mossoma Geschrieben 15. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2021 Ein wenig Krims Krams gab es auch noch dazu Tom der den Vergaser zerlegt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 @mossoma Moin, mal nachgeschaut. Sollte so später vielleicht aussehen! Ist aber ein SI 20/17 Vergaser, viel Spaß beim zerlegen/reinigen. Grüße (Würde dazu einen warmen weißen Glühwein nehmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 15. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) Meiner schaut vor dem Ultraschall bad so aus......wie neu Tom der noch eine Runde im Badezuber einlegt Prost Jungs Bearbeitet 15. November 2021 von mossoma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Kollbenringe erneuern oder die alten wieder verbauen? Laufleistung 3.281 km Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 @mossoma Moin, so ein großes Ultraschallbad habe ich leider nicht! Wenn an den Ringen keine Beschädigungen sind, dann kann man die ruhig verbauen. Einbauspiel der Ringe (Stoßspiel) 0,20 - 0,35 mm. Ausbauspiel 2,00 mm, würde ich aber eher früher machen. Sonst hält so ein Zylinder/Kolben gute 20-40TKm, bei entsprechender Wartung! (Entkrusten, Kolben/Zylnder....) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Danke Manfred......bin leider krank und kann nicht in die Garage zum messen..... Und wer erklärt mir bitte dieses Leistungsdiagramm vom BGM 177 Motor...... Der bringt ja 1 Km/h weniger als mein 46 Jahre alter Originaler 125 GTR Motor.....obwohl er doppelt so Leistungsstark ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Das wird wohl daran liegen das im 3. Gang gemessen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 vor 3 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben: Danke Manfred......bin leider krank und kann nicht in die Garage zum messen..... Das kommt vom Saufen im Außenpool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Scheint so.....mein Papa pflegte zu sagen....... Hast du Männerschnupfen, sauf ein achterl heißen Stroh Rum 80% und ein Eiskaltes Bier.... Entweder du überlebst es oder es haut dich endgültig um. Tom der den Rum heiß macht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 vor 14 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben: Tom der den Rum heiß macht ........... ...........um darin zu plantschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 20. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2021 Ein wenig Zeit in der Garage verbracht.......wir hatten viel Spaß. Nächste Woche werden wir die GTR wieder auf die Räder stellen.....alles gereinigt, Lager(Plastikkäfig war gebrochen) und Wellendichtringe gewechselt, Tank sauber gemacht ........ und mein Vollbart hat dran Glauben müssen....fragt bitte nicht warum Tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 kannst noch Fluid Film in den Tunnel pumpen, wenn eh grad alles offen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 21. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2021 Diesen hier? https://www.amazon.de/FLUID-FILM-Korrissionsschutz-Sprühdose-400ml/dp/B002RAZX9E Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-400-ml ja genau.....ich hols immer da. Und die Hohlraumsonde für 1 Euro dazu. Da kannst auch immer anrufen wenn du mal Fragen hast....top Auskunft und fachlich saugut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 21. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2021 Danke dir....... 1 Dose reicht..... Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 25. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Tank mit Zitronensäure und Glassteinen sauber gemacht. Vorher/Nachher Am Wochenende schrauben wir weiter. Tom Bearbeitet 25. November 2021 von mossoma ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 28. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2021 Habe mich jetzt lange mit Uwe, vom SC ausgetauscht. Werde nun doch ein leichtes Tuning vornehmen. BGM 177 PRo BGM PRO Bigbox Touring Kurbelwelle Mazzucchelli Racing 57mm Kupplungsbeläge Typ Vespa 6 Federn Kupplungskorb Onkel Mike DDog Was sagt ihr dazu...... Nun heißt es warten auf die Lieferung. Tom der gespannt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 also deinen ori motor tunen, oder doch 125er px motor? ich würde nach wie vor für tuning einen px motor verwenden und den originalen motor in ein eck legen und original lassen ... lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Werde den Originalen tunen......Ich verändere ja nix.....was nicht wieder Rückgängig gemacht werden könnte. Auch die 6 Volt Kontaktzündung bleibt. Und die 12 Ps die da max. rauskommen.......was soll da passieren? 50 cm Länge für den Benzinschlauch passt das? Tom Bearbeitet 1. Dezember 2021 von mossoma ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Ich bin bei so Original Roller Tuning immer noch ein großer Fan vom PX125 Topf. Wirkt nicht so wuchtig, wummert nicht so und passt trotzdem irgend wie ganz gut zu der 177er Klasse. Wie sieht das eigentlich bei dem BGM177 VS. GTR Gehäuse mit den Überströmern aus? Hat die GTR schon 3 ÜS? Also quasi früher PX Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Meine GTR Baujahr 1976 hat bereits den 3. Überströmer. Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 9 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben: 50 cm Länge für den Benzinschlauch passt das? Tom so kurz wie möglich, so bilden sich keine Luftsäcke. So dass du gerade noch so eben den Tank bissl lupfen kannst um an die Schelle zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Perfekt, Danke...... Mein Tuning Paket ist soeben eingetroffen....meine Frau holt es gerade ab.... Ich freue mich auf das Wochenende. Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Geil sag ich nur...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 3. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 So, nun hab ich mein Setup noch ein wenig verändert. Si 24-24 SipRoad 2.0 Luftfilter von der 200 PX Alter Schwede, jetzt hab ich das DRT 23 Vergessen......egal, das ist ja schnell gewechselt. Wie würdet ihr beim Vergaser abstimmen beginnen? Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 3.12.2021 um 17:01 hat mossoma folgendes von sich gegeben: Si 24-24 SipRoad 2.0 Luftfilter von der 200 PX Wie würdet ihr beim Vergaser abstimmen beginnen? In etwa könnten das fahrbare Düsengrößen für dieses Setup sein. HD: 125-130 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 ND: 55/160 Aber ich würde sicherheitshalber zumindest mit der Hauptdüse erstmal etwas fetter gehen, ausprobieren und dann wenn nötig herunterdüsen. Bearbeitet 5. Dezember 2021 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 5. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 13.11.2021 um 19:12 hat mossoma folgendes von sich gegeben: So, nun haben wir den Übeltäter...... .......leider hat er auch die Nebenwelle in Mittleidenschaft gezogen. Sonst sieht der Motor aus wie neu. Wenn jemand eine Originale in Top Zustand hat, bitte mir melden. 25/20/16/12 67 Lager wie neu....würdet ihr die trotzdem wechseln......Wellendichtringe mache ich. Schaltkreuz auch wie neu...trotzdem wechseln? Tom der jetzt mal Teile beim Stoffi holen muss Hallo! Schöne GTR, gratuliere zum Glücksgriff... sag mal, hast du die abgebrochenen Teile des Kickstarterritzels gefunden? Hatte mal das gleiche Thema. Hab dann alles getauscht (Lager, etc.) da ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Preis von den Dingern in keinem Verhältnis steht zur Arbeit, wenns wieder zum Spalten ist. Leider wurde anscheinend das Teilchen bei mir durch das Vorgelege gezogen und ein Rad hatte einen Haarriss den ich übersehen habe - brach ab und war wieder zu spalten. Du hast ja das Vorgelege schon neu, aber schau dir auch deine Getrieberäder nochmals sehr gut an, bevor du es verbaust - erspart dir unter Umständen sehr viel Ärger. Viel Spaß noch am Projekt Bearbeitet 5. Dezember 2021 von Pixie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2021 Um dir dein Fahrerlebnis nicht zu schmälern, würde ich persönlich keinen kleinen DDOG Korb einbauen! Die habe ich nie so hingekriegt, dass die beim anfahren gleich mal gerupft haben Bau lieber eine originale COSA Kupplung ein, da muss zwar ein wenig nacharbeiten, aber ich sehe das nicht so dogmatisch bei einem original Block. Für dein Tuning ist der doch perfekt! Keine Ahnung, wieso da jeder gleich PX Block schreit... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 08:05 hat Pixie folgendes von sich gegeben: Hallo! Schöne GTR, gratuliere zum Glücksgriff... sag mal, hast du die abgebrochenen Teile des Kickstarterritzels gefunden? Hatte mal das gleiche Thema. Hab dann alles getauscht (Lager, etc.) da ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Preis von den Dingern in keinem Verhältnis steht zur Arbeit, wenns wieder zum Spalten ist. Leider wurde anscheinend das Teilchen bei mir durch das Vorgelege gezogen und ein Rad hatte einen Haarriss den ich übersehen habe - brach ab und war wieder zu spalten. Du hast ja das Vorgelege schon neu, aber schau dir auch deine Getrieberäder nochmals sehr gut an, bevor du es verbaust - erspart dir unter Umständen sehr viel Ärger. Viel Spaß noch am Projekt Servus, Bei mir war nix gebrochen.......nur das Kickstarter Ritzel rund abgenudelt und leider auch das Vorgelege.......den Tannenbaum, habe ich Original gebraucht und neu vernietet gekauft. Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mossoma Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 10:03 hat Feindi folgendes von sich gegeben: Um dir dein Fahrerlebnis nicht zu schmälern, würde ich persönlich keinen kleinen DDOG Korb einbauen! Die habe ich nie so hingekriegt, dass die beim anfahren gleich mal gerupft haben Bau lieber eine originale COSA Kupplung ein, da muss zwar ein wenig nacharbeiten, aber ich sehe das nicht so dogmatisch bei einem original Block. Für dein Tuning ist der doch perfekt! Keine Ahnung, wieso da jeder gleich PX Block schreit... Ein Servus aus OÖ, Hab auch schon die ersten Probleme mit dem DDog......der Sicherungsring passt nicht in den DDog Kupplungskorb....zu groß...... Kann ich den einfach um ein paar mm kürzen? Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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