören dass ich nicht der einzige bin der da fast am verzweifeln ist :-D

habs derweil mal mit draht fixiert, leider siffts mir etwas raus.. was zur volge hat dass

der schöne weisswandreifen langsam aber sicher mit schwarzen flecken zugepunktet

wird ;)

Denke mal ich versuchs heut mit der kupplungsseilmethode. Aushängen will ich nicht..

eventuell gehts leichter wenn ich die gute auf die seite lege ..

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Mann kann die Enden des Drahtes auch um einen Hammerstiel wickeln, dann klappt das mit dem Einhängen ganz easy. Hammer mit dem Kopf auf den Boden stellen, Drahtenden möglichst weit oben am Stiel umwickeln und dann den Hammer nach vorne (oder hinten, je nach Sichtweise) drücken. Geht locker mit einer Hand, mit der 2. Hand dann die Feder einfädeln.

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ah fein, hab meine feder heute mit zwei Schraubenziehern reingehebelt bekommen. Zuvor hab ich sie am

schraubstock ein bisschen gespannt. Hat aber noch gut Zug.

Nun ist mir heute beim Montieren aufgefallen (zuvor hatte ich mit draht fixiert) dass es an dieser Stelle

wo der Krümmer in den Topf kommt bei mir leider doch recht raus-sifft. Meiner Meinung nach ist aber

der Topf soweit ich sehen kann schon fast bist zum Anschlag drauf?

Hat da wer die gleichen Erfahrungen?

Kann ich die Stelle auch mit Auspuffpaste abdichten, zusätzlich? kann hier jemand eine Empfehlen?

Bearbeitet von abi
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Fahre meinen ohne Feder, war mir letztens und auch wieder heute zu blöd. Wüsste nicht was sich da bewegen sollte, sitzt Bombenfest.

Zwischen Krümmer und Körper schmier ich immer ordenlich Dichtmasse rein, da süfft nix.

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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
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