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Welche Vespa für Roller-Neuling bis 5k€?


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Wirklich schönes Gefährt! 

Den 200er Motor braucht man meiner Meinung nach nicht. Mit einem 177er Satz und 24er Si kommt man auf sehr ähnliche Ergebnisse wie 210er und 24er Si von um 20 PS, ohne dass der Roller laut oder fragil wird. :) Damit kann man dann echte 115 km/h fahren und das für den normalen Verkehr doch ausreichend.

 

Beim BGM 177 gibts sogar die Möglichkeit, den einfach zu stecken, ohne dass man noch viel am Roller rumtüddelt. Dann hat der schon mehr Leistung als eine PX200 bei weniger Verbrauch und Vibrationen.

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vor 5 Stunden hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Glaube dafür ist mir dann die Bremse doch zu lasch (also für 115km/h).

Werde wohl erstmal BGM Backen für vorne besorgen, damit’s da etwas sicherer wird. Günstig und hoffentlich bringt das etwas :-)

 

Ich fand ja, dass die Bremse für eine Alt-PX-Ausführung wirklich ordentlich funktioniert. Schmeiss die ausgebauten Beläge nicht gleich weg ...

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Vielleicht fehlt mir auch die Kraft oder die Bremse ist einfach so, aber zu zweit im Stadtverkehr muss man schon etwas Platz einplanen, bis die Fuhre mal zum stehen kommt :-D

Werde mal gucken, bei 18€ kann mans einfach mal ausprobieren, wenn’s nix taugt kann man die alten immer noch wieder einbauen.

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vor 13 Minuten hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Vielleicht fehlt mir auch die Kraft oder die Bremse ist einfach so, aber zu zweit im Stadtverkehr muss man schon etwas Platz einplanen, bis die Fuhre mal zum stehen kommt :-D

Das ist wohl wahr. Hinterradbremse brachial einsetzen. Ist für nen Motorradfahrer ungewohnt, hilft aber. Und zu zweit hast du hinten auch gut Grip. Ja, die Fuhre kommt dann schnell quer, aber das gehört so.

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Okay, werde ich nochmal testen. Paar Bremsspuren ziehen, wie als Halbstarker auf dem Fahrrad :-D

 

Bekommt man eigentlich irgendwo passenden Lack in der Farbe? Mein Lacker meinte, ich müsse ihn selber besorgen - habe als Test mal einen Lackstift in 402 bestellt, ist aber deutlich dunkler :???:

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Genau. Die ist nämlich recht pfuschig gemacht worden bzw. mit falscher Farbe (etwa der gleiche Farbton wie bei meinem Test-Lackstift…).

 
Eigenes Topic kann ich bei Zeiten mal machen, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt (da sie ja original bleiben soll).

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vor 11 Stunden hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Eigenes Topic kann ich bei Zeiten mal machen, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt (da sie ja original bleiben soll).

Stimmt, die Originalen laufen immer

und gehen nie kaputt.

Wäre auch zu übersichtlich wenn alle

deine Fragen in einem Topic wären.

:-D

Wobei, du hast hier ja schon dein Topic.

Topictitel editieren und dann von einem

Mod in den passenden Bereich verschieben lassen.....

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Blöde Frage: Wo sollte denn so ein allgemeines Topic zur Vorstellung und ggfs Fragen stellen rein? Einfach in den PX-Teil des Forums? Habe so spontan keine "Vorstellungssparte" gefunden (oder ich bin blind :lookaround:) und im PX Forum sinds meist spezifische Fragen oder wirklich umfassende Projekte.

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Mach doch einfach ein neues Topic in PX, T5 etc. auf.

 

Da wird für dich bestimmt die ein oder andere Frage auftauchen die gerne beantwortet wird, gerade bei so einen schönen Roller. Spezifische Fragen tauchen deinerseits bestimmt bald auf wenn du dich mit der Materie zukünftig intensiv befasst. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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