Zum Inhalt springen

Vespa GTR zum freilegen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, mich juckts ein Winterprojekt zu starten und mich gerne im Freilegen auszuprobieren..

Wäre meine erste freizulegende Vespa..

Was denkt Ihr über die GTR?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-gtr/1891237750-305-20549?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte die auch gesehen. Aber willst du echt zu dem Kurs kaufen?

Freilegen kostet dich ja kaum Geld, sondern lediglich Zeit. Wenn du Glück hast, wirds geil. Wenn du Pech hast, sieht es darunter schice aus.

Dann den Hobel gründlich überholen - gehen noch mal 1000 Euro rein mit §21 und allem.

Und dann - jetzt kommts - hast du immer noch keine Papiere, nicht mal ein Nummernschild. Wenn du da nicht eine sehr kulante Zulassungsstelle hast, kannst du sie nur in die Vitrine stellen.

Also: Ich hab mir das wieder aus dem Kopf geschlagen, obwohl eine GTR schon noch auf dem Wunschzettel steht.

 

Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein interessantes Projekt, aber …

 

mir wäre was zum freilegen nie die Summe wert, denn es kann auch sein, dass nichts schönes rauskommt und man sie komplett lackieren darf

 

und da der Stress ohne Papiere jedes Jahr noch größer wird, würde ich mir das nur noch bei einem absoluten Schnäppchen antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schaut die Basis solide aus, kleinere Schweißarbeiten notwendig und technisch einmal das volle Programm: Motor, Elektrik, Fahrwerk, Gummizeug, etc.

Mir persönlich wär die deutlich zu teuer. Wenn die für <3k zu haben wäre, würds vl. wieder interessant werden.

Bearbeitet von G0dl1ke
ich nix gut deutsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

 

Dann den Hobel gründlich überholen - gehen noch mal 1000 Euro rein mit §21 und allem.

 

Und das dürfte je nach Motorwunsch nie und nimmer reichen. Locker das doppelte. War die silber drunter? Dann wird das Freilegen lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Motor ist ja so'n Thema für sich. Dem einen reicht es, mit Originalleistung durch die Gegend zu gurken, der andere will etwas mehr, und der nächste deutlich mehr. Aber die Kosten dafür sind ja unabhängig davon, in welcher Karosse das Triebwerk verbaut wird. 

 

Für ein Überraschungsei wäre mir die Moppe allerdings trotzdem zu teuer. Was, wenn sich der O-Lack nicht mehr retten lässt? Wie Weissbierjojo bereits erwähnt hat, kann gerade der silberne Originallack der Sprint ziemlich desolat sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information